April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 3_wilde_Räuber, 34. SSW am 14.03.2011, 17:57 Uhr

Nuckel....nein ! - gibt es bei uns auch nicht

Ich persönlich halte nichts von Schnullern.

Da ich es auch nur als schlechten Ersatz für die Brustwarze betrachte, entscheide ich mich immer für das Original - also die Brust :)

Meine Kinder haben an der Brust trinken können wann sie wollten und hatten keine weiteren Saugbedürfnisse.
Keine (Bett-)Decken, Finger oder Gegenstände wurden angelutscht.

Ich denke immer, daß viel Nähe und viel stillen völlig ausreicht, um die Bedürfnisse der Kinder so real wie möglich zu befriedigen.

Viele Grüße
Svenja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nuckel schmackhaft machen

Hey Mädels, Ich bräuchte bitte eure Erfahrung, Tipps und Kreativität! Mein Baby ist mittlerweile 12 Wochen,er wird zu 95% gestillt - soweit so gut... Wie ihr oben gelesen habt würde ich gern hin und wieder ihm den Nuckel geben wollen,da es sich echt schlecht macht,stets und ...

von Biene11880 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Nuckel oder Hand?

Hallo ihr lieben, Ich wollte mal fragen ob eure Babys Nuckel nehmen? Meine nimmt ihn leider nicht. Wenn er einmal drin ist dann kaut sie drauf rum oder versucht ihre Hand in den Mund zu stecken und somit fällt er immer wieder raus. Die Hand beruhigt sie und dann schläft sie ...

von Honeypie 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Nuckeln am finger

Meine lütte liebt es sich abends mit der Hand /Finger in den Schlaf zu nuckeln sie mag den Schnuller einfach nicht habe alle Arten von Schnullern zu Hause ist das schlimm was meint ihr ? Hab gehört Hand / Finger soll nicht gut sein habt ihr Erfahrungen ...

von Marleen 85 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Nuckelbaby

Mädels, ich lach mich schlapp. Meine Süsse bekommt ja neuerdings auch den Nuki. Sie kann ihn sogar schon allein reinstecken und rausnehmen. Aber kuckt mal. Am liebsten hat sie einen Nuk in der rechten, den zweiten in der linken und dann im Mund lieber den Daumen oder gern auch ...

von dee1972 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.