März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FashionStyle am 16.11.2013, 11:05 Uhr

Oh iiiih

Seit ca. 2 Wochen rennen hier immer wieder kleine bräunliche Käfer durch unser Wohnzimmer, da hier draußen alles gefroren ist und ich somit nicht Fenster putzen kann hab ich jetzt mal genauer nachgeschaut und hinter unserer einen großen Wohnzimmerpflanze ist förmlich ein Friedhof dieser Viecher.

Laut Google könnten es Brotkäfer sein (komischerweise keiner in der Küche) und die meisten sind hinter dieser Pflanze am Fenster und tot um den großen Topf drum herum....aaaaaah

Nach Rückfrage bei meiner Oma können die Dinger auch in Blumenerde leben. Jetzt gehe ich natürlich davon aus, dass diese Pflanze Auslöser ist und hab sie auf die Terrasse verbannt, damit mein Mann sie nachher entsorgen kann.

Das kommt davon, wenn man zu viel Deko im Haus hat und nicht alle Ecken einsehen kann.....iiiiiih.

Jetzt hoffe ich, dass ich die Ursache gefunden habe und bald kein Käfer hier mehr rumkrabbelt. So das war mein Samstag-Vormittag.....

 
9 Antworten:

Re: Oh iiiih

Antwort von BabyNr3-Diana, 23. SSW am 16.11.2013, 11:23 Uhr

Ihhhhhhhh.....

Wir haben gestern Shopping Tag gemacht ...
ich mir supi süßes strickkleid gekauft in creme dazu einen fast Knielangen weißen Mantel (juhuu und Babybauch passt rein und hab sogar noch etwas platz durch den super schnitt) ... dabei jeweils 20%/40% gespart .. also absolute Schnäppchen.

Was süßes für unser mausi gekafut - kuscheligen Schneeanzug so Flauschigen und ein süßen Body mit Hose und mütze von ickey Mouse/Minnie Mouse (sag ich nicht sonst wisst ihr ja ob Junge oder Mädchen hihi)

ach war das schön .. aber auch ansträngend .. riesen Einkaufscenter und 4 Stunden gelaufe und Tüten ... aber schööööööönnnnn

Tja mein Schatz hat in derzeit die Zwischenwand bei uns im Haus rausgehauen wo das Babyzimmer entsteht .... jetzt muss nur noch 1 Mauer hoch und Boden rein und Decke & Tür und dann Babyzimmer fertig.

Aber es war ine riesen Staubwolke im ganzen Haus und demnach auch überall feiner Staub cm Hoch ahhhhh auf alles und überall in jeder Ritze ist Staub.
Alles was man anfässt fühlt sich stabig an. Hab gestern dann noch 2 Std geputz um wenigstens so bisschen was reinzubekommen .. sah im dunkeln auch gut aus aber im ellen wieder überall STAUBBBBBBB ... ahhhhhh.

Das war mein Freitag und Samstag sieht so aus .. bis heute Abend Arbeiten noch am PC und bauen/sauber machen und heute abend gehen wieder aber wen - den meine Jungs haben ihr Papa-Wochenende d.h. Kinderfreiiiii


lg
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh iiiih

Antwort von chai-tea-latte, 25. SSW am 16.11.2013, 12:04 Uhr

Pfui, hoffentlich sind die Käfer damit weg!

Diana: wow, bei euch gehts ja ganz schön rund! Übrigens hast Du Dich in Sachen Geschlecht schon an anderer Stelle verplappert, wer ein bisschen aufgepasst hat, hats gemerkt :-))

Bei uns ist heute nicht viel los: Wir Kranken werden uns noch vollends ausruhen, ein paar Kleinigkeiten erledigen - und sobald mein Geruchs- und Geschmacksnerv wieder funktioniert, werde ich meiner Leidenschaft, dem Kochen, nachgehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh iiiih

Antwort von MaryEllen, 22. SSW am 16.11.2013, 12:05 Uhr

Ihh, bei sowas könnt ich auch immer ausflippen! Wie groß sind die denn? Können ja auch ganz harmlose Erdflöhe sein?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh iiiih

Antwort von FashionStyle am 16.11.2013, 12:27 Uhr

Hmm ich schätze sie auf 2-3 mm. Sehen aber aus wie Brotkäfer.

