Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katee  am 03.10.2014, 10:01 Uhr

hochstuhl?

Hallo,

Irgendwann braucht man ja einen.
Es gibt einen von chicco, da kann sie dann mit 6 Monaten rein und auch niix leicht liegend!
Mein Mann möchte unbedingt Holz Stuhl, da kann sie ja aber erst rein wenn sie richtig sitzt..

Wann sitzen die den richtig? Erst so mit 7;8 Monaten oder?

Hat Iwer Empfehlungen?

 
9 Antworten:

Re: hochstuhl?

Antwort von thea86 am 03.10.2014, 10:50 Uhr

Huhu.
Also wir wollten schon ganz gerne einen holzstuhl,weil die eben auch viel stabiler sind und stehen...
Wir wollten aber nicht so viel Geld ausgeben,wie für den tripp trapp. ("Da mache ich dann selbst einen.", sagte mein freund.;-) ) wir haben jetzt den holzstuhl von herlag.tipp topp 4.der hat mit Gurt 85 euro gekostet.
Und ja,da kann man primär drin sitzen,wenn sie eigenständig sitzen kann.aber es gibt sitzverkleinerer,die abwischbar sind. So einen haben wir für den Anfang gekauft und hanna kann da jetzt schon richtig gut drin sitzen ;-)
Ich hänge dir mal ein foto an.das hatte ich unten schonmal gepostet.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochstuhl?

Antwort von pflaumenbaum am 03.10.2014, 11:59 Uhr

Also ehrlich gesagt würde ich ein Kind nicht in den Hochstuhl setzen, wenn es sich noch nicht selbstständig hinsetzen kann. Das können manche mit fünf bis sechs Monaten und manche erst mit zehn Monaten.
Unser Baby erbt den TrippTrapp des großen Bruders, der uns nun sechs Jahre gute Dienste geleistet hat. Wir haben auch noch einen billigeren, der ist schon an einer Stelle leicht gebrochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochstuhl?

Antwort von thea86 am 03.10.2014, 12:53 Uhr

Es ist ja nicht so,dass sie stundenlang da drinnen sitzt.
Das war ein probesitzen...
Und egal,was man macht,es gibt immer gegenstimmen.hanna fühlt sich eben seit ihrer geburt so am wohlsten und wollte immer gucken. Sollen wir sie scgreien lassen? Sie sitzt viel angelehnt oder bei uns auf dem Schoß. Und wer hatte damit angefangen? Mein freund...und er ist kinderarzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochstuhl?

Antwort von pflaumenbaum am 03.10.2014, 14:22 Uhr

Auf dem Schoß sitzen ist aber noch was anderes. Klar kann man fürs Foto das Kind mal hinsetzen, das meine ich ja gar nicht. Meine Aussage war auch gar nicht speziell an dich gerichtet.
Dennoch: es birgt eben schon die Gefahr, dass man das Kind doch öfter in den Hochstuhl setzt, wenn er schon da steht, und das würde ich nicht machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochstuhl?

Antwort von Schneewind am 03.10.2014, 15:29 Uhr

Wir haben einen Peg Perego Prima Pappa von der Großen noch. Den kann man in Höhe und Rückenposition verstellen. Und er ist platzsparend zusammen klappbar. Gutes kann mana cuh gebraucht kaufen, z.b. tripp trapp bei ebay kleinanzeigen. Muss ja nicht immer neu sein ;)

Nea darf aber erst im Hochstuhl sitzen, wenn sie sich alleine hinsetzen kann. ICh riskiere doch nicht den Rücken und die Bandscheiben meines Kindes kaputt zu mahcen. Damit hab ich schon genug mit zu Kämpfen! :/ :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochstuhl?

