Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jani-san  am 23.04.2014, 22:36 Uhr

Atmung

Wisst ihr, ab wann Babys lernen, auch durch den Mund zu atmen?
Das könnte ja bei Schnupfen Entlastung bringen.

Mein Kleiner hatte vor einigen Tagen Schnupfen und tat sich manchmal echt schwer mit der Atmung.
Da dachte ich nur, warum atmet er nicht einfach durch den Mund, hab dann aber gelesen, dass sie das noch nicht können.

Ab wann ungefähr klappt das?

 
5 Antworten:

Re: Atmung

Antwort von Sullira am 24.04.2014, 11:28 Uhr

mmmhhh...mein Kleiner hat beim Schlafen ganz oft den Mund auf. Denke doch, dass er da dann auch durch den Mund atmet. Wo hast du das denn gelesen, dass sie noch nur durch die Nase atmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atmung

Antwort von Feowyn am 24.04.2014, 11:45 Uhr

Babys können schon durch den Mund atmen, aber sie sind von Natur aus Nasenatmer. Das ist von der Natur her so eingerichtet, damit sie beim Trinken weiteratmen, Das ist wie alles andere ein Reflex. Und einen Reflex kannst du ja nun mal nicht oder sehr schwer ausschalten, darum quälen sich die meisten babys bei schnupfen so sehr, sie wollen umbedingt durch die nase atmen, weil der reflex das so vorgibt, können aber nicht.

Also keine Sorge, dein Baby bekommt schon Luft, es ist nur unangenehm für ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atmung

Antwort von jani-san am 24.04.2014, 19:46 Uhr

Ja er quält sich bei Schnupfen ganz schön.

@ Sullira:
Meiner schläft auch mit offenem Mund, atmet aber hauptsächlich durch die Nase.
Achte bei deinem Kind drauf. Gelesen hab ich das überall im web ^^

Leider steht nirgends, ab wann die Mundatmung für Babys leichter wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atmung

Antwort von Vollmond77 am 25.04.2014, 11:10 Uhr

Wie schon geschrieben wurde, können Babies schon von Geburt an durch den Mund atmen - sie nutzen nur hauptsächlich die Nasenatmung um gleichzeitig trinken und atmen zu können.

Soweit ich weiß, lässt dies so im Alter von 3 bis 6 Monaten nach. Aber trotzdem atmen auch dann noch viele Babies lieber durch die Nase! Aber dann quält sie Schnupfen nicht mehr ganz so (was die Atmung betrifft ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bis ca. zum 1. Geburtstag

Antwort von molly18 am 25.04.2014, 18:57 Uhr

Hallo! Nachdem mein kleiner auch doll mit einer Erkältung zu kämpfen hatte, hab ich den kia gefragt. Solange die kleinen Säuglinge sind, und dass sind sie in der Medizin bis zum 1. Lebensjahr atmen sie durch die Nase. Durch den Mund kommt erst später, da es wohl anstrengend ist.

Meiner schläft auch mit offenem Mund, ab und zu, aber da kommt kein lüftchen raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Atmung im Tragetuch

Hallo, ich lese mehr mit als das ich schreibe, aber heute habe ich mal eine Frage an euch. Habe meine Kleine (fast 4 Wochen alt) ab und zu im Tragetuch. Ihr Kopf liegt einigermaßen seitwärts aber ihre Nase drückt trotzdem komplett gegen meine Kleidung bzw. wenn ich etwas ...

von julika02 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Atmung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.