Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacki50 am 04.04.2022, 11:00 Uhr

OGTT test auffällig

Hallo zusammen hatte heute mein kleines zuckertest . Er war auffällig. Bin ab heute in der 27ssw . Jetzt muss ich zum großen Test . War natürlich enttäuscht . Habe eine Frage an euch , wer das auch so hatte , erst auffällig dann doch alles in Ordnung?? Ich muss auch sagen hatte gestern Abend muffins gebacken und viele Erdbeeren gegessen! Hab nix an heute dran gedacht. Könnte das auch mein Wert erhöht haben ? Wer kennt sich damit aus ? Was soll ich machen bis zum großen Test ? Ich wäre euch Dankbar für jeden Tipp/Rat

 
9 Antworten:

Re: OGTT test auffällig

Antwort von Margarit__a am 04.04.2022, 11:28 Uhr

Hallo aus dem März!

Ich habe diese Geschichte schon hinter mir. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Süßigkeiten, die gestern gegessen wurden, sind schon längst von deinem Körper abgebaut und haben keinen Einfluss auf das Testergebnis, es sei denn du hast die direkt vor dem Test gegessen.

Vor dem großen Test empfehle ich eine ausgewogene Ernährung mit vielen guten Kohlenhydraten. Auf Süßigkeiten lieber verzichten.

Viel Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OGTT test auffällig

Antwort von Jacki50 am 04.04.2022, 11:41 Uhr

Hallo ich hatte den kleinen Test beim Frauenarzt, sie meinten ich könnte normal frühstücken wie immer . Kaffee , Scheibe Brot mit Käse .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OGTT test auffällig

Antwort von snezhok am 04.04.2022, 11:46 Uhr

Ich hatte heute auch den kleinen Zuckertest...aber die Praxis wird mich nur behelligen, wenn etwas unternommen werden muss. Also nur wenn ein großer Test gemacht werden muss, oder ein Termin zum Diabetologen nötig ist. Ich Frage mich, wieso manche das Ergebnis sofort erfahren....
Aber naja...
Gebärmutterhals war bei 4,8 cm. Und in den letzten vier Wochen nur 400 gr. zugenommen
Ab morgen in der 25 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OGTT test auffällig

Antwort von Jacki50 am 04.04.2022, 11:53 Uhr

Hi ja bei mir war so nachdem ich diese Zucker Sirup getrunken habe, sollte ich eine Stunde warten .danach wurde Blut abgenommen. Und Ergebnis war nach 5 Minuten da , das würde nirgends wo geschickt . Ich bekam da vom Frauenarzt. Jetzt soll ich zum Fachmann Diabetiker hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OGTT test auffällig

Antwort von _melanizo, 27. SSW am 04.04.2022, 11:55 Uhr

Ich hatte heute auch den kleinen Zuckertest, Ergebnis bekomme ich eigentlich erst am Mittwoch.

Meine Frauenärztin meinte beim ultraschall, das mein Baby gut brobber ist mit ca. 1160g und hat mir deshalb empfohlen einfach gleich den großen zuckertest am Mittwoch zu machen.

Fazit, eigentlich war der test heute für die Katz wenn ich eh am Mittwoch wieder hin muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OGTT test auffällig

Antwort von nita83, 25. SSW am 04.04.2022, 12:07 Uhr

Hallo meine Hebamme meint der kleine test ist eh Käse. Beim zweiten Kind war der auch auffällig und der große dann völlig in Ordnung.
Heute hieß es noch ist der in Ordnung ich soll aber acht geben ja was denn nun in Ordnung oder nicht?
Die Hebamme kommt noch mal zum besprechen was sinnvoll ist. Da ich allerdings erst 1,2 Kilo seit der Schwangerschaft zugenommen habe passt das schon.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OGTT test auffällig

Antwort von May.Baby, 35. SSW am 04.04.2022, 12:10 Uhr

Hallo aus dem Mai. Mein kleiner Testwert war vollkommen zu hoch, beim großen aber alles in Ordnung. Habe beim Großen davor dann auch mehr auf die Ernährung geachtet weil ich natürlich dachte ich hätte Schwangerschaftsdiabetes..
Ich drücke die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OGTT test auffällig

Antwort von Stef3 am 04.04.2022, 12:20 Uhr

Hallo,
Bei mir war der Wert beim Kleinen zuckertest auch erhöht und beim großen Test waren aber alle Werte unter der Grenze! Ich glaube das kommt häufig vor, weil der kleine Test einfach nicht standardisiert ist. Aber was du am abend davor gegessen hast, macht sicher keinen Unterschied.
Ich weiß aber natürlich nicht, was du für Risikofaktoren mitbringst. Bei mir war es nur der familiäre Hintergrund…
Ich habe mich eigentlich recht gut ernährt, aber natürlich vor dem großen Test erst recht gute Kohlehydrate gegessen, viel Gemüse und gar nicht mehr genascht. Aber in wenigen Tagen kann man da wahrscheinlich eh nichts ändern, aber für das Gefühl war es besser
Ich drücke dir die Daumen, dass es auch bei dir gut ausgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OGTT test auffällig

