April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny_1977, 29. SSW am 17.01.2014, 15:54 Uhr

Oh man, welch Theater wegen der Haushaltshilfe...

...Sollte ja seit Montag ne HHH haben mit 2x4 Stunden in der Woche.

Erst haben wir von der KK nichts mehr gehört, dann Mi mal angerufen.
Ja die Kollegin sei im Urlaub und es müsste eh an die Hauptstelle weitergeleitet werden. Lege also irgendwo auf nem Schreibtisch rum und wir müssten uns selber um ne Firma etc. kümmern, die das übernimmt.

Mein Mann hing dann Do fast nur am Tel.

Heute dann Rückruf, die ausgesuchte Firma sei nicht gelistet und wir sollen mal bei Caritas, Lebenshilfe oder Diakonie nachfragen.

Erste Beiden Fehlanzeige, ebenso der Pflegedienst am Ort.

Diakonie hätte eventuell jemanden, allerdings wohl auch nicht ab nächster Woche und wenn dann für max. 2x2 Std - aber immerhin.

Tja, nun waren so wie es aussieht erst einmal 10€ Attestgebühr umsonst, denn das lief ja eigentlich schon ab dem 13.-27.01.



VG

P.S. soviel zum Thema liegen, Schonen und gucken dass der GBH nicht noch kürzer wird.

 
7 Antworten:

Re: Oh man, welch Theater wegen der Haushaltshilfe...

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.01.2014, 16:38 Uhr

ui das klingt ja unverschämt!

kannst du nicht deinen Mann oder jemanden aus der Familie nehmen? jeder darf dafür freigestellt werden. . derjenige würde dann von der kk sein Gehalt für den dienstausfall beziehen. mein Mann macht das immer wenn wir das brauchen und das klappt ohne wenn und aber. schicke nur den Wisch vom Arzt zu seiner kk, die schickt dann ein Formular für die Firma, die füllen das aus und senden es zurück zur Kasse. dann bekommt er sein Gehalt. und das geht alles ab arztbesuch, müssen da nix planen oder irgendwelche Genehmigungen abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man, welch Theater wegen der Haushaltshilfe...

Antwort von sunny_1977 am 17.01.2014, 16:45 Uhr

Mein Mann kann das derzeit aufgrund von einigen wichtigen Terminen und ner
bevorstehenden Geschäftsreise nicht übernehmen.

Daher jemand von Außen

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man, welch Theater wegen der Haushaltshilfe...

Antwort von Lakshmi01, 30. SSW am 17.01.2014, 18:14 Uhr

Wie wäre es denn wenn du eine Freundin oder so Fragst ..... ginge vielleicht einfacher - wenn man es selbst kann.....

Hast du noch weitere Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man, welch Theater wegen der Haushaltshilfe...

Antwort von sunny_1977 am 17.01.2014, 18:37 Uhr

Ja, zwei!

Wir bekommen jetzt jemanden von der Diakonie.

Hat sich vor ca 1 Std ergeben.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man, welch Theater wegen der Haushaltshilfe...

Antwort von Saiphy am 18.01.2014, 0:34 Uhr

War bei mir mittlerweile gestern genauso. Ich habe meine HHH seit 02.01. und dachte, alles sei ok. Jetzt lief der erste Antrag gestern aus und ich wußte nicht ob es Montag weitergeht. Neuer Antrag liegt schon seit 10 Tagen bei der KK. Beim Telefonat erfuhr ich dann, dass der 2. Antrag noch gar nicht bearbeitet ist und der erste, der seit 23.12. vorliegt falsch sei. Ich hatte heute nur Rennerei deshalb (war ja nur Freitag und Ärzte sind nur bis 12.00 Uhr da), hab jetzt zusätzlich vorzeitige Wehen und das nur, weil die KK nix auf die Reihe bringt. Hab denen dann mit einem Frühchen ( und hohen Kosten ) gedroht, wenn die so weitermachen. Dann lief es. Eigenbeteitigung sollte ich auch noch zahlen, aber jetzt mit den Wehen hat sich das ja ganz erledigt. Und da soll man entspannen.

Ich drück dir die Daumen, dass bei dir jetzt alles läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Saiphy: Danke, finde es echt erschreckend, dass es Dir auch so geht...

Antwort von sunny_1977, 29. SSW am 18.01.2014, 5:45 Uhr

...und frag mich ernstlich was die sich denken.

Sollte eigentlich seit Freitag letzter Woche so gut es geht liegen, mein Mann ist mit den Nerven schon fast runter.
Verständlich, wenn man am WE und Abends nach gut 10 Std. außer Haus noch HH und Kinder mitmachen soll.

Bei der KK hat er gestern ziemlichen Druck gemacht und die von der Diakonie sind zum Glück recht nett und machen selbst das mit dem Folgeantrag dann selber.
Muss ja nächsten Freitag verlängern, da erst einmal nur auf 2 Wochen ausgestellt wurde.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, finde ich auch schlimm, dass es solche Probleme überall gibt.

Antwort von Saiphy am 18.01.2014, 20:53 Uhr

Ich weiß auch nicht, wie sich die von der KK das alles vorstellen. Bei mir ist es ja noch das Problem, dass mein Mann die nächsten 5 Wochen selbst im KH ist. Ich bin ohne HHH komplett alleine. Wenn ich die nicht hätte, wäre meine Minimaus sicher schon da. Meine zwei "großen" sind ja auch erst fast 4 und fast 2. Seit Donnerstag liege ich fast nur, da der Bauch so oft hart ist und dann kommen die von der KK und benötigen freitags sofort eine neue Bestätigung. Hexen müsste man können.....

Ich bin ja mal gespannt, ob Dienstag dann wirklich alles schriftlich hier vorliegt und bis Ende Februar Ruhe ist....

Dir alles Gute und viel Glück mit deiner HHH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Finde einfach keine Haushaltshilfe :-( Wer hat noch Sehstörung

Hallo, war jetzt lange krank und jetzt geht es einigermaßen wieder. Ich habe von meiner Fa eine Haushalthilfe verordnet bekommen finde aber keine. Entweder wohne ich zu weit weg, die bieten keine Familienpflege mehr an, es geht nur der Ab ran und es erfolgt keine Rückruf ...

von April-Tigerchen_2017, 31. SSW 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Haushaltshilfe

Guten morgen, kennt sich eine von euch vielleicht aus und kann mir sagen was die Grundvoraussetzungen sind, damit die KK (AOK) eine Haushaltshilfe übernimmt? Und wie sind da die Sätze, die gezahlt werden? Gibt es zeitliche vorgaben- also maximale Stunden am Tag - wieivel ...

von Lakshmi01, 28. SSW 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Ich mag meine Haushaltshilfe :-)

Nachdem sie ja Montag und Dienstag erstmal gar nicht kam (was sich dann als Missverständnig zwischen ihr und der Leitung rausstellte), bescherrt sie mich jetzt mit viel Engagement, Freundlichkeit und einfach purer Freude an ihrem Job, was es mir wiederum sehr erleichtert, die ...

von Jordan, 10. SSW 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.