April Mamis

Forum April Mamis 2011

Klinikvorstellung am Donnerstag

Thema: Klinikvorstellung am Donnerstag

und ich bin schon soooo aufgeregt!! Die Oberärztin macht wohl 3D Aufnahme und das Kind wird genau vermessen... Mein Arzt hältsich ja immer so zurück mit seinen Angaben was Größe, Gewicht usw beträgt... Ward Ihr auch schon beim vorstellen??

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, ich werde mich nicht in der Klinik vorstellen. Es gibt keinen Grund, NOCH einen Arzt an mich ranzulassen. Außerdem nehme ich ja eine Beleghebamme mit. Von ihr habe ich alle Formulare bekommen. Nur, wenn ich über den Termin gehe, werde ich über eine Vorstellung in der ISB nachdenken. Aber eigentlich kann sich dann auch noch meine FA um mich kümmern, bis sie anderer Meinung ist. US will ich nach Möglichkeit keinen mehr. Ich weiß doch, dass es meinem Baby momentan gut geht. Was Größe und Gewicht angeht, hat die Hebi letzen Donnerstag eine Schätzung (!!!!) gewagt und meinte, er dürfte so um die 3000 g wiegen. Allerdings ohne Gewähr. Das kann auch keiner so genau festlegen, weil man ja im US nicht sieht, wie groß die Speckschicht des Babys ist ;-) Länge ist auch schwierig - ich weiß gar nicht, ob man immer noch sagen kann FL * 7? Ich denke, man kann nur den Kopfumfang relativ zuverlässig ermitteln.

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir werden uns am Mittwoch Morgen vorstellen! Allerdings nur, weil meine Tochter 2007 dort geboren wurde und ein ziemlicher Brocken war (4310 gr., 54 cm, KU 38 cm); fast wäre es ein Not-KS geworden, wir standen schon mit einem Bein im OP! Da ich SS-Diabetes habe und nun vermutet wurde, das Kind könnte auch zu groß sein (ist aber alles ok), werden wir denen trotzdem einen Besuch abstatten! Bin gespannt! LG Sandra

von Trödel-Maus am 14.03.2011, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Klinikvorstellung heißt das hier nicht. Geburtsplanung und Äußern von Vorstellen. Ich hab morgen meinen Termin und freue mich drauf, nachdem ich Samstag in der Klinik notfallweise war. Die Klinik geht ja nur mit Anmeldung im Voraus, und ich bin froh mich gut entschieden zu haben.

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war mich vor 4 Wochen anmelden, allerdings hab ich da keinen Arzt gesehen, sondern mit einer Hebamme meine Wünsche besprochen und sie hat mich zu Auffälligkeiten in der SS befragt. Letzte Woche war ich dann noch zur PDA-Sprechstunde, wo es um die Aufklärung über Nutzen und Risiken ging. Eigentlich geht es denen nur um Formalitäten, damit man die nicht unter der Geburt besprehen muss

von Reiskörnchen2011 am 14.03.2011, 12:46



Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

Im Grunde genommen geht es eher darum daß der Mann während der Geburt nicht mit "schreibarbeiten" beschäftigt ist..Daten, EV zur Spinalen etc... Die Oberärztin macht das bei uns in der Klinik immer mit 3 D nochmal... In der SS hab ich schon -sie oben genannt-mehrere Ärzte "rangelassen".. Is doch nix dabei-die tun nix schlimmes-machen nur ihren Job und unter der Geburt merkt man gar net, wie oft und wie VIELE die Vagina oder sonstige Körperteile betrachten..Da läßt man echt die Intimsphäre zuhause.. Sorry, is so... Alles Liebe Euch!

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, das sehe ich nicht so. Meine Intimsphäre gehört mir, die ist mir bei der Geburt besonders wichtig. Ich entscheide mit, wer mich untersuchen und anschauen darf und will auch das Recht haben, NEIN zu sagen. Das ist auch mit der Hebamme so abgesprochen. Hebamme und diensthabender Arzt (ich hoffe wieder auf die nette Ärztin vom letzten Mal) - mehr nicht. Notfalls würde ich noch eine Hebammenschülerin zulassen. Keine Arzt-Azubis etc. Ich erinnere mich mit Grausen an die Visite letzte Woche im KH, als ich mit meinem Sohn dort war. Die kamen in der Kinderklinik morgens zu zehnt!!!! Was sollte denn das???? Mein Sohn hat sich nur noch hinter mir versteckt und der Arzt blieb geschätzte 25 Sekunden bei uns. Ja, die Geburt ist für mich (fast) so intim wie die Zeugung des Babys. Nur, ohne Hilfe geht es bei der Geburt nicht. Mein Freund, der mitgeht, ist auch dafür zuständig, dass die Intiimsphäre geschützt wird. LG

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Mir war das beim 1. Mal echt sch...egal..weiß nicht mal mehr was ich während der Geburt an-oder nicht anhatte..Man ist da nicht mehr Herr seiner Sinne... Für mich is das diesmal viel viel unangenehmer..Ich arbeite in dem Krankenhaus schon seit 1991..d.h...vom Gynäkologen bis zum Anästhesisten kennen die mich... Aber ich krieg ein Kind und wenn ich untersucht werden mu´ß. dann isses eben so... Gute Nachti

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 21:09