Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sana+++ am 24.10.2008, 16:48 Uhr

Nochmals wegen Sitzen

Hallo zusammen,
Lilly sitzt auch sehr gerne auf meinem Schoß. Und meine erste Tochter saß mit 6 Monaten frei, konnte sich aber nicht selbst hinsetzen. Krabbeln konnte sie dann so mit 8-9 Monaten.

Der Experte hier im Forum (Kinderorthopäde) sagt übrigens zum Sitzen:
"Hallo,
ich bin immer wieder erstaunt über diese völlig altmodische Auffassung, dass ein Kind nicht Sitzen dürfe. Dies kommt alles noch aus der Ära in der die Kinder rachitische Knochen hatten.
Sie können Ihr Kind solange sitzen lassen wie Sie Lust haben und das Kind sich wohl fühlt, ohne das Sie irgendeine Verformung oder Überlastung befürchten müssten.
Sie brauchen auch nicht darauf achten, ob Ihr Kind alleine sitzt, Sie können es auch in einen Stuhl setzen oder Kraxe, was immer Sie möchten. Sie werden die Wirbelsäule nicht überlasten. Bleiben Sie standhaft und freuen Sie sich über das Wohlbefinden Ihres Kindes.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Remus "

Schwierig, was stimmt den nun???

Liebe Grüße
Sana

 
4 Antworten:

Re: Nochmals wegen Sitzen

Antwort von Cardetoblanco am 24.10.2008, 17:07 Uhr

Hallo!

Also wenn das wirklich von Experten kommt bin ich echt erstaunt!

Meiner Meinung nach setzt man das Kind nicht hin solange es sich nicht von allein hinsetzen kann.
Bei meiner ersten Tochter hat mein mann sie auch gerne in den Laufstall gesetzt und Kissen drum herum gelegt. Ich weiß das war der totale Mist.
Sie fand das zwar toll, aber als ich dann mal mit ihr im KH war und sie saß da so meinte der Arzt. Ob ich sie so hingesetzt hätte oder sie sich von alleine. Ich sollte sie lieber mehr auf den Bauch legen anstatt hinzusetzen.

Jetzt bei Fiete wird nix mehr hingesetzt. Klar auf meinem Schoß mal, aber das ist ja kein freies sitzen. Ansonsten liegt er auf dem Rücken oder auf dem Bauch.

Ich finde es auch schrecklich das so viele Mütter das Kopfteil vom Kinderwagen schon etwas hochgestellt haben. Soll man auch nicht machen weil sonst die Wirbelsäule gestaucht wird.

Bin echt erstaunt über diese Expertenantwort.

lg Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals wegen Sitzen

Antwort von Vala am 24.10.2008, 18:19 Uhr

Also ich war heut beim Arzt und der hat mich beten das ich den Ben noch nicht frei hinsetzten soll. Das ist nicht gut. (Das mach ich auch nicht) Er hats nur nochmal erwähnt. Ich bin der Meinung, wenn Ben es will und und freude dran aht, setz ich ihn hin und stütz ihn aber auch noch mit ab. Also das er nicht allein sitzt.
Jeder machts so wie er es für sein Kind verantworten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals wegen Sitzen

Antwort von mo28 am 24.10.2008, 21:11 Uhr

hi

also ich habe gehört das man die würmer nich hinsetzen soll...zumindest nich frei....aber garnich sitzen geht nich mehr.....ich lehne sie imma gegen mich...weil solange sie was im rücken haben geht das wohl....

wir haben nen viel größeres problem.....unsere will stehen und nur stehen sonst gibts theater....voll schrecklich eh.....

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals wegen Sitzen

Antwort von Kaka_b am 25.10.2008, 11:49 Uhr

Oja, dass mit dem Stehen kennen wir auch zur Genuege ! Manchmal versucht sie sich jetzt aus dem Liegen an ihrem Gestell hochzuziehen oder an unseren Hosenbeinen und beschwert sich, wenn's noch nicht so klappt wie sie will!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen beim Sitzen?

Mein kleiner liegt wohl schon mit dem Köpfchen tief im Becken. Zuletzt wurde ich vor etwas über einer Woche von meiner Hebamme untersucht, die mir dies sagte. Sie meinte, ich hätte wohl schon recht früh Senkwehen gehabt, etwa 2 Wochen eher als üblich (also ca. ab der 34. Woche). ...

von Minchen0412, 37. SSW 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Im Wartezimmer sitzen und aufgeregt

Heute ist endlich der "große Tag", nun habe auch ich meinen Termin in der 9 ssw und ich bin mega mega mega aufgeregt. Kann mich nicht erinnern das bei der letzten SS gewesen zu sein. Naja villeicht liegt es am Hämatom, ich hoffe es ist weg und das auch der Heezschlag zu sehen ...

von Sarii24, 9. SSW 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Ich hoffe ich darf sitzen bleiben

Hallo ihr Lieben,ich bin 27,habe bereits einen 10 jährigen Sohn und eine 5 jährige Tochter und habe seit vorgestern positiv gestestet und darf mich erneut auf ein kleines Wunder freuen.leider ist die Freude noch etwas betrübt da ich im Februar eine fg hatte. Ich habe solch eine ...

von Sarahli2203, 5. SSW 10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Ich wäre gerne im Bus sitzen geblieben...

...so jetzt hab ich es schwarz auf weiß...mein Krümel hat es nicht geschafft. Ich war heute nochmal bei der Ärztin, Werte von Freitag sind schlecht (Anstieg in 48 Stunden nur minimal und Ultraschall heute auch eindeutig) Ich hab mich nach langem Gespräch mit meiner Ärztin ...

von BabyLu22 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Komisches Gefühl im Oberbauch nach längerem sitzen

Hallo ihr alle, Ich hätte mal eine frage ich arbeite im Büro und habe um die Mittagszeit so ein unangenehmes Gefühl im Oberbauch fühlt sich an als ob sich durch das sitzen alles zusammendrückt. Es tut nicht wirklich weh ist einfach nur unangenehm. Kennt das jemand und kann ...

von K88H, 10. SSW 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

wegen dem SITZEN @Ursula und CO

Hi Mädels, erstmal vorne weg: ich greife niemanden an und weiß selbst, wie schwer es manchmal ist, wenn die Kleinen was wollen, was sie noch nicht sollen. Aber ich, als Physiotherapeutin, könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, wenn ich nicht auch meinen Senf dazu ...

von gonsolina 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Können schon irgendwelche Maikäfer sitzen / und neues Foto

Hallo Zusammen, wollte mal hören, ob eure Kleinen schon sitzen können? Luise übt ja immer fleißig, d. h. wenn sie meine Hände zu greifen bekommt, zieht sie sich daran in den Sitz, aber alleine sitzen klappt noch nicht. Ist glaube ist noch ein bisschen früh, oder? Und ein ...

von bamel22 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

"wollen" eure auch schon sitzen?

wenn liam könnte, wie er wollte, dann würde er am liebsten nur noch sitzen. sobald wir ihn auf dem schoß haben, zieht er sich hoch und freut sich wie ein schneekönig, dass er "sitzen" kann. natürlich lassen wir ihn nicht lang in dieser situation.. is ja auch nich gut für den ...

von ninsche 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.