April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lakshmi01, 35. SSW am 21.02.2014, 17:07 Uhr

Nun zum Doppler......

war heute auch wieder beim FA - das das Kind klein ist erzählt sie mir ja schon ewig..... bin nun in der 35.SSW und das Kind ist laut US 31./32. SSW ....hmm naja schauen wir mal.
Nun ist die Plazenta sehr verkalkt, was vor 4 wochen noch garnicht der fall war- ist schon extrem ind er kurzen Zeit und auch überhaupt nicht Zeitgemäß was die schwangerschatswoche anbelangt. Zudem ist die Plazenta wohl auch ziemlich klein- sprich hat sich wohl arg zusammen gezogen...Na da nun heute Fr. ist und es ja kein Notfall ist muss ich nun Montag zum Doppler. Meine FA hätte es am liebsten noch heute gehabt *g*
..... FW ist vollkommen ok - CTG leichte Wehen ...aber halb so wild....

Kenne es von ihr garnicht, dass sie sich tatsächlich mal um irgendwas gegdanken macht......was auch immer sie heute für nen guten Tag hatte....

 
11 Antworten:

und was bedeuted...?

Antwort von Lakshmi01, 35. SSW am 21.02.2014, 17:18 Uhr

Auf dem überweisungsträger steht unter anderem Retadierung des intrauterinen Wachstums ( G). Was beduetes das (G) ? weiß das jemand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

(G)

Antwort von Piratenflummi, 35. SSW am 21.02.2014, 17:23 Uhr

bedeutet gesichert.

Ach, ich hoffe, dem Baby geht es trotz allem gut!
Alles Gute für Montag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (G)

Antwort von Lakshmi01, 35. SSW am 21.02.2014, 17:28 Uhr

gesichert - sprich also es ist keine vermutung mehr sondern ganz sicher das Baby viel zu klein ist ..... ?heißt dann zu klein auch gleich zu leicht - oder oder das gewicht und+ größe da-nn proportional zueinader passen???? das hat sie mir nicht wirklich beantwortet......

denke doch das alles gut ist - außer das es halt zu klein ist....aber können ja auch nicht alle riesen sein :-)

Was nun an Konsequenzen sein kann - keine ahnung, die gute hat nichts gesagt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Intrauterine Retardierung ist ein weites Feld.

Antwort von Piratenflummi am 21.02.2014, 17:39 Uhr

Ob proportioniert oder nicht, auf jeden Fall ist die Retardierung nicht normal.
Die Ursachen können genetisch oder umweltbedingt sein. Sie können auf der Seite des Kindes liegen oder von der mütterlichen Plazenta ausgehen.
Was jetzt bei Dir der Fall ist werden sie Dir am Montag wahrscheinlich sagen können.

Falls Du Dich auf die Untersuchung und die Besprechung vorbereiten möchtest, würde ich Dir den folgenden Link empfehlen.
http://www.boehi.ch/docs/Retardierung.pdf

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intrauterine Retardierung ist ein weites Feld.

Antwort von Lakshmi01, 35. SSW am 21.02.2014, 17:43 Uhr

Danke dir für den Link.... irgendwie war für mich bis gerade das ganze garkein Problem ...nun fange ich tatsächlich an mir sorgen zu machen *args* ...werde also mal probieren nichts im Netz zu lesen...macht mich wahrschienlich nur verrückt.... deinen Link werde ich mir nun dennoch mal anschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist eine gute Zusammenfassung

Antwort von Piratenflummi, 35. SSW am 21.02.2014, 17:48 Uhr

und - so finde ich - ermöglicht eine gute Vorbereitung auf die Untersuchung und das Gespräch. Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch einmal eine Überweisung in die Pränataldiagnostik bekommen, weil das Wachstum beinahe stagniert hat und ich ein Notching in der Arteria uterina gehabt habe. Die Untersuchung war dann unauffällig und hatte keine Konsequenzen.
Meine Patin im Oktober 2011 Bus hingegen mußte vor Termin per Kaiserschnitt entbunden werden, weil es ihrem Kind draußen besser ging als drinnen - Ursache hat man nicht gefunden, aber es war ein SGA-Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun zum Doppler......

