März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majestic am 24.09.2015, 13:13 Uhr

Ohren putzen

Hat eine von euch einen super Tipp? Ich weiß das man nur das was in der Ohrmuschel landet mit einem Qtipp und Öl entfernen soll aber was meine Augen im Gang so sehen ist gruselig
Gibts noch eine Zauberwaffe gegen den Schmalz?

 
4 Antworten:

Re: Ohren putzen

Antwort von Kekspü am 24.09.2015, 13:31 Uhr

Alles was im Gang ist, soll in Ruhe gelassen werden. Ich hab auch so einen "Dreckspatz", ist eben so ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohren putzen

Antwort von Majestic am 24.09.2015, 21:18 Uhr

Menno, das kribbelt aber so in den Fingern !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohren putzen

Antwort von Team Gecko am 24.09.2015, 22:43 Uhr

Also ich habe bei beiden Kindern etwa einmal im Moment mit einem Kinderohrenstäbcuej gereinigt. Auch ein kleines Stück im Ohr.
Mir hat man damals nur gesagt, dass man ganz vorsichtig sein soll und nicht zu tief gehen darf, dass man überhaupt nicht in den Gehörgang darf hörte ich erst hier im Forum zum ersten Mal.

Emilia hört trotz geputzer Ohren nicht, wenn sie nicht will, aber wenn man ihr Schokolade oder Gummibärchen zuflüstert ist sie sofort zur Stelle.
Also ich denke kein Kind geht kaputt nur weil Mama den Dreck im Ohr nicht mehr sehen mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohren putzen

Antwort von Jenny-AC am 25.09.2015, 10:41 Uhr

Es gibt so spray das den Ohrschmalz flüssig macht so dass er einfach raus läuft. Bei unserer 4 jährigen klappt das gut. Bei der kleinen mach ich es aber nicht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitam D und zähne putzen mit Fluorid

Hallo meine lieben, Ich bin etwas überfragt. Meine kleine hat bei der letzten U-Untersuchung Dekristol 500 bekommen. Jeden Tag eine. Hat da jemand Erfahrung mit? Putzt ihr euren kleinen dann die Zähne mit Fluorid oder trotzdem ohne? Zahnarzt und Kindergarten sind da ...

von Pusteblume21 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Zähne putzen

Hallo Mädels! Wie macht ihr das mit dem Zähne putzen bei euren Mäusen? Mein kleiner hat inzwischen zwei Zähnchen und davor haben wir ihm immer schon eine Zahnbürste gegeben und ein Lied dazu gesungen. Seit die Zähne draußen sind, putzen wir natürlich immer noch nach . Er ...

von Hasi7 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Zähne putzen

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mehr weiter und wollte euch mal um Tipps fragen. Bei mir ist das momentan so, dass ich vom Mundspülen nach dem Zähne putzen einen wahnsinnigen Würgereiz bekomme. Ich habe schon Kinderzahnbürsten probiert (habe das als Tipp gefunden, aber ...

von Rosegirl94, 10. SSW 11.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Ohrenarzt - pulsierendes Ohr

Ich war heute Morgen beim HNO-Arzt weil mein linkes Ohr seit ca. 2-3 Wochen immer wieder pulsiert vor allem bei Anstrengung. FÄ meinte, dass des keine typischen Schwangerschaftsbeschwerden wären und ich des abklären lassen sollte. HNO-Ärztin hat n Hörtest mit mir gemacht und ...

von flinkeLuna 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Halsentzündung und Ohrenschmerzen :-((

Menno, seit fast 2 Wochen mach ich mit Schnupfen und Halsschmerzen rum. Seit gestern wurden die Halsschmerzen wieder schlimmer und es kam noch ekliger Husten dazu. Heut Nacht dann noch Ohrenschmerzen und reden geht kaum noch. Nehm Salbeibonbons und trinke ...

von loretta1975, 37. SSW 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Ich brauch mal ein oder zwei ohren

Hallo ihr lieben Ich sollte nicht klagen, nur ich fühle mich zur Zeit total überfordert. Zukunftsängste, Ängste um die kleine und jobstress machen mich fertig. Ich kann nicht abschalten. Ich hab letzte Nacht 2 Std geschlafen, weil ich so Halsschmerzen hatte. So wie es aussieht ...

von Hürem 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.