Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laura2804, 25. SSW am 03.04.2022, 12:45 Uhr

Höheres Startgewicht

Hallo

Gibt es hier auch ein paar von euch die mit einem höheren Gewicht gestartet sind?

Nach der ersten Schwangerschaft habe ich weniger gewogen als jetzt

Bin jetzt bei 97-99kg und Trau mich gar nicht am Dienstag auf die Waage zu gehen beim FA.
Hab das Gefühl das die Hebamme im Labor auch immer total komisch guckt oder es ist nur Einbildung..


Also ich habe auch mit 96kg die Schwangerschaft gestartet.
Ich denke ich werde maximal 6kg zunehmen war in der ersten Schwangerschaft auch so..
aber trotzdem hab ich total Angst die 1 davor am Dienstag zusehen

 
6 Antworten:

Re: Höheres Startgewicht

Antwort von IsiMom, 26. SSW am 03.04.2022, 16:36 Uhr

Ach ja, ich kann dich verstehen. Die Laborfrau wertet auch in jedesmal über mich, wenn ich auf der Waage stehe.

Nach der Schwangerschaft verschwindet die 1 davor wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höheres Startgewicht

Antwort von sunvinca, 26. SSW am 03.04.2022, 17:26 Uhr

Ja, hier: ich. Ich bin mit 97kg gestartet und jetzt bei 96kg. Allerdings wiege ich mich immer morgens und nachmittags auf der Waage beim Arzt stand schon öfter die 1 davor.

Ich denke mir immer, dass ich schon gut genährt auch mehr Reserven habe. :D Und bin aber auch froh, dass ich noch Luft zu den 5-9kg Gewichtszunahme habe, die man bei meinem BMI zunehmen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höheres Startgewicht

Antwort von Cuci, 27. SSW am 03.04.2022, 21:24 Uhr

Bei beiden SS habe ich die 100 kg geknackt

1. SS gestartet mit 82 kg. Zur Geburt waren es 106,5. Da hatte ich jetzt bereits 14 kg mehr drauf und habe aufgrund einer frühen Präeklampsie jeden Monat gut 4-6 kg zugenommen, auch ganz viel Wasser. Moniert hat nie jemand etwas. Auch mein viel zu hoher Blutdruck fiel meinem FA nicht auf, erst als meine Hebamme sagte, ähm, der ist aber ganz schön hoch, sag das mal dem Arzt!!

2. SS gestartet mit 87, zum Schluss 105. Hab also schon versucht auf mein Gewicht zu achten. Hat ja im Grunde auch geklappt. Auch sah es erst so aus, als würde ich um die zweite Präeklampsie herum kommen. Und dann plötzlich ging es wieder ganz schnell zum Schluss. Kilo um Kilo kam drauf, meine Finger wurden dick, meine Beine. Meine Füße sahen nachher aus wie Elefantenfüße mit kleinen stummeligen Würstchen dran. Ich habe in KEINEN Schuh mehr reingepasst. Selbst breite Crocs und Latschen haben mich eingeschnürt. Die Vorboten kamen dann. Richtig heftig zugeschlagen hat die Präeklampsie aber diesmal erst zur bzw nach der Geburt. Ich musste 10 Tage bleiben, weil die Ärzte mich nur mit halbwegs normalem Blutdruck gehen lassen wollten. Innerhalb der ersten drei Tage habe ich aber so viel Wasser ausgepinkelt, den einen Tag musste ich 24 Stunden Sammelurin machen. Ich habe vielleicht 2,5 Liter mit ach und krach trinken können. Dazu war es heiß, ich hab geschwitzt, der Milcheinschuss. Trotzdem habe ich fast 3,5 Liter ausgepinkelt und meine Füße waren so schlank. Die vorher/nachher Bilder sind der Hammer.

3.SS jetzt gestartet mit 92,5 und ich bin jetzt bei knapp 99 (Waage Zuhause, beim FA wird's wohl noch ca 0,5-1 kg mehr sein wegen Klamotten). Ich werde also definitiv wieder über 100 kg gehen. Ein Traum wäre ja, wenn ich nicht über das Endgewicht der letzten beiden Male gehe. Das wird sich dann zeigen, ob meine bekannten Probleme wieder kommen oder nicht

An sich fühle ich mich auch nicht aufgequollen. Aber wenn man dann Fotos sieht, frag ich mich immer, hab ich so nen Knick in der Linse, dass mir das morgens vorm Spiegel nicht auffällt, wie hefekloßmäßig ich aussehe??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höheres Startgewicht

Antwort von Hydro94, 27. SSW am 04.04.2022, 8:34 Uhr

Ich bin mit 94 kg damals in meine erste Schwangerschaft gestartet. Geendet hat sie mit viel gesunder Ernährung und viel laufen bei 99 zwischendrin war Mal die 100 geknackt, aber es war auch Hochsommer und ab und zu Mal mehr Mal weniger Wasser

Dieses Mal bin ich mit 86 gestartet ( ein hoch auf Schilddrüsentabletten, das wurde erst kurz vor der ersten Schwangerschaft diagnostiziert, dadurch klappt das abnehmen endlich) und das letzte Mal war ich vor 3 wochen beim Arzt bei 90 kg. Mit Kleinkind habe ich zwar viel Bewegung, aber leider bleibt die gesunde Ernährung so ein bisschen auf der Strecke durch zusätzliche Haussanierung und Masterarbeit....naja dadurch denke ich, dass ich wieder bei den 99 lande ...bzw ich hoffe es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höheres Startgewicht

Antwort von Abwesende, 22. SSW am 04.04.2022, 8:57 Uhr

Also ich bin mit 114kg gestartet…es hieß auch lange vom Frauenarzt, sie müssen erst abnehmen um schwanger zu werden.. tja 10kg abgenommen hab ich, dann kam der positive Test.
Bin 1,75m groß, da verteilt es sich doch noch gut.
Habe bis jetzt 5kg zugenommen und denke es werden noch so 3 mehr.

Doofe Kommentare durfte ich mir nicht anhören da ich seid Jahren übergewichtig habe und die davon wissen wie schwer es fällt.
Nur mein hoher Blutdruck wurde sofort ernst genommen, stellte sich aber als weißkittelsydrom raus. Habe zuhause regelmäßig gemessen und alles im grünen Bereich.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höheres Startgewicht

Antwort von Me82, 26. SSW am 04.04.2022, 15:13 Uhr

Hier ich bin jetzt das 2 mal Schwanger und dieses Mal sogar mit einem Höheren Gewicht gestartet
ich habe aber bisher in dieser Schwangerschaft nur abgenommen. Bisher knapp 5 Kilo. mal gucken was noch kommt. werde aber wahrscheinlich genau auf mein Startgewicht wieder kommen wenn der Kleine Mann kommt.

Ist trotzdem frustrierend. Kann irgendwie nicht abnehmen wenn ich nicht schwanger bin. Nehme aber auch leider viele Medikamente die es ein bisschen erschweren bei mir.

Bin aber dieses mal auch mehr motivierter als vor knapp 2,5 Jahren abzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.