September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cuci am 13.07.2021, 18:09 Uhr

Nur am schreien

Warst du das, die das schon mal geschrieben hatte mir der Familie, die nicht hilft und der Mutter, "die das auch alleine geschafft hat mit 3 Kindern"?

Also ich finde das immer noch unmöglich!!

Klar. Sie hat's geschafft, ja und?

Was habt ihr denn sonst für ein Verhältnis? Also ich versuche mich gerade da hineinzuversetzen, wenn meine Tochter, die ich liebe, gerade echt auf dem Zahnfleisch geht und ich nur sage, sieh zu wie du klar kommst, musste ich auch. Verstehe ich nicht.

Meine Mutter ist weit weg und nicht so oft da. Aber wenn sie da ist, versucht sie schon mir zumindest im Rahmen ihrer Möglichkeiten etwas den Rücken frei zu halten.

Mein Schwiegervater eigentlich auch. Der nimmt aber eher mal.die große. Mit Babys kann er nicht ganz so viel anfangen. Ist glaub ich so ein Männerding. Wenn er aber muss, dann macht er das auch.

Meine Schwiegermutter ist auch so von der ganz speziellen Sorte. Die sagt immer ja. Bietet sich selbst auch an. Um dann HINTENRUM sich zu beschweren, sie bräuchte ja auch mal Zeit für sich und es wäre ihr ja nicht so gut gegangen, aber "sie MUSSTE ja die Kinder hüten"
So was liebe ich ja!! Und mit so was kann ich auch nicht umgehen!
Mein Schwiegervater sagt, so ist sie halt, ich soll sie so nehmen, aber ganz ehrlich? NEIN!! Warum muss ich mich denn HINTENRUM schlecht machen lassen, wenn es noch nicht mal gerechtfertigt ist!? Kommt das ein paar mal vor, logische Konsequenz, sie sieht mich und damit die Kinder weniger bis kaum. Ist ihr natürlich auch nicht Recht. Also wie ich es mache, es ist grundsätzlich verkehrt. Aber so was muss ich mir nicht nachsagen lassen!

Wäre das vielleicht auch eine Option für dich? Ich meine, wenn sie dir nicht helfen und dir auch noch sagen, hättest lieber kein Kind in die Welt gesetzt, was willst du denn auch noch dort?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafen immer mit Schreien

Hallo in die Runde. Heute ist mal wieder einer dieser Tage....an denen ich einfach nur heulen könnte. Mein Sohn schafft es nur mit Schreien einzuschlafen, manchmal ist es richtiges Brüllen. Ganz, ganz selten ist es mal nur etwas Gemecker. Irgendwie ist es ein richtiger Kampf ...

von Ninou 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien und überstrecken am Abend

Hallo ihr Lieben, Seit ein paar Tagen schreit unsere kleine relativ viel, besonders Abends. Bisher hatte sie auch ihre Schreiphasen, die waren aber nicht so extrem wie jetzt. Jetzt schreit sie hysterisch, mein Freund nennt es aggressiv. Sie lässt sich ganz schwer beruhigen. ...

von Josalita87 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Anfängliches schreien im tragetuch

Hallo zusammen meine Tochter ist jetzt fast 5 Wochen alt und schläft tagsüber fast nur im tragetuch an mir dran ein, ab und zu klappt auch mal die federwiege. Ich Stille sie also immer bis die Augen zufallen und sie ...

von Tabby93 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien,Meckern,beißen,weinen

So läuft es den ganzen Tag bei uns er beißt mir in die Brustwarze, schreit sobald ich ihn ablegen will, meckert wenn er am einschlafen ist und weint an der Brust und ich fühle mich damit in letzter Zeit damit total überfordert da mein Partner mir den kleinen nicht mal für 10 min ...

von Celichen 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien nach schlafen

Seit einiger Zeit wacht unser kleiner schreiend und weinend auf....wir brauchen dann immer ein bisschen bis er wieder ruhig ist. Meistens hat er die Augen zu und hat die auch nicht so schnell auf....es ist auch nicht immer sondern ab und zu ....mal mehr mal weniger ... Kennt ...

von Hydro94 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Weinen und schreien an der Brust

Hallöchen, Ich war bisher meist stille Leserin und hab schon seit ein paar Tagen immer mal geschaut, ob mein Thema noch andre betrifft... Ich stille voll und meine Tochter trinkt gut und gedeiht prächtig. Es kommt nun aber seit etwa zwei Wochen immer häufiger vor, dass ich mir ...

von AvasMama 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien lassen und ruhige Kinder

Ich habe letztens den Rat bekommen, meinen kleinen konsequent an ein Laufgitter zu gewöhnen. Das dauert ein paar Tage, aber bleibt man hart und lässt ihn da drin schreien, dann gewöhnt er sich dran und man hat den ganzen Vormittag Zeit irgendwas zu machen, da das Kind dann im ...

von Hydro94 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien beim Anziehen

Halli hallo, also meine Tochter ist ein Sonnenschein. Eigentlich immer gut drauf, es sei denn ich will ihr den winteranzug anziehen ich brauch sie nur drauf legen und schon geht das Theater los .. ich weiß nicht was ich noch machen soll, ...

von Fruchtzwerg09 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Beitrag übers " schreien lassen "

Wollte es mit euch teilen was haltet ihr davon http://m.huffpost.com/de/entry/9470566?utm_hp_ref=familie Wie macht ihr das Zuhause? Ich habe bislang nie meine kinder schreien lassen nicht weil ich sowas gelesen habe vorher sondern weil ich es nicht ertragen kann. Mein baby ...

von Rosa861 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Ich könnt grad schreien...

Bald kommen meine Eltern und meine Schwester, um hier bisschen beim Umbau zu helfen, und ich dreh grad durch, weil nichts präsentabel is an meiner Wohnung. Küche sieht aus wie Sau, Wohnzimmer sollte noch gekehrt und getan werden..Das Zeug, dass ich meinen Mann schon lange ...

von Pherilea 24.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.