März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMaria88 am 15.11.2013, 16:43 Uhr

Geschlecht, ich bin so unsicher

Hallo ihr Lieben,
In der Schwangerschaft läuft bisher alles prima.
Vor einigen Wochen war ich zum Routine-Ultraschall bei dem meine Ärztin sagte, dass es ganz nach einem Mädchen Aussehen würde. Keine Anzeichen von kleinen Hoden. Sie war sich ziemlich sicher.
Dann war ich vor ca. 2 Wochen nochmal zur Feindiagnostik und die Ärztin stellte fest, dass es ganz nach einem Jungen aussieht und war sich super sicher. Ich freue mich riesig über einen Jungen, habe aber nun Angst mich zu sehr darauf zu versteifen und plötzlich doch ein Mädchen rauskommt.
Ich bin jetzt total unsicher. Auch wenn ich Klamotten und Kinderzimmer nie nur in rosa oder blau gestalten würde. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

 
1 Antwort:

Re: Geschlecht, ich bin so unsicher

Antwort von Sunrise am 15.11.2013, 18:52 Uhr

Hey.
Also meine Frauenärztin vermutete einen Jungen, wolte sich aber nicht festlegen. Letzte Woche bei der Feindiagnostik sagte mir der Arzt auch es würde ein Junge werden :)
Man konnte es auch wirklich deutlich erkennen. Ich war auch irgendwie auf einen Jungen versteift und wenn er gesagt hätte, es wird ein Mädchen gebe ich ehrlich zu, wäre ich im ersten Moment vllt nicht erfreut gewesen.
Was im nachhinein absoluter Quatsch ist!
Es ist UNSER Kind was da in unserem Bauch heranwächst, völlig egal was es wird. Wichtig ist doch nur, das der Zwerg gesund ist und in unserer Welt ein schönes Leben führen kann! Oder?
Egal, was Du bekommst, ob Junge oder Mädchen, wenn sie dir Deinen kleinen Sonnenschein in den Arm legen wirst Du der glücklichste mensch der Welt sein!
Von der Einrichtung her werde ich es auch neutral halten.
Von den Klamotten her bin ich schon voll auf Junge aus.
Wenn es also dann doch ein Mädchen wird müssen wir noch nachrüsten ;)
Ich wünsche dir weiterhin eine unbeschwerte Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicherheit und Angst nach Fehlgeburt im Januar aktuell SSW 4+6

Hallo zusammen, ich bin neu hier und ziemlich verunsichert. Meine Kiwu Reise ist schon etwas länger. Nach Diagnose PCO Syndrom, Endometriose und einer größeren Myom OP 2021 nach der wir 1 Jahr lang warten mussten war ich im November 2022 endlich mittels Hormontherapie ...

von Toni93, 5. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Geschlecht? :)

Hallo ihr Lieben! Vielleicht könnt ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen, was das Geschlecht angeht? Ich habe mehrere US-Fotos von der 13. SSW (also schon länger her), von der aktuellen Untersuchung habe ich leider keine bekommen - und die Ärztin war diesmal so ...

von Austria-Mama2023, 22. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

2. Sono und Geschlecht

Wir hatten heute unseren zweiten Ultraschall, mein Mann durfte diesmal mitkommen. Es war total schön, alles ist gut entwickelt und sieht gesund aus. Das Geschlecht haben wir auch erfahren. Wir sind, jetzt doch, Team rosa. Beim letzten Ultraschall hatte die Ärztin (eine ...

von Agnesokt20, 21. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Schmerzen Unsicherheit

Hallo, eventuell kann mir jemand helfen. Seit gestern Abend habe ich ein schmerzhaftes Ziehen untenrum was auch in den po zieht. Dachte vielleicht Mutterbandschmerzen aber hatte diese noch nie an dieser Stelle. Es tut immer weh beim Bewegen und Hinsetzten. Hat jemand ...

von Vanessa1408, 21. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Geschlecht ?

Hallo alle zusammen ich komme morgen in die 17. ssw (ET. 26.03.2023) und habe nächste Woche endlich die nächste Untersuchung… Bei der letzten VU (12+5) hat die Ärztin gesagt; dass es wie ein Junge aussieht, aber dass in diesem Stadium noch beide Geschlechtsteile sehr ähnlich ...

von Mami03.2023, 16. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Gewichtsverlust, Symphyseschmerzen & Geschlechtsvorahnungen

Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch gut! Der Sonntag Vormittag ist immer Me-Time, da mein Mann mit unserem Sohn ins Schwimmbad geht und ich einfach mal nichts machen kann. :) Vergangenen Freitag hatte ich wieder einen Termin beim FA. Dem Krümel geht es super, ...

von KätheS., 16. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht - was meint ihr?

Hallo Bin ja leider so neugierig und würde mich über eure Meinungen freuen. Hab Anfang 14ssw anhand des Nub eine Mädchen Tendenz erhalten. Mein FA wollte in der 15ssw dann noch keine Aussage zum Geschlecht ...

von Hexal 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht erraten mit der Nub-Theorie

Guten Morgen Mädls, Kennt sich jemand mit der Nub-Theorie aus? Vielleicht ist ja eine Spezialistin unter euch und kann mir sagen ob es eher nach Bub oder Mädi anhand dieser Nub Theorie aussieht? Akuell ...

von Honki, 12. SSW 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Wohin mit dieser doofen Angst und Unsicherheiten ?

Hallo ihr Lieben, Ich muss Euch nochmal voll nöllen und danke jetzt schon mal fürs Antworten. Wohin steckt ihr eure Ängste bzw. Unsicherheit? Ich bin ab heute 11+00 SSW und habe in 9+6 SSW einen aktiven kleinen Gummibären gesehen. Jetzt ist es so das Gefühlt seit diesem ...

von Haasi95, 11. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Aktuelles Ultraschallbild mit Geschlecht, 11.ssw

Hallo zusammen Soeben war ich beim Frauenarzt und habe neue Ultraschallbilder.Das Geschlecht und der Popo sind ganz unten, die Beinchen schauen nach oben. Ich weiss, dass man noch nicht das Geschlecht erkennen kann, ...

von Mamichen 2016, 11. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.