Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cemi, 34. SSW am 15.08.2020, 20:05 Uhr

Nur 4 Wochen dann kein frühchen mehr

Hab eben geguckt, das in 4 Wochen schon einige entbinden können, ohne das es ein frühchen ist.

Und ich habe noch absolut nichts fürs Baby.
Ok, Kinderwagen und Maxi Cosi ist da. Und Kleidung von den Zwillingen ist auch da. Aber noch nichts von gewachsen und eingeräumt.

Damit starte ich nächste Woche. Und dann wird Anfang September einmal in Rossmann/Apotheke die Hygiene Artikel gekauft und dann bin ich auch fertig.

Diesmal bin ich tiefen entspannt. Hoffe es trägt sich auf das Baby über!

 
6 Antworten:

Re: Nur 4 Wochen dann kein frühchen mehr

Antwort von Janisbaby, 32. SSW am 15.08.2020, 20:42 Uhr

Wenn du schon 34. bist, kannst du nicht in drei Wochen schon entbinden ohne frühchen? Ab Ende 36. Woche oder nicht?
Also ich freu mich, das meiste hab ich eh von der kleinen noch, einmal wickeltischfarbe noch wechseln und Tasche packen, dann hab ich alles fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 4 Wochen dann kein frühchen mehr

Antwort von Cemi am 15.08.2020, 21:26 Uhr

Da steht 4 Wochen, dann wäre ich 37+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 4 Wochen dann kein frühchen mehr

Antwort von Cemi am 15.08.2020, 21:59 Uhr

Bin jetzt 33+1 und auch in 3 Wochen wäre es im Grunde kein frühchen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 4 Wochen dann kein frühchen mehr

Antwort von Pünktchen10, 32. SSW am 16.08.2020, 7:44 Uhr

Hallo,
also mein Gyn sagte diese Woche, weil es nun doch kritischer geworden ist, 36+6 sollten wir irgendwie schaffen auch wenn das schwierig werden könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 4 Wochen dann kein frühchen mehr

Antwort von Ani.Me, 34. SSW am 16.08.2020, 7:46 Uhr

Hey Cemi,
haben wir den gleichen ET? Zumindest errechnet ist bei uns 2.10.! Ich hatte am Freitag nämlich den gleichen Gedanken. Freitag war ich bei 33+0, in 4 Wochen bei 37+0 ist er reif, kein Frühgeborenes mehr :-) Er muss nicht direkt am 11.9. kommen, aber ich bin ab dann jederzeit bereit!
Wir haben alles da, aber ich muss jetzt auch mal anfangen zu waschen und einräumen und ein paar Dinge in der Drogerie besorgen. Und die Kliniktasche ist noch recht leer...
Darfst bzw. möchtest du nach den Zwillingen spontan entbinden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 4 Wochen dann kein frühchen mehr

Antwort von Cemi am 16.08.2020, 7:57 Uhr

Hey. Ja ich bin am 2.10 dran.
Bis jetzt spricht nichts gegen eine spontane Geburt. Die kleine liegt richtig, die Narbe sieht gut aus.

Da ich vor den Zwillingen auch schon zwei mal spontan entbunden habe sieht es gut aus. Ich hoffe das da auch nichts zwischen kommt.

Jetzt wo mir nochmal bewusst wird, das es wirklich in 3 Wochen so weit sein kann, hole ich die Baby Sachen doch lieber heute aus den Kisten.
Und hole die Woche den Rest von meinen Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lungenreifespritze und positiver Frühchentest

Hallo zusammen, ich habe schon eine Weile mitgelesen, aber jetzt melde ich mich auch mal. Ich bin seit gestern im KH wegen Gebärmutterhalsverkürzung auf 2,2cm und dann wurde heute dieser Test gemacht ob in den nächsten 7 Tagen eine Frühgeburtswahrscheinlichkeit da ist und der ...

von IsyPisy, 27. SSW 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

Babyschale Frühchen

Hallo zusammen, welche Babyschale könnt ihr für ein Frühchen empfehlen? Ich liege momentan im Krankenhaus und wir haben keinen Fachhändler in der näheren Umgebung. Bin dankbar für jeden Tipp Liebe ...

von Resal, 30. SSW 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

Späte Frühchen

Hallo ihr Lieben Ich möchte euch nur mal einen Artikel dalassen, der mich persönlich sehr bewegt. Jede Mama muss, was das Thema Geburt betrifft, viele Entscheidungen überdenken. Oft raten Mediziner oder anderes ...

von Gleya 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

Kein Frühchen mehr :)

...Nicht, dass ich davor jetzt grosse Angst gehabt hätte. Die Kleine ist brav inside und grossartig das Gefühl, dass es losgeht, hab ich nun auch nicht. AAABER: ab heute steht (sollte es sonst keine Komplikationen geben) der Hausgeburt nix mehr im Wege. Wäre es vor SSW38 ...

von Maemka, 38. SSW 29.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

angst das es ein Frühchen wird

Hallo an alle Mamis, war heute bei meiner FA da ich zur zeit abends immer einen harten Bauch bekomme. Wurde komplett untersucht CTG zeigte keine wehen auch. FA meinte nur irgendwas das der äußere Muttermund offen ist. Habt ihr Erfahrungen damit bei meiner 1. SS hatte ...

von bozen, 28. SSW 03.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.