Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von babylovemai2013, 23. SSW  am 17.01.2013, 20:56 Uhr

normales verhalten?

ich weiß das mein freund sich auf unser baby freut er macht sich auch manchmal übertriebene sorgen.

aber immer wenn der kleine tritt und ich seine hand auf meinen bauch lege hat er es eilig die hand wieder runter zu nehmen.

also ein tritt und seine hand ist ohne kommentar wieder weg außer ich sage das ihn das nicht interessiert dann lässt er die hand mal 5 min drauf.

verstehe das nicht warum ist das so?
andere männer warten da soo drauf..
gibt es männer die das nicht spüren wollen?
ich will ihn doch nur mit einbinden.

 
11 Antworten:

Re: normales verhalten?

Antwort von babylovemai2013, 23. SSW am 17.01.2013, 20:59 Uhr

also wir haben es doch auch schon 100 mal gespürt und trotzdem ist die freude jedes mal sooo groß bei uns frauen versteht ihr was ich meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normales verhalten?

Antwort von xIntirax, 25. SSW am 17.01.2013, 21:03 Uhr

Mein Mann macht es auch nur widerwillig, aber das hat seine Gründe.
Ich "zwinge" ihn nicht mehr dazu, sage aber auch nicht nein, wenn er doch von allein kommt.
Allerdings hält sich auch die Freude in Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normales verhalten?

Antwort von DieCaro994, 26. SSW am 17.01.2013, 21:08 Uhr

Mein Freund hat am Anfang wo er unsern Zwerg spüren konnte das auch nur ganz selten mal gemacht die Hand länger drauf liegen zu lassen, mittlerweile kommt es das er mal von sich aus die hand drauflegt oder so... Ist halt alles neu für ihn, mein Kerl brauch immer etwas um sich an neue Situationen zu gewöhnen und zu begreifen was da passiert.. Vielleicht ist es bei deinem genau so :)
Wir Frauen freuen uns mehr über jeden Pups von unseren kleinen weil wir derzeit eine stärkere Bindung zu unseren Krümeln haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normales verhalten?

Antwort von Sezi, 24. SSW am 17.01.2013, 21:13 Uhr

Ist bei uns genauso Liebes ...
Ich weis nicht aber ich denke die haben die Geduld nicht bzw. für die ist das "normal" das es mal tritt.
Aber ich sage es ihm auch nicht mehr so wie vorher: guck mal guck mal schneeeellllllll und kaum hatte er seine Hand drauf, stellt mein Baby auf Stur
Seit dem kommt mein Mann von alleine und küsst manchmal meine Kugel und redet sogar mit dem kleinen
Also mach dir eine Sorgen, ich glaub das meinen die garnicht böse sondern sind halt MANN :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normales verhalten?

Antwort von angi159, 25. SSW am 17.01.2013, 21:46 Uhr

Ist bei uns leider auch so. Auch wenn ich was fürs Baby kaufe muss ich ihn immer bitten, sich das anzuschauen, nach dem Motto "Find das jetzt süß oder ich bin sauer" :-)

Ich glaube viele Männer sehen sich erst als Vater, wenn das Kind da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normales verhalten?

Antwort von Cupcake899, 25. SSW am 18.01.2013, 0:31 Uhr

und ich dachte so ist nur mein Mann....
der war am Anfang soo gespannt drauf es zu spüren.
Kaum tritt der kleine zieht er seine Hand weg und das wars ^^
aals hätte er Angst bekommen... :))
Maenner brauchen ja eh immer mit allem laengeer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normales verhalten?

Antwort von mamaben am 18.01.2013, 5:55 Uhr

Da bist du ja noch gut damit bedient!!! Es ist doch vollig verständlich dass die Männer (so sehr wir Frauen uns das wünschen) noch keine Bezug zu dem Ungeborenen haben. Und!!! Er wird seine Zeit brauchen auch nach der Geburt (es gibt nicht viele Männer die das zugeben, aber das ist so, und das ist auch ok so). Du erwartest zu viel!. Natürlich freut er sich aber er trägt das baby nicht und die Sorgen-Gedanken-Problemme-Freude etc. die du als schwangere hast hat er nicht! Er denkt wahrscheinlich vile mehr ob er das Baby und dich ernähren kann - es ist ein Mann!!! Du guckst dass das Nest in ordnung ist - er dass Mamutfleisch da ist. Ganz einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normales verhalten?

