April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffiundKrille, 13. SSW am 27.09.2010, 19:29 Uhr

Erkältung

Hallo Mädels ....

Mich hat es jetzt am We voll erwischt,Mir läuft die Nase hab Halsweh und Mir drönt der Kopf könnte den ganzen Tag nur Schlafen...
Habt Ihr schon mal eine Erkältung in der SS gehabt darf man da Medikamente nehmen????

Danke ...

Lg Steffi

 
4 Antworten:

Re: Erkältung

Antwort von zwergerl-inside, 13. SSW am 27.09.2010, 19:58 Uhr

Oh je, du Arme...

War gleich in der 7. Woche richtig erkältet und hab das zum ersten Mal überhaupt ohne richtige Medikamente überstanden...
Nimm besser nichts, solange du nicht sicher weißt, dass es unschädlich ist. Packungsbeilage oder Apotheker helfen da sicher weiter. Mir hat geholfen:
- viel Tee gegen Halsweh, die Bakterien müssen weggespült werden. Honig wirkt antibakteriell (und schmeckt lecker). Viel Flüssigeit ist Allgemein gut!
- Inhalieren mit Kamillentee tut gut, befreit und heilt.
- Rotlichtlampe wärmt, gut bei schmerzenden Ohren, Hals, Nasennebenhöhlen, Stirnhöhlen etc.
- Versuch viel zu schlafen, wenn dir danach ist!
- Gegen verstopfte Nase: Meerwasserspray befeuchtet, hypertonische Meerwasser-Sprays wie RhinoMer plus schwellen sogar risikolos etwas ab, Breathe-Right-Nosestrips (eigentlich gegen Schnarchen) öffnen die Nase mechanisch ein bisschen.
- Tipp aus Ungarn: Zwiebelschalen und -häute abkochen, diesen Sud als Tee trinken, soll wahre Wunder wirken, riecht halt etwas streng... Und färbt auch Ostereier ;)
- Lieber auch keine Erkältungssalbe auf die Brust, besser auf ein Tuch und neben das Kopfkissen legen.

Hoffentlich hlft dir das ein bisschen...
Ich wünsch dir gute und schnelle Besserung und hoffe, du hast jemanden, der dir etwas Arbeit abnimmt und dich umsorgt
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Tina28374, 12. SSW am 27.09.2010, 20:15 Uhr

Ich hab mich auch bei meinen Kids angesteckt. Volles Programm: Schnupfen bzw eine fette Nasennebenhöhlenentzündung, Gliederschmerzen, der Kopf platzt mir fast.....
Ich hab vom Doc Sinupret verschrieben bekommen. Außerdem darf man, wenn es gar nicht anders geht (ich hab ja noch 2 kleine Kids zu versorgen) auch mal ne Paracetamol gegen die Schmerzen nehmen. Und sonst halt das übliche: viel trinken, inhalieren, evtl. Babixtropfen aufs Kopfkissen...
Gut ist auch die Schnupfencreme von Weleda. Die befreit die Nase ein bisschen weil ätherische Öle drin sind.
Wünsch dir gute Besserung!
LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von --Leanne--, 13. SSW am 27.09.2010, 20:23 Uhr

Hallo Steffi,

ich hatte am WE (seit Do) auch ne Erkältung mit richtig bösen Schnupfen und Nießen. (Das tat voll weh im Bauch:( ) in der Apotheke haben die mir (nachdem die mir 30 min nen Vortrag gehalten haben, was ich alles nicht nehmen darf) Kamillentee abgepackt. Den habe ich dann aufgegossen und so mit nehm Handtuch übern Kopf und über der schüssel mit dem Tee leicht eingeathmet - k.a. wie das heißt, aber das hat super gegen den Schnupfen geholfen. Am besten vor den Schlafen gehen, dann haste erstmal ruhe zum einschlafen, das hilft und es scheint die Schwellungen zu lindern. hab das 3 mal am Tag gemacht und mir gings heute wieder ganz gut.

Vielleicht konnte ich dir damit ja helfen. Du darfst bei Schmerzen auch Paracetamol nehmen, aber das auch nur im absoluten Notfall!

Viele Grüße,
--leanne--

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von steffiundKrille, 13. SSW am 27.09.2010, 20:28 Uhr

Hey...

Danke für Eure antworten werd denn morgen mal zum Arzt gehen wenns nicht besser und Mich mal schlau machen ....

Danke ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.