April Mamis

Forum April Mamis 2011

geplanter KS, aber alles i.O.! (nur lesen wer Vergangenheit verträgt)

Thema: geplanter KS, aber alles i.O.! (nur lesen wer Vergangenheit verträgt)

Hallo, komme gerade vom FA, alles ist i.O. Ich habe mich jetzt aber nach langen Gesprächen mit dem FA für einen gepl.KS entschieden. Nicht einfach so, was ich nicht erwähnt habe da gab es bei mir einen Vorfall 2006 den ich nicht schildere. Es war traumatisch, sehr. Jedenfalls meinte mein FA einen KS wäre deshalb ganz gut. Ich hatte vor natürlich zu entbinden, jetzt KS - hab totale angst lg

von anjalein78 am 14.03.2011, 09:26



Antwort auf Beitrag von anjalein78

So sicher klingst du aber nicht...du hast vor beidem Angst, vor der normalen Geburt und vorm KS. Mensch, Mädchen, du packst das!!!! Keine Geburt ist so wie die andere. Und wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann heißt das nicht automatisch, dass du sie wieder machen wirst. Steh zu deiner Entscheidung, egal, welche du getroffen hast. Lass dich ausreichend aufklären und versuche, so entspannt wie möglich an alles heranzugehen, lerne notfalls eine Etspannungstechnik, die dir die innere Ruhe wiedergibt. Lass dich nicht einschüchtern. Wir Frauen sind stark und hart im Nehmen!!!!!!! LG Manu

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaub du hast was missverstanden, ich habe mit der Geburt an sich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Eher das Gegenteil, mein ersten Sohn hab ich auf normalen Weg ganz einfach bekommen 1999. Leider ging 2006, 22ssw alles daneben, dann Geburt. Ich habe also einen Sohn, dies ist aber meine 3. SS, falls du verstehst was ich meine.

von anjalein78 am 14.03.2011, 13:32



Antwort auf Beitrag von anjalein78

Ach so. Das tut mir sehr leid für dich. Hmm, aber warum dann unbedingt der KS? 22. SSW ist doch viel zu früh, dass das Kind Chancen gehabt hätte. Mir erschließt sich der Zusammenhang nicht so ganz. Lässt du den KS aus Sicherheitsgründen machen? Das würde ich durchaus verstehen. Trotzdem ist doch die normale Geburt jetzt erstmal nicht schlimmer/unsicherer als der KS. Oder sind es die Erinnerungen, die dich hier einholen? Dann würde ich deine ENtscheidung auch verstehen. Bitte entschuldige, wenn ich so viel frage. Musst mir auch nicht antworten. LG Manu

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

KS deshalb, da mein Arzt merkte wie unsicher ich gegenüber allem bin. Damals wurde im KH versäumt eine FWasseruntersuchung durchzuführen, als ich ankam war noch alles ok mit dem Kind damals. Ich wurde nach Hause geschickt ohne Ctg ohne richtige Untersuchung, dadurch passierte es. Der Arzt ist zwar inzwischen nicht mehr im Dienst, aber ich musste damals trotzdem entbinden. Um es kurz zu machen es ist eine psychische Sache, die Erinnerungen wie du schon schriebst. Mein FA legte mir den KS ans Herz, hatte selbst gar nicht drüber nachgedacht. Versuche mich jetzt aber mit dem Gedanken anzufreunden. Musst dich nicht entschuldigen, hab ja selbst mit der Story angefangen. Ich finde es bewunderswert dass du geschrieben hast. Das alles ist Vergangenheit! Und ich blicke in die Zukunft. Lieben dank, anja

von anjalein78 am 14.03.2011, 16:42



Antwort auf Beitrag von anjalein78

Hi Anja, so wie du das schreibst, klingt es nicht, als ob du schon mit den damaligen Ereignissen abgeschlossen hast. Ich meine jetzt nicht, dass du dein Kind verloren hast, damit schließt man wohl niemals ab, kann ich mir vorstellen. Aber was damals an Untersuchungen gelaufen bzw. nicht gelaufen ist. Ich weiß nicht, ob man das im Nachhinein noch tun kann - ist was falsch gemacht worden, muss in der 22. SSW ein CTG geschrieben werden, wer wollte die FWU, wer nicht, warum nicht etc. Hast du dir das schon mal ganz ausführlich erklären lassen? Ich wäre der Typ, der alles genau wissen wöllte, um zumindest mit der medizinischen Seite meinen Frieden machen zu können. Ich habe wesentlich Harmloseres erlebt. Bei mir wars nur der Dammschnitt, nichts im Vergleich zu dem was du durchmachen musstest. Aber ich war froh, mir das vor einigen Monaten nochmal erklären zu lassen - wieso, warum, weshalb. Ich hatte nämlich über vier Jahre lang mehr oder weniger Probleme damit. Ich fands gut, nochmal mit einer nicht beteiligten Ärztin darüber zu sprechen. Ich war nämlich mal bei einer Naturheilpraktikerin (die macht auch Ayurveda und ich hatte Massagen geschenkt bekommen). Sie brachte mich auf die Idee, alles nochmal aufzuarbeiten. Wie gesagt, bei dir ist es ein ganz anderes Kaliber als bei mir... Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für die bevorstehende Entbindung. Den KS überstehst du! Die Hauptsache ist doch, dass du und dein Baby alles gesund übersteht. LG Manu

