August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillimaja am 02.02.2015, 15:05 Uhr

Oh, das auch noch...

Mein Silopo für heute:

Erst springt mein Auto heute morgen nicht an, nun habe ich entdeckt, dass meine Katze (Freigänger) sich Flöhe geholt hat. Super. Müsste also eigentlich zum Tierarzt, habe kein Auto und hoffe, es gibt überhaupt ein Mittel, das dem Baby nicht schade, wenn ich es bei der Katze anwende... ES REICHT FÜR HEUTE!

 
4 Antworten:

Re: Oh, das auch noch...

Antwort von Kirby90 am 02.02.2015, 15:09 Uhr

wir hatte erst dasselbe Problem, der Tierarzt hat echt gute Mittel die er auch selbst aufträgt also mach dir keine Sorgen, denk dran die Katze dann auch direkt noch entwurmen zu lassen, Flöhe übertragen Würmer
und es ist sinnvoll statt die Liegeflächen einzeln zu behandeln eine "Flohbombe" zu schmeissen lass dich da mal von deinem Tierarzt bzw im Zoofachhandel beraten welches Mittel da in der Schwangerschaft anzuraten ist aber soweit ich weiß sind die Mittel alle nicht schädlich aber sehr wirkungsvoll wir hatten seit 1 Jahr keinen Flohbefall mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, das auch noch...

Antwort von lillimaja am 02.02.2015, 15:24 Uhr

Danke dir, das beruhigt mich.
Über die "Flohbombe" musst ich gerade echt lachen . Ich rufe nachher mal bei unserer Tierärztin an. Dann hat unsere zweite Katze es wahrscheinlich auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, das auch noch...

Antwort von Puschi83 am 02.02.2015, 20:52 Uhr

Ich sag immer wieder..wenn scheisse,dann scheisse mit Schwung..ich hoffe auch die Reparatur kostet nicht so viel ..und du bekommst ein Mittel gegen die flöhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, das auch noch...

Antwort von lillimaja am 03.02.2015, 9:09 Uhr

Wir waren gestern noch zum Tierarzt, beide Katzen haben Tropfen in den Nacken bekommen. Nun habe ich heute großen Waschtag (Wolldecken, Kissen...).
Am Auto ist es wohl nur die Batterie, die jetzt gewechselt werden muss...

Hatte vorher schon bei der Tierärztin angerufen und hatte die Sprechstundenhilfe am Apparat. ICh sagte, dass eine meiner Katzen Flöhe hat und ob sie ein Mittel verkaufen oder dort geben können, dass auch für mich als Schwangere unbedenklich ist (die Tropfen für den Nacken als Wurmkur kenne ich schon, die versuchen meine Katzen immer an Stoffen und Decken abzureiben oder sie schüttelten sich beim Auftragen schon so, dass mir die Hälfte um die Ohren fliegt). Na ja, jedenfalls lautete ihre ANtwort, dass ich das Mittel doch an die KATZE machen soll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.