Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Feowyn  am 30.04.2014, 0:54 Uhr

@Nortschal

Das mit dem Abends zufüttern mach ich auch so.
Klappt bei mir auch Prima.
Mir wurde ganz oft gesagt ich soll das nicht machen, weil ich damit quasi den Weg zum abstillen Ebne, aber davon hab ich noch gar nichts gemerkt.
Und Madita schläft so echt super ein und schläft dann auch ihre 6 Stunden durch. Die brauchst sie auch weil sie tagsüber, nur ein oder zwei schläfchen hat die maximal 2 h dauern. Es sei denn ich geh mit ihr spazieren.

An sich finde ich das Stillen nicht schlimm und hab damit auch keine Probleme, lediglich am Anfang war es schlimm und ich war auch kurz davor abzustillen. Aber es hat sich irgendwann eingependelt.
Ich werd es einfach so machen, dass ich sie nach und nach, sobald sie dafür bereit ist, an breinahrung gewöhne und sie dann eine (oder zwei) feste Stillmahlzeit(en) am Tag bekommt. Und dann wahrscheinlich vor dem Zubett gehen oder so.
Mal sehen ob das dann funktioniert. Wir werden es erleben.

Ich persönlich finde auch das jede Mutter für sich selbst Entscheiden muss ob und wie lange sie Stillen will. Es bringt ja auch nichts wenn man sich als Mutter dazu zwingen muss. Vor allem wenn man alle Nase lang beschwerden deswegen hat. Aber wenn man es kann und keine Probleme damit hat, dann spricht ja auch nichts dagegen.
Ich persönlich finde momentan das Stillen morgens am schönsten. Das ist unsere ganz private Kuschelzeit, wo uns keiner stört und wir für uns sind. Ich hole sie dann immer ins Schlafzimmer und stille sie im Liegen. Das ist wirklich sehr entspannend. ^^

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.