April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweizahn, 14. SSW am 28.09.2010, 15:20 Uhr

Nun doch BV

Ich war heute beim Doc - es gab von seiner Seite keine Frage - vollständiges BV bis zum Mutterschutz. Wow, das wars jetzt mit arbeiten gehen. Einerseits bin ich froh, irgendwie ist eine große Last weg - unterrichten geht SO nicht. Auf der anderen Seite: was mache ich, wenn es mir wieder besser gehen sollte?

Ich erinnere mich noch an meine erste Schwangerschaft, als es mir ähnlich ging, nur hatte ich damals eine Vollzeitstelle (nicht wie jetzt 80%) und 45 min Arbeitsweg über die Autobahn (pro Strecke, jetzt keine 5 min) - damals ging kein Weg ran an irgendeine Einschränkung, damals war Schwangerschaft keine Krankheit und gut wars. Hmmm.

Ich rufe jetzt erstmal auf Arbeit an, wenn die Chefin noch da ist.

 
3 Antworten:

Re: Nun doch BV

Antwort von zwergerl-inside, 13. SSW am 28.09.2010, 15:29 Uhr

Dann hoffe ich, dass es dir mit der neu gewonnenen Freizeit schnell ganz gut geht!!! Vielleicht ist ja damit eine große Belastung weg und du kannst richtig abschalten und entspannen... Ich hab mich bisher an viel Freizeit immer ganz gut und ziemlich schnell gewöhnt
Und falls es dir langweilig werden sollte irgendwann - wie wäre es mit Mützchen stricken, Bilder malen oder - du bist Lehrerin? - Nachhilfe geben? Da findet sich dann bestimmt was, da würde ich mir jetzt noch nicht so viele Gedanken machen...

Alles Gute dir und ich drück die Daumen, dass deine Chefin gut reagiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch BV

Antwort von Zweizahn, 14. SSW am 28.09.2010, 16:12 Uhr

Das mit meiner Chefin geht schon klar. Sie meinte letzens auch, dass das BV die beste Lösung wäre, weil ich eh keinen Unterricht mehr machen soll, denn die Schüler sollen nicht noch mehr Leherwechsel haben.

Es würde für ein paar Stunden Büroarbeit die Woche reichen, mehr leider nicht. Mein Doc sagte aber, dass es das BV für mich nur "ganz" gibt.
Eigentlich darf ich nun gar nicht mehr arbeiten gehen, allerdings werde ich noch ein paar Facharbeiten betreuen. Dafür muss ich nur selten mal in die Schule und muss sie in den Winterferien korrigieren. Das schaffe ich bestimmt - und wenn nicht, wird sie schon ein Kollege übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch BV

Antwort von Beuleplus, 12. SSW am 28.09.2010, 19:05 Uhr

Genieß die Zeit. Du weißt ja, wie wenig davon übrig bleibt, wenn erst das nexte Kind da ist. :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.