Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ZweitesWunder23 am 03.06.2023, 22:12 Uhr

Ohne vorurteile

Hallo aus dem April,

Lass dich bitte nicht unter Druck setzen oder in irgendwas hineinquatschen. Es ist ganz alleine deine Entscheidung und egal wie du dich entscheidest, steh dahinter.
Eines scheint uns leider alle zu verfolgen, egal wie wir uns entscheiden wir müssen uns immer "wieso...?" anhören. Von Menschen die es gar nicht betrifft, weil sie nicht selbst stillen oder gar jemals selbst in der Situation waren (u.a. Schwiegervater bei mir )

Ich habe bei K1 etwas länger gestillt als nun bei K2. Bei beiden hatte ich ausreichend Milch, es gab keine Stillprobleme und ich hatte auch kein Problem in der Öffentlichkeit zu stillen. Und doch habe ich mich bei beiden Kindern nach einigen Wochen fürs Abstillen und Pre entschieden. K1 habe ich ca. 3,5 Monate voll gestillt, K2 5 Wochen. Bewusst sage ich nicht "nur" x Wochen. Für mich war es eine Entscheidung für die Flasche, für Freiheit/Me-Time/Unabhängigkeit, für unbeschwerte Papa/Baby-Zeit, für weniger Süßigkeiten (die ich während dem Stillen nur so vernichte), ...
Die Flasche veränderte bei uns keinen Trink-Rhythmus, weder tagsüber noch nachts, dies war mir wichtig.
Ich habe bei beiden Kindern nach und nach eine Mahlzeit nach der anderen ersetzt. Es gab auch keinen fixen Plan, sondern jedes Ersetzen war eine Entscheidung am Tag selbst bzw entwickelte es sich über wenige Tage. So kann ich es auch nur jedem empfehlen, der mit dem Stillen hadert. Lass es auf dich zukommen, setz dich nicht unter Druck und entscheide nur für dich bzw. wenn es für dich wichtig ist mit deinem Partner.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.