August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina_Summer am 14.01.2022, 15:01 Uhr

Ohje, was war denn das?

Wie hatten gestern einen sehr stressigen Abend Ich hatte einen Zahnarzttermin, habe den Kleinen gegen 16.45 Uhr nochmal ausgiebig gestillt, dann sind wir zusammen mit dem Kinderwagen los, der Kleine war gut drauf, ich bin dann zu meinem Termin und mein Mann ist weiterspaziert. Nach dem Termin bin ich dann um 17.50 Uhr zu meinem Mann in den Park gelaufen, der Kleine hat geschlafen und wir sind noch etwas zusammen herumgelaufen. Plötzlich ist der Kleine aufgewacht und hat geschrien wie am Spieß. Normalerweise lässt er sich dann schnell beruhigen durch schnelles Schieben, Schlangenlinien fahren oder spätestens durchs auf den Arm nehmen,dieses Mal jedoch nicht Er schrie den ganzen Rückweg wie verrückt! Wir waren völlig gestresst und fertig Eigentlich lässt er sich wirklich immer (!) durchs Stillen beruhigen, dachte das er wahrscheinlich mittlerweile auch wieder Hunger haben sollte.
Ich bin also sofort zu Hause mit ihm zum Stillen ins Wohnzimmer, packe die Brust aus, leg ihn mir aufs Stillkissen und er? Schreit weiter wie verrückt und möchte die Brust nicht Ich habe beruhigend auf ihn eingeredet und es mehrfach nochmal probiert, er wurde aber immer wilder, knallrot und die Tränchen kullerten nur so Wir haben ihn dann erstmal durch die Wohnung getragen, gewickelt, bespaßt und er war wieder super drauf und lachte ganz viel. Er hatte auch keinen Blähbauch oder fühlte sich heiß an oder sonst was. Dachte der Spuk wäre nun vorbei, da es nun bereits 19.30 Uhr war, legte ich ihn aber wieder an. Er wollte die Brust absolut nicht, kreischte und hustete vor lauter Weinen wie verrückt! Ich war fix und fertig und habe dann abgepumpt. Die Flasche hat er dann ohne Probleme sofort genommen und mit Ergänzung von Pre Milch insgesamt 220 ml weggeschluckt! Danach war er total beruhigt und entspannt und wollte zum Einschlafen wie gewohnt nochmal an der Brust trinken. Auch nachts gab es zum Glück keine Probleme beim Stillen und auch heute trinkt er ganz normal. Ich war gestern wirklich völlig fertig. Hattet ihr so was schon mal? Wieso wollte er seine geliebte Brust plötzlich nicht? Hatte er so einen wahnsinnigen Hunger oder waren es die Zähnchen (er sabbert sehr viel zur Zeit)? War ihm die Brust zu anstrengend und er wollte lieber gleich die bequemere Variante? Normalerweise geht er ohne Probleme an die Brust und bekommt seit er 4 Wochen alt ist immer 1x täglich die Flasche. Was war das denn nur

 
5 Antworten:

Re: Ohje, was war denn das?

Antwort von Amelie- am 15.01.2022, 9:28 Uhr

Also ich glaube nicht, dass er bereits weiß wie einfach die Flasche ist.
Vielleicht hatte er einfach einen schlechten Tag oder so
Ist ja wie bei uns Erwachsenen auch, manchmal einfach schlecht drauf.

Ich kann dir da kein ähnliches Verhalten erzählen, weil bei uns das stillen ganz anders abläuft.
Ich bin auch schon mitten beim abstillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje, was war denn das?

Antwort von Tina_Summer am 15.01.2022, 17:27 Uhr

Ja vielleicht hatte er Schmerzen oder so heute Nacht hat er auch plötzlich angefangen wie verrückt zu schreien und hat sich kaum eingekriegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje, was war denn das?

Antwort von Amelie- am 15.01.2022, 18:40 Uhr

Wie alt ist er denn jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje, was war denn das?

Antwort von NalaLy am 15.01.2022, 22:05 Uhr

Das ist schwer zu sagen, was die Kleinen dann gerade durchmachen, wenn sie plötzlich so schreien. Zahnt er vielleicht? Meiner ist auch gerade sehr schlecht drauf, weil seine Zähne einschießen oder bald sogar durchbrechen. So genau weiß ich es noch nicht. Aber er trinkt momentan auch lieber aus der Flasche, solange bis er auf dem Sauger rum kaut.
Manche Babys reagieren da sehr empfindlich, andere gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje, was war denn das?

Antwort von Tina_Summer am 16.01.2022, 14:59 Uhr

Er ist 23 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.