Antwort von brownie2804, 24. SSW am 18.01.2013, 7:22 Uhr

meiner fühlt gern den Babybauch (wo noch nicht viel da ist^^) und bleibt mit der Hand auch drauf, ausser der kleine will absolut nicht boxen und treten, dann ist mein Freund fast schon traurig ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normales verhalten?

Antwort von carina1990, 23. SSW am 18.01.2013, 7:57 Uhr

meiner machts auch nicht immer ab und an mal ganz kurz ausser ich sage was dazu dann lässt er die hand schön drauf....er ist halt dadurch anders er geht lieber schonmal babysachen holen und redet so mit seiner tochter :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normales verhalten?

Antwort von brownie2804, 24. SSW am 18.01.2013, 8:00 Uhr

mein Freund hat vor paar Wochen "Männergespräche" geführt, sprich: er hat mit den Fingern in Bauch gepiekt und Sohn hat zurück gepiekt, ich musste SOOOOOOOOOOOOOOOOO lachen!!!! MÄNNERGESPRÄCHE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normales verhalten?

Antwort von ichbinauchdabei, 25. SSW am 18.01.2013, 9:20 Uhr

bei meinem mann ist das auch so... ich muss ihn immer erinnern.

aber.. und das glaubt mir.. die männer bekommen ihren "hormon einschuss" bei der geburt.. wenn sie ihr kind das erste mal sehen und fühlen.. also so richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

KV prüft ob mein Verhalten strafbar - mir geht es schlecht :(

Hey Ihr . Mir geht es nicht gut..ich habe lange überlegt ob ich den Post schreiben soll da es sehr persönlich ist. Jeddoch bin ich gerade so geschockt , wütent,und enttäuscht... Ich muss es gerade einfach Mal loswerden. Manche haben evtl schon Posts von mir gelesen und kenne ...

von Panduin, 24. SSW 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Verhalten gegenüber anderen Babys?

Hallo ihr Lieben, wir treffen uns seit kurzem mit anderen Mamis und Babys und ich muss sagen, dass mir das sehr gut tut. Für meine Kleine ist es natürlich ganz neu Kinder in ihrem Alter zu sehen und sie ist sehr zurückhaltend. Sie beobachtet viel, aber es gibt für andere Babys ...

von Raori 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Verhalten Bauchbewohner

Hallo, sagt mal, ist es bei euch auch ruhiger geworden im Bauch. Am Anfang wurde gegen alle Liegepositionen demonstriert, teilweise waren die Tritte bis zum Kehlkopf spürbar. Aber jetzt, wo sich das Ende naht ist es schon ruhiger geworden. Manchmal wache ich auf und ...

von Ma18Ma20 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Verhaltene Fehlgeburt 9. SSW

Hallo zusammen, ich hatte eine Fehlgeburt in der 9. Woche. Das Herz hat nicht mehr geschlagen und zwei Tage nach der Feststellung wurde eine Ausschabung gemacht. Es ging alles so schnell und ich konnte mich nicht verabschieden. Im Krankenhaus wurden wir leider nicht gefragt ob ...

von LeneB, 9. SSW 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Wie verhalten sich eure Männer ?!

Also mein Mann erlebt die Schwangerschaft ja noch nicht so wie, ich da ich den Zwerg in meinem Bauch trage und ihn schon täglich spüre und er leider nicht! Aber mein Bauch wächst und wächst und mein Mann streichelt immer öfter meinen Bauch und sagt jetzt wo der Bauch so ...

von cathiileiin, 17. SSW 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Verhalten bei Wehen

Hallo, ich bin bei 39+2 und es kann also jederzeit losgehen. Ich hab auch immer wieder Wehen, aber immer nur ein paar und dann hört es wieder auf. Bei Anstrengungen, aber auch nachts im Bett. Jetzt frag ich mich, ob ich mich dann eher ausruhen sollte um Kraft zu sammeln oder ...

von 2.Schlumpf, 40. SSW 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Wie verhalten sich eure Männer

Hallo, Hier sind ja schon alle Mami, deshalb wollt ich mal wissen, wie sich eure Männer verhalten. Meine Maus ist jetzt 10 Tage alt. Papa ist sehr fürsorglich, kümmert sich um den Haushalt, kauft ein, spielt mit der Kleinen und interessiert sich auch so sehr für sie. Ich war ...

von MamaBea 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.