September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katl_80, 22. SSW am 10.05.2017, 21:36 Uhr

OT: Haare färben - Ombre

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Farbverläufen/ pastell gefärbten Haarspitzen etc.
Schonmal ausprobiert?

Ich würde das gerne mal testen, hab aber bissle Angst, dass ich mich mit 37 Jahren damit irgendwie lächerlich mache, weil ja fast nur Jugendliche/ junge Erwachsene damit zu sehen sind.
Wobei ich finde, dass ich nicht wie 37 aussehe ;-)

Noch zur Info: hatte mit 18 die ersten grauen Haare. Mittlerweile ziemlich krass - über die Hälfte weiß, Rest Natur (dunkelblond).
Und diese lasse ich seit Oktober raus wachsen - bin jetzt bei ca. 8cm.
Dann kommt hell blondiert, bis zwischen die Schultern. Würde auch nur die blondierten färben/ tönen wollen. Will nach und nach ins Naturgrau übergehen - à la Sarah Harris =)
Würde sie jetzt auch ein Stück kürzen, wenn nötig.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder Meinung?! =)

 
9 Antworten:

Re: OT: Haare färben - Ombre

Antwort von Jana0806 am 10.05.2017, 21:59 Uhr

Ich habe mich nicht an diese Variante getraut, weil meine Haare einfach zu kurz sind. Finde es aber unglaublich schön! Zwei Freundinnen haben die sich die Haare so färben lassen und ich bin immer gabz neidisch.
Ich würde halt drauf achten, dass es beim ersten Mal tatsächlich von einem guten vllt teureren Friseur gemacht wird, damit der Übergang zwar deutlich, aber trotzdem weich wird :)
Übrigens finde ich, dass man für so was nicht zu alt sein kann, wenn man sonst jung geblieben ist....ausserdem ist 37 ja wohl noch längst nicht alt
Glaube auch, dass das eine gute Möglichkeit ist, Und graue zu gehen, so wie du es möchtest, weil es ein fliessender Übergang wird!
Kannst das Ergebnis ja mal präsentieren, wenn du magst und es probiert hast :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Haare färben - Ombre

Antwort von nel76, 22. SSW am 10.05.2017, 23:28 Uhr

Also wenn deine Haare schon grau sind und du sie sich gern grau tragen willst, dann wären doch diese Pastelltöne mit grau Kombination optimal.es gibt ja die, wo die Grundfarbe eher grau ist und der Pastellton durchschimmert. Kann es nicht so gut beschreiben. So wie auf dem Foto hier

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Haare färben - Ombre

Antwort von nel76 am 10.05.2017, 23:29 Uhr

Oder so

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Haare färben - Ombre

Antwort von Katl_80, 22. SSW am 11.05.2017, 7:33 Uhr

Ja, genau.
Das zweite Bild habe ich mir auch schon gespeichert ;-)
Das "Blöde" ist, dass meine Haare noch nicht alle weiß sind, deshalb wirkt es eher noch dunkel-grau.
Aber so, dass der Ansatz Natur bleibt und der Rest dann bissle Farbe bekommt, hab ich das gemeint. =)

Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Haare färben - Ombre

Antwort von Katl_80, 22. SSW am 11.05.2017, 7:38 Uhr

Danke!

Ja, das mit dem guten (teuren) Friseur habe ich mir auch schon überlegt.
Weiß nicht, ob der Name was sagt, aber Marco Arena hat hier in der Nähe einen Salon. Vielleicht helf ich ihm mal, noch bissle reicher zu werden ;-D

Ich finde auch, dass man mit 37 so und so aussehen kann! Ich bin halt auch Lehrerin... Das wäre noch so ein bisschen Hinderungsgrund. Wobei, vll finden manche Schüler das ja grad gut?! =)
Ferien beginnen in 7 Wochen. Vorher bekomme ich wahrscheinlich eh keinen Termin ;-)

Nochmal danke für deine Meinung =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Haare färben - Ombre

Antwort von Drejka am 11.05.2017, 8:50 Uhr

Von Schwarzkopf gibt es ein Spray. Das wäscht sich dann raus. Versuch es doch mal so.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Haare färben - Ombre

Antwort von mutzi am 11.05.2017, 15:32 Uhr

Also ich habe Ombre aber nicht in Pastell sondern unten Blond und Oben braun in schönem Verlauf.
Das hatte ich schon lange vor der Schwangerschaft.
Habe leider auch weiße Haare, wenn ich einen Seitenscheitel tage sieht man es zum Glück im Moment noch nicht.
Ich versuche so wenig wie möglich zu Färben in der SS und das Blonde hält mir ja zum Glück jetzt noch ewig.

