Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja12!, 27. SSW am 23.01.2018, 21:21 Uhr

Oh je... wie wir das mit zwei Zwergen?

Huhu, heute war eine Freundin mit ihrem 7 Wochen alten Sohn zu Besuch. Mein kleiner (2 ) hatte bisher nicht wirklich Kontakt zu Babys. Es hat ihm gar nicht gefallen, wenn der kleine geweint hat. Hat immer mit geweint. Und fand es auch gar nicht gut, als ihn auf den Arm genommen habe. Das wird was
Auf der anderen Seite war er nach der ersten Scheue total fasziniert.

Ich denke mir immer, dass es ja Millionen andere auch schon hinbekommen haben....

 
4 Antworten:

Re: Oh je... wie wir das mit zwei Zwergen?

Antwort von Pummelmama, 23. SSW am 24.01.2018, 8:42 Uhr

Hallo, das wirst du auch hinbekommen. Ich war auch kurz vor der Geburt meines zweiten Kindes nur am Heulen weil mir der Große so leid tat. Es hat sich aber alles ganz schnell eingependelt. Die Liebe hat sich zu gleichen Teilen verteilt.
Gib dem kleinen nie das Gefühl das er stört oder zu laut ist. Laut darf er sein, das kennt das Baby ja schon im Bauch. Die beiden werden ein Team bilden. So wie man sich am Anfang ein Leben mit einem Kind nicht vorstellen kann ist es jetzt mit zweien. Das kommt alles ganz von alleine. Keine Panik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je... wie wir das mit zwei Zwergen?

Antwort von weekend, 26. SSW am 24.01.2018, 9:41 Uhr

Da muss ich an meinen Neffen denken (damals knapp 3), als ich das erste Mal am Laufgitter meiner frischgeborenen Nichte stand (bei meinen Eltern, nicht bei meiner Schwester daheim) und sie "begrüßt" habe (was man da halt so sagt).

Kam mein Neffe an, stellte sich neben mich, schaute mich ganz ernst an und sagte: "Das ist unsere ***, die nehmen wir wieder mit nach Hause!" Das war so süß und besitzergreifend. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je... wie wir das mit zwei Zwergen?

Antwort von lisalisa123 am 24.01.2018, 10:06 Uhr

Die Gedanken mache ich mir auch teilweise. Aber am meisten 'angst' hab ich vor der Entbindung bzw der Zeit im Krankenhaus.
Ich weiß der Papa wird es packen mit unserem großen aber nach fast 2,5 Jahren das erste Mal nachts getrennt zu sein wird bestimmt heftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je... wie wir das mit zwei Zwergen?

Antwort von kleinemine, 23. SSW am 24.01.2018, 21:11 Uhr

Oh je

Das haben wir auch. Meine Tochter wird im Mai 3 und wir sind auch noch nie getrennt gewesen. Bzw sie ist mal bei Oma gewesen aber das kann man an einer Handy abzählen.

Und Papa wird sich auch um sie kümmern uns auch im krankenhaus zusammen besuchen kommen. Aber nachts ist es dann dich nochmal anders denke ich....

Ich habe aber auch angst das sie mir das baby nachts weg nehmen. Und wenn das der Fall ist gehe ich nach hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.