Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessie611 am 06.10.2014, 8:58 Uhr

Nun ist sie 5 Monate!

Heute ist meine Maus fünf Monate alt, boah wie die Zeit rast...

Seit 2 Wochen kann ich auch endlich im Haushalt was tun und sogar kochen! Miezi lässt sich wieder im Tuch tragen hihi.

Viel Später als gedacht hab ich langsam auch wieder Struktur drin!

Wie lange hat es gedauert bis ihr euch zurecht gefunden habt mit Baby?

 
6 Antworten:

Re: Nun ist sie 5 Monate!

Antwort von trauriger-engel am 06.10.2014, 9:03 Uhr

Haushalt geht kaum mit Bennet nur wenn er schläft. Er mag nicht alleine sein.
Alles andere muss er aber auch mit machen wie die grossen zur Kita und Schule zu bringen. Naja mal gucken wann ich hier wieder alles unbeschwert machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir kommen auch langsam ans Ziel

Antwort von Jessie611 am 06.10.2014, 9:26 Uhr

Emma hat es sich zur Gewohnheit gemacht während der Hausarbeit imTuch einzuschlafen :) Ihr ist schon das zu schauen anstrengend :D

Trägst du Bennet dann auf dem Arm wenn er wach ist oder lässt er sich in eine Wippe legen solange er dich sieht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist sie 5 Monate!

Antwort von Zandie am 06.10.2014, 10:07 Uhr

Unsere Maus ist heute genau 23 Wochen, also 5 Monate und 1 Woche. Seit dem sie drei Monate ist, klappt alles immer besser... ich muss schon seit Wochen für die Arbeiter kochen und den Haushalt mach ich auch von Anfang an alleine. Mir hat nie jemand geholfen, weder beim baden, beim kochen oder einfach nur aufpassen. Habs geschafft, meine Kleine nie schreien zu lassen. Hab sie Anfangs viel getragen, wir sind oft mit dem Kinderwagen unterwegs und inzwischen schläft sie ohne meine "Schaukelhilfe" Abends alleine ein. Bin richtig froh, dass das alles so gut klappt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist sie 5 Monate!

Antwort von Nillepu am 06.10.2014, 10:08 Uhr

So langsam bekommen wir sich Struktur. Aber ich habe gelernt, dasman viele Dinge einfach schlecht planen kann und das Haushalt halt mal warten muss oder nicht gemacht wird. Ich komme auch nur dazu wenn er im Tuch schläft, aber da kann man halt nicht alles machen. Und wenn er mal im bett schläft muss ich dabei liegen, sonst ist er sofort wieder wach. Er ist jetzt 4,5 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist sie 5 Monate!/jessie

Antwort von trauriger-engel am 06.10.2014, 10:34 Uhr

Nee wenn ich ihn trage komm ich zu nichts. Dann will er hier gucken und dann da. Und dann will er nach hinten erst gucken und dann nach vorne. In der Trage geht das gar nicht. Tragen geht nur draussen.
Naja der Haushalt schleift ganz schön bin ja strohwitwe unter der Woche. Mein Mann kommt nur am WE und macht selten mal etwas. Gestern hat ihn mal ein Putzwahn gepackt und er hat gesaugt, und die Essecke gemacht. Das war mit eine grosse Hilfe. So konnte ich die Wäsche machen. Ich bin froh wenn die grad die Wäsche täglich zwei mal schaffe damit es sich hier nicht türmt. Das aufhängen ist dann nur in Etappen möglich. Da ich zum Glück nur Linoleum habe ich Fegen und wischen mal schnell gemacht wenn er schläft. Mit drei Kindern ist es echt anstrengend den Haushalt zu schaffen. Der grosse mit 11 schmeisst alles rum, was ER aufräumen muss dann,was dauern kann. Der mittlere Hilft mir so gut er eben kann mit 5.
Es wird schon besser. Da der mittlere gern auf den Bennet aufpasst wenn ich mal was machen muss.

Ups nu ist es aber lang geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist sie 5 Monate!/jessie

Antwort von Jessie611 am 06.10.2014, 14:53 Uhr

Ich les auch lange Texte hihi

Dein Grosser macht riesen Schritte in die Pubertät :)
Umso niedlicher dass dein Zwerg dir hilft :)

Ich will gar nicht wissen wie es bei mir wäre ohne meinen Freund.
Er ist super fleissig und hilfsbereit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.