Ich finde nicht, dass man für die Frisur zu alt oder zu jung oder was auch immer sein kann. Das ist eine Typ Sache...
Z.B würde das in den Pastelltönen einfach zu MIR nicht passen, dass in den "Naturtönen" aber schon.
PS: ich bin 32 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Haare färben - Ombre

Antwort von Katl_80 am 11.05.2017, 23:16 Uhr

Das hört sich auch schön an. Dunkler werden will ich aber auf keinen Fall mehr. Hat so lange gedauert, bis ich von dunkelbraun (da war der Ansatz dann schon immer ein Stinktier-Streifen) auf einem natürlich wirkenden Blond war.
Mal schauen, wie ich es mache?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Haare färben - Ombre

Antwort von Katl_80 am 11.05.2017, 23:17 Uhr

Vielen dank für den Tipp! Das könnte ich natürlich als erstes mal ausprobieren =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

haare färben oder tönen

Hilfe ich hab eigentlich hässliche grau blonde haare. Und färbe sie mir rot braun.... Seit ich weiß das ich schwanger bin nicht mehr. :-( nur langsam sehe ich schrecklich Bus mindestens 3 -5 cm raus gewachsen. Eine vom Frisör meinte henna.... Ja super da weiß man ja nicht ...

von happy-thing 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben/tönen

Ich wollte mal fragen wie ihr dazu steht bzw ob ihr in der Ss färbt oder tönt? Bei den beiden großen war das bei mir nie Thema aber nun bin ich 35 und hab das ein oder andere graue Haar. Ich würde nun gern wieder tönen aber so richtig trau ich mich nicht. Fa hat keine Meinung ...

von Jungsmama2 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben?

Ich wollte mal um eure persönliche Meinung zu dem Thema fragen. Die Meinungen gehen ja ganz weit auseinander. Ich hab meine Haare zuletzt im Dezember gefärbt und bin blond gefärbt, langsam sieht der Ansatz in der 14. Woche nicht mehr lustig aus. Ich wollte mal nachfragen ...

von Scarlett25, 14. SSW 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben

Hallo, wie haltet ihr es damit? Lasst ihr es komplett weg die ganze Schwangerschaft oder evtl. nur am Anfang? Da ich schwarze Haare hab und leider auch schon einige graue muss ich eigtl. alle 6-8 Wochen am Ansatz nachfärben. Nachdem ich gerade in den Medien einen ...

von Septembergirl82, 6. SSW 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben

Hey. Sagt mal wie seht ihr das mit Strähnchen in der Schwangerschaft nachfärben lassen? Manche sagen ja das kann man ruhig machen. Wieder andere raten davon ab. Wie handhabt ihr das so? Danke euch jetzt schon mal für eure ...

von Krümel2018, 14. SSW 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben

Ich lasse mir regelmäßig Strähnchen machen und habe für Donnerstag einen Termin. Habe jetzt schon gegoogelt, aber die Mehrheit geht dahin, dass es kein Problem während der Schwangerschaft ist. Sollten nur keine ammoniakhaltigen Farben sein. Habt ihr da was anderes gehört oder ...

von Kathrin226 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Nägellackieren und Haare färben....

Huhu ihr lieben, Färbt ihr euch noch in der ss die Haare bzw strähnchen setzen lassen? Ich sehe (meiner Meinung nach) total gruselig auf dem Kopf aus... Ich hab immer blonde strähnchen bin jetzt aber etwas verunsichert. Und das zweite.. Lackiert ihr euch noch ...

von septemberkugel15 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.