Antwort von Lulila36 am 22.02.2014, 9:37 Uhr

retardierung heisst verlangsamung des foetalen wachstums
drück die daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach mir nun echt nen Kopf.........

Antwort von Lakshmi01, 35. SSW am 22.02.2014, 9:58 Uhr

Nun was die Retadierung bedeutet war mir soweit ja klar - mir ging es nur um das (G) dahinter- aber das hat sich ja auch geklärt.....

...man man , erst habe ich das ganze ja recht locker sehen können- aber mittlerweile - hach ich weiß auch nicht,mache mir echt Sorgen......
...es ist schon komisch, ich habe bei dieser SS von Anfang an ein ungutes Gefühl gehabt, immer irgendwelche Sorgen- es gab jaa uch durchgehend fast immer was warum man sich nun wieder neue Sorgen amchen musste....trotzallem ist es die ansich emotional schönste SS der 3en..... liegt vielleicht auch daran,dass diese tatsächlich komplett geplant war und damit ein totales Wunschkind entstanden ist.....

...keine Ahnung, ich habe gestern mittag noch alles recht entspannnt sehen können -aber nun Kreisen meine Gednaken nur noch darum um das ist wenn..... was kann das ganze mit sich bringen....und und und....
Die Nacht war recht schlaflos - tja und was empfahl mir gestern meine Hebamme aufgrund der verkalkung der Plazenta - viel Ruhe,viel schlafen, ausgewogen Essen...... toll- schlafen kann ich nicht- innerlich bin ich total durch den Wind und hunger habe ich auch keinen....na wahnsinn.....

Zudem habe ich seid gestern in einer Tour immer Wehen, nciht schmerzhaft aber spürbar und somit immer da...ich weiß das das damit zusammenhängend das ich so unruhig bin...aber komme einfach nicht wirklich zu Ruhe....
Was bin ich froh wenn es MOntag ist- hätte nie gedacht das ich mir mal so viele Sorgen um so ein kleines Wesen machen kann - muss......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fühl Dich mal fest gedrückt.

Antwort von Piratenflummi am 22.02.2014, 17:11 Uhr

Ich drück Dich und Dir für Montag die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke....

Antwort von Lakshmi01, 35. SSW am 22.02.2014, 20:49 Uhr

Vielen Dank, ja die Zeit geht nicht wirklich um und einfach nichts tun- wie angeordnet kann ich echt nicht....dann routieren die Gedanken nur noch und leider nicht nur positiv.
...eigentlich bin ich garnicht so der Typ der sich schnell um irgendwas sorgen macht ...aber hier...echt komisch....bin echt froh wenn Montag ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun zum Doppler......

Antwort von keinnamemehrfrei am 22.02.2014, 22:23 Uhr

ach mensch, warum kommen solche botschaften kurz vorm WE :o(

halte durch!!!! im mai-forum geht es einer mama ja gerade ähnlich. ich frage mich warum die gyns euch nicht ins kh schicken dürfen zum doppler :o( klar ist das kein notfall, aber für eine werdende mutter ist das die hölle.

in vielen fällen bedeutet das aber auch einfach nix und es ist eben so. wenn die versorgung zum kind sehr schlecht ist, kann es natürlich sein das man sagt dann lieber jetzt aus dem bauch raus. aber das ist nicht die mehrzahl der fälle.

das einzige was ich gut finde an der sache das du bis montag warten musst: vielleicht hat dein zwergi ja am WE einen wachstumsschub ;o)

halte durch! ich denk an dich und drück dir die daumen! berichte am montag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

FA Termine und Fetal Doppler

Hallo zusammen, Eine total doofe Frage, aber wie oft habt ihr denn die FA-Termine? Und was wird gemacht? Bin ich zu "verwöhnt" von meiner ersten SS? Damals waren die Termine aller 2 bis max. 4 Wochen, jetzt soll ich in 5 bis 6 Wochen den nächsten Termin haben. Es wurde ...

