April Mamis

Forum April Mamis 2011

Wehencoctail

Thema: Wehencoctail

Ich habe mich entschieden ihn am 29.3 also 7 Tage vor Termin zu trinken, habe mir schon alle Zutaten geholt. Da mein Mann am 29.3 seine erste Zwischenprüfung hat wollen wir wenn er dann nach Hause kommt starten damit zu seiner zweiten Zwischenprüfung am 14.4 alles erledigt ist Natürlich bin ich jetzt schon aufgeregt ob dies klappen wird aber viell kommt Greta ja auch von selbst schon früher;-) Nimmt noch jemand solch einen Wehenc. zu sich ????

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 07:59



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube nicht, weil die zutatenliste so eklig klingt, dass mir vom lesen schlecht wird. ;o)

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 08:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mal gelesen man soll den nur in Absprache mit Arzt oder hebamme nehmen. Das ist doch dieser mit Ei und Alkohol und sowas und Rizinusöl oder?

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 08:03



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist folgendes drin: 500ml Aprikosensaft 2 Essl Rizinusöl 200ml Mineralwasser und ein kleiner Schuss Cognac. Geht eingentl finde ich.

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 08:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin aus dem Juni 2010 Forum & ich hab den Wehencoktail 7 Tage vor ET getrunken Geburtsbefund war Reif, MuMu finger durchlaessig & GMH verstrichen. Ein Tag vorher hat die FÄ eine Eipolloesung gemacht, was zu wehen oder Blasensprung fuehren kann. Hab den Coktail Mittags getrunken & Nachmittags ist meine Fruchtblase geplatzt. Denke also das es die Eipolloesung war, da die Blase durch eine Bewegung geplatzt ist (Hab mich gebueckt & beim wieder hochkommen ist sie geplatzt) Wehen mussten eingeleitet werden, Coktail hat also bei mir nichts gebracht. Ich haette das Zeug also weg lassen koennen *lach*

von xHoneySx am 14.03.2011, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

Dat funktioniert doch nur, wenn du einen geburtsreifen Befund hast. Je mehr du dich auf solche Sachen einschießt und hoffst, dass Greta früher kommt, umso schwieriger wird es...du blockierst dich. Außerdem entscheidet Mäuschen selbst, wann es deinem Bauch ausziehen will. Und ich schließe mich einer meiner Vorschriberinnen an: mach sowas nicht, ohne mal mit deiner Hebi darüber zu sprechen (mit nem Arzt würde ich wahrscheinlich nicht darüber reden, die haben doch eh eine ganz andere Meinung). Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Ausprobieren!

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß das ich Greta eigentl Zeit lassen kann aber durch die ganze beschissene SS mit den Diagnosen des Köpfchens und den Aufs und Abs halte ich es einfach nicht mehr aus zu erfahren ob sie nun gesund sein wird. Ich bin ja dann 38+6 und mir wurde gesagt das die Kinder ab der 37+0 Woche nicht mehr an cm zulegen und in der 39 SSW wohl auch aufhören zuzunehen. Weiß nicht wieviel da dran ist. 3 Freundinnen von mir haben mir dieses Rezept empfohlen und bei denen hats geklappt und ich weiß das es bei Anderen auch nicht geklappt hat also 50/50 Chance. Wahrscheinlich bin ich noch dazu auch ein sehr ungeduldiger Mensch mehr als manch Andere hier

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

sag dann bescheid ob´s geklappt hat

von Nadja81 am 14.03.2011, 11:14



Antwort auf Beitrag von Nadja81

Bitte hab Geduld, lass deinem Baby Zeit, sich die noch nötigen Reserven anzufuttern und deine Abwehrstoffe mitzunehmen. Das ist doch ganz wichtig. Ich verstehe dich schon, aber versuche, doch noch etwas Gelassenheit zu bekommen. Was sagt den die Hebamme? Liegt das Köpfchen schon weit unten? Hast du einen geburtsbereiten Befund? Und schau mal, die längste Zeit hat es gedauert. Was sind die paar wenigen Wochen noch gegen die lange Zeit, die du schon schwanger bist. Drin geblieben ist eh noch keins. Wie wärs denn mal mit Sex, ehe du diesen ekligen Cocktail trinkst????

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

hi ich verstehe dich auch nicht..... lass dein kind doch weiter im sicheren bauch jeder tag ist wichitg und es früher zu zwingen ist nie gut es gibt andere sachen versuch sex laufen treppen und und und aber nicht das getränk und wenn dann mach es bitte nicht alleine nur mit einer hebi oder arzt. trotzdem alles gute und pass auf dich und dem baby auf. lg nessa

von nessa1710 am 14.03.2011, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

ich will nciht besserwisserisch klingen oder irgendwie so. ABER: man darf eigentlich keine wehencocktails ohne absprache mit hebamme oder arzt nehmen! und auch nicht ohne ueberwachung der besagten leute. wehencocktails KÖNNEN unberechenbar sein...bzw die folgen. soweit ich weiss, sollte man die auch nicht vor dem termin einnehmen. das hat mehrere gruende (auch wenn ich jeden verstehen kann, der gerne die geburt gerne frueher in gang hätte)...

von viperk am 14.03.2011, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab lang überlegt, was ich schreibe: Ich kann es super gut verstehen, dass du auf die SS keine Lust mehr hast, aber dass die Kleinen ab 39+0 nicht mehr zunehmen, das kann einfach nicht stimmen, dann wären übertragene Babys nicht oft soviel größer. Gib ihr doch die 1 oder 2 Wochen, wenn sie sie noch braucht. In Gretas kleines Leben wurde schon durch so viele medizinische Maßnahmen eingegriffen, dass auch mal irgend etwas natürlich laufen könnte, oder???

von Reiskörnchen2011 am 14.03.2011, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

Vorgeschichte nicht mitbekommen von der du sprichst, aber ich bin Mach es nicht. Lass dem Baby die Zeit, die es braucht. Nichts ist schlimmer als in die natürlichen Vorgänge der Geburt mit so einem Cocktail einzugreifen! Warte lieber ab, bis deine kleine Maus von alleine zu dir will. Ich würde mir unendliche Vorwürfe machen, wenn auf Grund so eines Wehencocktails irgendwas schief geht unter der Geburt.

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 22:53