Ich hoffe, dass ich jetzt keine mehr finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns auch Käferalarm!

Antwort von cynthi_l, 22. SSW am 16.11.2013, 14:25 Uhr

Uiiii, du sprichst mir aus der Seele! Wir haben zwar keine Brotkäfer, die hatten wir in unserer alten Wohnung in der Küche aaaaaaaaaaaaaaaber wir haben einen riesenmörder Teppichkäfer-Befall! Bin eigentlich nur zufällig drauf gestoßen weil ich die Holztruhe, die bei uns im Schlafzimmer steht ausmisten wollte. Und da drinnen hatte ich 2 Wolltaschen. Plötzlich sehe ich dass es da nur so wimmelt von Larven, das war sooo eklig! An dem Tag hab ich so ca. 40-50 Stück eingesaugt. Hatte daraufhin natürlich eine riesen Suchaktion gestartet im ganzen Haus, und tja was soll ich sagen?! Überall sind diese Mistviecher! Das Problem ist dass wir in einem alten Haus wohnen, das davor 3 Jahre leer stand. Noch dazu sind bei uns überall Ritzen wo sie sich gerne aufhalten. Im Kleiderschrank hab ich sie leider auch. Hab gelesen dass man sie auch sehr schwer wieder los wird. Die Käfer fliegen im Frühjahr beim Fenster rein und legen dann irgendwo ihre Eier ab. Waaaaaaaaaah, ich bin eh schon am Durchdrehen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh iiiih

Antwort von vinchen, 25. SSW am 16.11.2013, 15:47 Uhr

Na da hast du ja einen tollen Start ins Wochenende,wa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh iiiih

Antwort von MaryEllen, 22. SSW am 16.11.2013, 20:22 Uhr

Hmm, Teppichkäfer hatten wir in unsrem alten Haus auch, aber keinen derartigen Befall wie du ihn schilderst. Man konnte ganz gut damit leben, ich hab immer mal Polstermöbel, Matratzen und dunkle Ecken abgesaugt und damit war wieder für ne Weile Ruhe. Wasche auch die ganzen Kleidungsstücke, die sonst nur in irgendwelchen Truhen und Kisten lagern, 1-2 mal im Jahr, auch wenn sie nicht getragen werden. Aber mehr aus Angst vor Motten. Ansonsten, für den Dachboden, da gibt es solche Kunststoffvakuumsäcke, ist zugleich auch noch platzsparend. Aber ob ihr es glaubt oder nicht, den schlimmsten Krabbelbefall hatten wir in unsrer letzten Wohnung: Marienkäfer! Tausende! Immer im Frühjahr und Herbst hingen sie in Trauben an den Fenstern. Und dann fand ich die irgendwie gar nicht mehr süß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh iiiih

Antwort von cynthi_l, 23. SSW am 18.11.2013, 11:02 Uhr

danke für deine Tips! Das werd ich jetzt auch regelmäßig machen, vor allem die Winterkleidung vakuumverpacken. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hatte ja noch nie was von diesen Tierchen gehört. Dachte immer nur an Motten und war immer froh dass wir keinen Befall hatten. Tja, und nun das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh iiiih

Antwort von cynthi_l, 23. SSW am 18.11.2013, 11:02 Uhr

danke für deine Tips! Das werd ich jetzt auch regelmäßig machen, vor allem die Winterkleidung vakuumverpacken. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hatte ja noch nie was von diesen Tierchen gehört. Dachte immer nur an Motten und war immer froh dass wir keinen Befall hatten. Tja, und nun das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.