von Rikami82, 10. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler Sonotrax B

Hallo liebe Mitschwangere , Ich biete zum Verkauf einen Sonotrax B Fetal Doppler an. Ich bin nun in der 32. SSW und merke mein Baby jeden Tag ,so daß ich den Doppler nicht mehr benötige. Gekauft hab ich ihn mir am Anfang da ich letztes Jahr 2 Fehlgeburten hatte und einfach ...

von Julienmami 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler Sonotrax B

Hallo liebe Mitschwangere , Ich biete zum Verkauf einen Sonotrax B Fetal Doppler an. Ich bin nun in der 32. SSW und merke mein Baby jeden Tag ,so daß ich den Doppler nicht mehr benötige. Gekauft hab ich ihn mir am Anfang da ich letztes Jahr 2 Fehlgeburten hatte und einfach ...

von Julienmami 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Doppler-Untersuchung & Fruchtwassermenge

Hiiii, ich hatte heute meinen Termin bei der Pränatalspezialistin (Doppler). Da ich unter einer Durchblutungsstörung (dank Corona) leide, muss Gewicht & Größe des Babys genauer beobachtet werden, weil das Baby langsamer zunehmen und wachsen kann usw. Die Durchblutung ...

von Didi877, 30. SSW 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler

Hallo Zusammen, Ich bin aktuell in der 11 Ssw Dies ist meine 2te Schwangerschaft. Im Zyklus vorher hatte ich leider eine Fehlgeburt.. nun habe ich mir einen Fetal doppler angeschafft, mein Problem ist das die Frequenz auf 145-155 angezeigt wir aber es sich nicht galoppierend ...

von Marayasmin, 11. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Zurück von der Dopplersonographie

Ich hatte ja wegen meiner SS Diabetes eine Überweisung zur Dopplersonographie bekommen. Also der Termin ist super gelaufen. Alles dran, alles da wo es hin gehört. Die gute Frau hat n bomben Gerät gehabt und ich dachte schon das von meinem Gyn wäre gut. Pustekuchen. Die hat ...

von Enya_Loona, 34. SSW 02.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Gestern Doppler gehabt

Also erstmal: Ich freue mich für alle, die gute Nachrichten bei ihren VUs bekommen haben. Ich lese alles und komme einfach nicht immer zum Antworten. Ich war gestern beim Doppler wegen des Diabetes. Zum Glück ist alles okay, der „kleine“ Mann ist gut versorgt. Ich war nur ...

von püppinella2015, 31. SSW 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

doppler a. umbilicalis erhöht

Hallo liebe april mamis, ich liege seit Montag im kh hatte vorzeitige wtk (33ssw) und doppler a.umbilicalis ri 0,76 was auch immer das bedeutet. Kennt sich jemand mit diesen Werten aus? Was sind die normalwerte, ich finde leider nichts im Internet. Meine maus wiegt nur 1500g ...

von Kristina94, 34. SSW 18.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Nächste Woche zum Doppler

War heute wieder zur Vorsorge. CTG ergab voll 10 Punkte. Alles super gewesen! Der kleine Mann ist 42 cm groß wiegt aber nur 1400 g. Muss nächste Woche zum Doppler und dann wird geguckt ob was mit meinen Gefäßen ist, weil er zu zart für die Woche ist. Wie groß und schwer sind ...

von Carli14, 32. SSW 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Zurück vom Doppler / Gewicht ok?

Hallo, Eben zurück aus dem KH vom Doppler. Soweit alles gut mit den Krümels. Evtl. könnte das Gewicht ein Problem werden, dass muss jetzt beobachtet werden. Momentan ist aber noch alles gut. Stand heute: er ca. 35cm und 1.076g, sie ca. 37cm und 1.297g. Letzte Woche waren ...

von Muckelsx2, 29. SSW 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.