Antwort von Nillepu am 03.10.2014, 21:24 Uhr

Wir wollen einen Trip Trap. Die finde ich super auch für später. Da ich den Preis auch hart finde machen wir es so, dass ihn nächste Woche bei der Taufeviele zusammen legen. Das finde ich okay. Zur Geburt haben wir schon so viel sinnloses bekommen. Da finde ich die Idee gut und da hat er wenigstens lange was von. Aber rein darf er da mit knapp 4,5 Monaten noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@thea86

Antwort von BiFi01 am 03.10.2014, 22:14 Uhr

Wo habt ihr den Tipp topp 4 denn so günstig gekauft?
Hab ihn bisher nur ab 100€ gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Laden

Antwort von thea86 am 03.10.2014, 23:16 Uhr

Im laden direkt...das wäre ein riesen Zufall,wenn du auch hier in der Gegend wohnen würdest. In der Nähe von Bremervörde ist ein babyladen und da haben wir den her...
Aber schau doch mal bei amazon ebay KleiKleinanzeigen.;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Laden

Antwort von BiFi01 am 04.10.2014, 16:44 Uhr

Ne das wäre dann doch zu weit weg :-D
Aber danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sitzen im Hochstuhl

Hallo liebe Mamis, sind eure Kleinen schon so weit, in den Hochstuhl gesetzt werden zu können? Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt, sitzt allerdings eher noch passiv. Am Boden rutscht er von unseren Schößen runter und sitzt dann eigenständig, auch schon relativ sicher. Er ...

von MadameCoco 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl-Dschungel

Hallo Ihr Lieben! Ich weiß, ich weiß... ein Hochstuhl hat noch ganz lange Zeit . Trotzdem wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr eventuell schon einen habt und wenn ja, welchen. Vielleicht haben die Mehrfachmamis ja auch einen Tipp für mich. ...

von Schörlchen, 25. SSW 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl einsatz

Hallo Mädels, bin mir unsicher wann ich die Motte (geboren am 1.5.) in den Hochstuhl setze. Momentan macht sie erste anstalten zum setzen aber nur wenn sie sich hochziehen kann an mamas händen. ansonsten sitzt sie relativ stabil aber eher kurzzeitig. Bei uns ist ...

von annaouschka 22.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Welchen hochstuhl holt ihr? Brauche Tipps

Wir haben so einen amerikanischen Diner Tisch und der ist etwas höher als die normalen. Jetzt war ich nach hochstühlen gucken mit Newborn Aufsatz und die wären alle so niedrig. Die tischhöhe ist 88 cm :(. Was habt ihr denn für sitze?? Könnt ihr mir einen empfehlen ...

von Kimy1988, 20. SSW 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Hallo ihr lieben Ich hoffe allen geht es gut! Ich wollte mal fragen hat jemand Erfahrung mit dem Bloom fresco? Wollte den bestellen weil unser triptrap nicht mehr an den Tisch von der Höhe passt. Oder kennt jemand hochstühle für Neugeborene die Bar Höhe haben? Liebste ...

von Zuckerkugel, 28. SSW 28.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Welcher Hochstuhl ist der Passende?

Hallo Mädels, So langsam mache ich mir Gedanken,welchen Hochstuhl wir uns für die Raupe anschaffen sollen.Das Angebot ist ja riesig und da verliert man leicht den Überblick ! Ich liebäugle mit dem Tripp Trapp,aber der ist ja auch ...

von Maikäfer2215 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Welchen Hochstuhl?

Hallo Mädels! Ich schleich mich mal aus dem August 2011-Bus ein und wollte Euch was fragen. Eure Mäuse sind ja nun schon etwas älter und wahrscheinlich schon im Beikost-Alter. Welchen Hochstuhl benutzt ihr und wie zufrieden seit ihr? Ich bin total planlos und im ...

von Cassie83 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

hochstuhl + drehen

halli hallo! ;) mein "kleiner" saß nun schon 2,3 mal im hochstuhl! natürlich gestützt durch kissen. er will einfach immer alles sehen und ist liegend nicht oft zufrieden zustellen! was meint ihr? ist es denn ok, wenn ich das mache? oder schade ich ihm eventuell?? (er ist nun ...

von -Ursula- 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.