September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani85, 16. SSW am 22.03.2011, 19:27 Uhr

Nur noch "Seitenschlafen" #106

Hallöchen,
hab gelesen, dass man sich langsam umstellen soll und auf der Seite schlafen soll. Auf dem Bauch würde auch gehen, so lange man es mag. Aber Rücken eben nicht, weil die Gebärmutter immer schwerer wird und drückt (schlechtere Blutversorgung etc.).
War immer ein Bauchschläfer, aber da tun einem die Brüste ganz schön weh und auf der Seite zu schlafen ist richtig fies. Wir haben eine ziemlich harte Matratze und da tun mir die Seiten nach ein paar Minuten ganz schön weh...Habt ihr einen Tipp? Hab eigentlich keine Lust für die paar Monate eine neue Matratze anzuschaffen und mit nem Kissen hab ich´s schon probiert. Habt ihr eure Schlafposition schon geändert?

 
6 Antworten:

Re: Nur noch "Seitenschlafen" #106

Antwort von mamavonnico, 14. SSW am 22.03.2011, 19:33 Uhr

also mir wurde mal gesagt das man auch am rücken schlafen darf. und ich kanns leider auch nicht ändern aber manchmal wache ich nachts auf und ich liege am rücken, also wenn ich es ändern wollen würde könnte ich gar nicht weil ich im unterbewusst sein mich sowieso auf den rücken drehe'!
ich bin ja ein leidenschaftlicher bauchschläfer aber langsam merke ich auch das ich nicht mehr kann so wie ich will, mir tut nämlich schon der bauch weh also merke wie er hart wird und da ist drauf liegen unangenehm. ich schlaf so wie ich mich wohl fühle. hab ich auch getan bei meiner ersten Schwangerschaft und meinem sohnemann hat es nicht geschadet!

also lieg so wie du dich wohl fühlst!

liebe grüsse
sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch "Seitenschlafen" #106

Antwort von sundry, 14. SSW am 22.03.2011, 20:04 Uhr

ich würde auch sagen lieg wie es dir am besten mit geht.

ich liege so ne mischung aus bauch und seite.
mit einem bein eingeknickt um mich abzustützen und den unteren arm unter mich ausgestreckt. ist schwierig zu erklären...
musst du ausprobieren wie es am besten geht. ich schlage nur vor, manche liegearten zu mischen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch "Seitenschlafen" #106

Antwort von kessine, 15. SSW am 22.03.2011, 20:16 Uhr

Ja genau so liege ich auch seit einer Weile da, manchmal tut mir dann mein Arm weh, also muss es ja was Neues für ihn sein. Habe mir gestern Nacht sogar schon eine zweite Decke als Stillkissenersatz zusammengerollt, obwohl ich das ja lieber vermieden hätte, denn in den letzte Schwangeschaften bin ich echt süchtig nach dieser Kuschelposition gewurden und habe Monate gebraucht, um wieder ohne auszukommen ( ist nämlich ziemlich unsexy, wenn der Mann über/ durch die Rolle krabbeln muss ). Naja, ist aber so bequem und ne zweite Decke reicht auch,
muss kein Stillkissen sein.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch "Seitenschlafen" #106

Antwort von sundry, 14. SSW am 22.03.2011, 21:26 Uhr

xD
ich hab auch genau gestern nacht mir ein Handtuch zusammengerollt^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch "Seitenschlafen" #106

Antwort von tina04, 14. SSW am 23.03.2011, 9:06 Uhr

Hi

in der jetztigen SSW ist auf dem Rücken schlafen gar kein Problem. Das kommt erst später wenn das Baby größer und scherer ist. Dann liegt es auf der vena cava. Aber da kommt es jetzt noch gar nicht drann.
Also jetzt noch schlafen wie du am besten kannst. Später kann man eh meist nicht mehr auf dem Rücken liegen

http://www.schwangerschaft.at/de/schwangerschaft-mutter-werden/schwangerschaftsbeschwerden/article.vena-cava-syndrom.html

lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch "Seitenschlafen" #106

Antwort von nermalkatze, 16. SSW am 23.03.2011, 9:08 Uhr

Hallo Ihr!

Bei mir ist die Seiten-und Rückenlage am besten. Auf der Seite lege ich mir immer ein Kissen zwischen die Knie, das hilft ungemein!

Auf dem bauch geht gar nimmer, weniger wegerm Bauch eher wegen meinen Brüsten. Die sind von einem kleinen B auf ein ordentliches C gewachsen : )

Versuch doch mal auf dem Rücken mit einer Rolle unter den Knien, das hilft glaub ich auch...

Gute Nacht an alle (also die kommenden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.