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 17:50



Antwort auf Beitrag von anjalein78

Hm... erstmal tut es mir sehr leid, was dir passiert ist. Musst du denn in dasselbe KH gehen? Wenn du vor dem KS auch Angst hast, dann würde ich aus dem Bauch heraus zu einer natürlichen Geburt in neuer Umgebung raten. Letztlich ist aber die Entscheidung richtig, mit der es dir am besten geht. Ich wünsch dir, dass du die findest!

von Reiskörnchen2011 am 14.03.2011, 17:50



Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

@Reiskörnchen Das gleiche KH muss ich natürlich nicht nehmen, aber wir haben nur eins in unserer Stadt, das eine ist 50 km entfernt und das andere 40 km. Letztendlich würde ich dann da ja auch einen KS machen, da natürliche Geburt bei der Entfernung viel zu viel wäre für mich. Mein FA hat mich zu der Entscheidung eines KS veranlasst und mich mit Argumenten überzeugen können, Kind wird eben sicher "rausgeholt". Ich hab mich endlich mit dem Gedanken angefreundet, sobald man sich "entschieden" hat geht es einem besser, da man nicht mehr zwischen Baum und Borke steht. @Schneewind habe damals alles aufgearbeitet, vergessen tut man es nie. Hab auch alles versucht um rauszufinden warum, leider ohne Erfolg. Reiskörnchen und Schneewind möchte euch nicht mit zu vielen Details belasten, sollt euch jetzt nicht mit sowas belasten, ihr habt mir schon sehr geholfen. Ihr habt wirklich sehr viel Stärke ! Seid lieb gedrückt , uns allen geht es gut das ist das Wichtigste!

von anjalein78 am 14.03.2011, 20:45



Antwort auf Beitrag von anjalein78

hallo anja, ich kann dich sehr gut verstehen.natuerlich nicht in gänze, das kann ja keiner, dem nicht so etwas schreckliches, endgueltiges passiert ist! aber meine geburt in 2008 war fuer mich auch traumatisch, im gegensatz zu dir ging bei uns alles gut, dank der engmaschigen ueberwachung durhc die ärzte und der schnellen entscheidung. trotzdem bleibt immer etwas hängen. jeder ist ja auch verschieden, ich konnte das nciht verarbeiten. andere mit dergleichen geschichte verstehen es nciht und wollen unbedingt spontan entbinden. ich bin ein mensch, der das nicht gepackt hat und nun sich zu einem weiteren (diesmal geplanten KS) KS entschieden hat. und auch ich, obwohl ich es mir selber so ausgesucht habe- habe angst!!! ich weiss nicht, ob unsere ängste die gleichen sind, aber trotzdem meine ich zu verstehen, was dich bewegt/ängstigt. dann ist es bei dir ja bald soweit oder? ich kann mir uebrigens nciht vorstellen, dass die anderen beiden mädels, die dir geantwortet haben sich damit ueberfordern. ich denke, sie hätten sonst nicht gefragt. ausserdme hast du ja geschildert, dass es bei dir in der 22ssw woche war, also die situationen nicht mehr vergleiochbar sind (auch wenn immer was passieren kann)...wir sind alle weiter und die kinder mit jeder ssw robuster. wenn du was loswerden willst, dann mach das, wenn es dir guttut. das gleiche gilt fuer mich. immer raus damit, wenn dich was belastet. das ist ok, wirklich! die, die dir schreiben und fragen oder dir sowas anbieten werden das auch ernst meinen. sorge dich nicht um uns. nicht was dich angeht ;-) ich weiss jetzt nciht, ob ich alles geschickt ausgedrueckt habe...ob irgendwas komisch rueberkam...aber ich denke du wirst verstehen, was meine intention war:-) ganz liebe gruesse valerie

von viperk am 14.03.2011, 22:01



Antwort auf Beitrag von viperk

Es wird diesmal alles gut gehen. LG Manu

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 22:04