Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasminJasmin am 24.01.2017, 19:39 Uhr

Obstbrei....

Hallo Mamis,

Es hat etwas gedauert aber ca. einen Monat lang hat Liliah brav ihren Apfel oder Birnenbrei gegessen. Seit einer Woche faengt sie an zu meckern und weinen wenn ich damit ankomme. Habe alles probiert: ohne Getreide , Stueckchen angeboten, gemischt aber sie will nicht mehr. Gestern habe ich ihr Banane angeboten aber Pustekuchen. Kennt ihr das von Euren Zwergen? Weiss nicht mehr weiter aber retour zum stillen will ich auch nicht mehr kehren.

 
5 Antworten:

Re: Obstbrei....

Antwort von jolina06 am 24.01.2017, 20:00 Uhr

Vlt die Uhrzeit mal verändern ?

Oder halt weglassen erstmal und wieder ne milch geben (fLasche geht ja auch )

Hab mal n tag ausgelassen wenn meine nix essen wollte und dann ging es wieder (machen es aber auch noch nicht so lange und täglich weil ich noch stille)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstbrei....

Antwort von purzel87 am 25.01.2017, 8:12 Uhr

Wir haben auch schon paar Tage ausfallen lassen, wenn er nichts essen wollte. Man soll sie ja nicht zwingen. Versuch es mal paar Tage auszusetzen. Aber anderen brei isst sie gerne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstbrei....

Antwort von Suse1170 am 26.01.2017, 7:51 Uhr

Ich war gestern bei meiner Hebamme, um mir Rat zu holen.
Den GOB fand Jonas wortwörtlich zum , ich habe ihm dann morgens einen weiteren Milchbrei gegeben, also morgens und abends Milchbrei, mittags gab es dann Gemüse-Kartoffel--Fleischbrei, das Obst als Nachtisch und er hatte gut gegessen, die ständigen Stillmahlzeiten (vorher alle 2Std) gingen zurück. Dann ging es los...ein Brei nach dem anderen wurde verweigert und er hängt wieder nur an der Brust. Da es tagsüber viel zu sehen und zu tun gibt, natürlich hauptsächlich in der Nacht, teilweise jede Stunde. Ich habe mittlerweile mein Gewicht wieder, welches ich vor 12 Jahren mal hatte und es geht weiter bergab, es zehrt unheimlich und kostet Kraft. Ich habe schon mit dem Gedanken ans Abstillen gespielt.
Mein Bauchgefühl sagte mir, dass er einfach keinen Brei mehr will, aber so verkopft wie ich war, denn ein Baby mit gerade 8 Monaten muss doch seinen Brei mögen! Nö, muss es nicht, Jonas hat gestern zum Abendbrot seine erste ganze Stulle verputzt. Er möchte also lieber seine Zähnchen nutzen. Ich werde ihm jetzt Brei und Fingerfood parallel anbieten.
Die Hebamme meinte, es gibt immer wieder Phasen, in denen sich das Essverhalten ändert und man das Essen anbieten, aber nichts erzwingen soll, denn letztendlich sind unsere Zwerge immer noch in erster Linie Säuglinge. Ich werde also auch erst einmal noch weiter stillen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstbrei....

Antwort von JasminJasmin am 26.01.2017, 10:30 Uhr

Danke Euch !! Habe ihr heute testweise nur Getreidebrei angeboten und der wurde schnell verputzt. Lasse das Obst halt mal weg und werde dann in einer Woche versuchen es unter den Brei zu mischen. Alle anderen Mahlzeiten isst sie noch brav.

Ja das mit dem Gewicht kenne ich, hier dasselbe, was aber eigentlich ganz fein ist :) da Liliah Kuhmilch nicht verträgt und ich noch immer stille sind Kaese, Schokolade und co tabu für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstbrei....

Antwort von MeineGüte am 31.01.2017, 14:23 Uhr

Eine andere Sorte versuchen?

Pfirsich? Mango?

Wundere mich gerade, warum sie nur Banane und Apfel bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.