Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maya7 am 02.06.2023, 22:58 Uhr

Ohne vorurteile

Unser ist zwangsweise ein Flaschenkind, da mein Körper keine Milch produziert hat.
Am Anfang war das total schlimm. Hab gefühlt nur geweint, weil ich so gerne stillen wollte.
Mittlerweile hab ich aber akzeptiert das es eben so ist, wie es nun mal ist. Und wir beide kommen super zurecht mit der Flasche. Ich fütter ihn immer selber, das ist mir wichtig.

Ich hatte viele gute Gespräche mit der Hebamme, wg. der Menge an Milch, wg. dem spucken, wg. dem "Trauma" des nicht stillen könnens.

Wenn mich jmd. drauf anspricht wg. Flasche sag ich ganz ehrlich, mein Körper hat eben keine Milch produziert, und damit ist das Gespräch für mich beendet.

Ich finde die Frau darf und muss ganz allein entscheiden, ob sie stillt oder Flasche gibt oder beides. Die Frau ist schlieslich keine Maschine, wo man draufdrückt und dann funktioniert das schon.

Lass dir nicht reinreden, sprich vllt. auch mit der Hebamme (falls du eine hast). Meine hat mich da echt ermutigt.

Bei mir war es halt so ich hatte keine Wahl ich musste ja Flasche geben. du hast die Wahl, und manchmal ist das viel schlimmer.

Egal wie du dich entscheiden wirst, wenn du entspannt bist beim Stillen/Füttern dann wird dein Zwerg das auch sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.