Antwort von Hydro94, 27. SSW am 04.04.2022, 12:30 Uhr

Ich hatte gleich den großen, der auch auffällig war. Zumindest in der ersten Schwangerschaft.
Man soll seine Ernährung vorher nicht ändern. Im schlimmsten Fall ist der Test dann in Ordnung und man macht sich keine Sorgen mehr. Isst man dann wieder normal erhöhen sich unter Umständen die Werte wieder. Wurde mir zumindest so erzählt. Ich würde mich eher schlecht fühlen, wenn ich besser esse und dadurch den Test verfälschen könnte,
Jetzt ist es so, dass man mir den großen Test anbietet, da mittlerweile alle Werte im Rahmen sind und dann die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes fallen lässt. Aber da würde ich mich nicht wohl fühlen und eh bis zum Ende messen. Dann merke ich wenigstens wenn die Werte nicht mehr Stimmen
Ansonsten drück ich dir einfach die Daumen, dass der große unauffällig ist. Scheint häufiger so zu sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verwirrung nach den Ringelröteln test

Heute morgen beim Hausarzt angerufen, da meinte die MFA „das sieht gut aus!“ Hab dann nochmal gefragt ob ich immun bin und sie meinte ja genau. Da ich die Werte für meinen Mutterpass haben wollte, hab ich die geholt und bin maximal verwirrt. Da steht nicht immun oder ...

von Katzenmama495, 18. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Nipt test

Heute kam der erlösende Anruf Alles unauffällig Geschlecht erfahr ich nächste Woche Aber eine Tendenz haben wir schon bekommen Wir sind so glücklich und ...

von Isa2208, 13. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Testreihe heute beendet und Diabetologe

Heute habe ich den offiziellen letzten Test für meine Testreihe gemacht. Es ist das erste Mal, dass ich das machen konnte und freue mich, so weit gekommen zu sein. Heute ist der erste Strich das erste Mal dicker und deutlicher als der zweite

von LiebeImBauch2020, 6. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Irgendwie werden die Tests nicht stärker…

Wie ist das bei euch, irgendwie werden die Tests nicht stärker… oben ist von heute, unten von Freitag Bei meiner Tochter habe ich so früh nicht getestet, nur einmal halt später, blieb auch bei dem einen Test damals. ...

von Kasi88 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Erfahrungen Z1 Tests

Gute Morgen Mädels, Weil ich einfach nicht abwarten konnte, teste ich schon seit zwei Tagen mit den Z1 vom großen A. In der Beschreibung steht, dass es 10er sind, aber in der Verpackung an sich gibt es keine Beschreibung dazu, jetzt hab ich online gelesen, dass es wohl auch ...

von LiebeImBauch2020 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Morgen kann ich testen… so nervös

Hallo zusammen, ich bin heute so durch den Wind. Ich habe schon zwei Wirbelwinde (3,5 & 1,5 Jahre alt) & es könnte sein, dass ich mit Nr. 3 schwanger bin Es kann aber auch ein totaler Trugschluss sein. Bei der ...

von maedchen89 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Positiver Test - aber falscher 😭

Hab heute doch positiv testen dürfen - leider nicht auf Schwangerschaft, sondern auf COVID Wollte hier auch Mal nen positiven Test teilen Allen, die schon ...

von Katzarina 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Wo sind die positiven Tests ?

Ich dachte ich frag nochmal: 1.Wer von euch hat positiv getestet? 2.Wie weit seid ihr? 3.Welche “Beschwerden“ ? 4.FA Termin? Ich fang mal an: 1. vor einer Woche zum ersten Mal positiv getestet

von Katzenmama495, 5. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

NMT - Tests mit MU schwächer, Tempi um 0,14 abgesackt

Guten Morgen, Heute morgen Tempi gemessen, obwohl ich schon dachte. Ne ich möchte eigentlich endlich damit aufhören… Tests mit morgenurin gemacht und die Linien sind zwar da aber schwächer… Direkt Panik bekommen und erstmal geweint. Gestern Abend leicht ...

von Katzenmama495 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

ES+10 Test

Diesen Zyklus bin ich sehr schreib freudig Ich konnte natürlich doch nicht warten mit dem testen. Das Foto habe ich mit Absicht nicht angeheftet weil man auf der Kamera irgendwie nichts erkennt. Mit dem Auge sieht ...

von Saismod 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.