August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja86, 10. SSW am 06.01.2013, 20:09 Uhr

Nochmal Nackenödem

Hallo ihr Lieben.

Wollte nochmal fragen ob jm evtl Erfahrung hat, bei unserem Krümel wurde ja in der 10. ss ein 4 mm Nackenödem festgestellt was am 16. nochmal kontrolliert wird.
Kann es sein, dass es sich noch zurück bildet? Gibt es auch solche Fàlle in denen die Kinder trotzdem gesund sind?
Ich hab so schiss! Wir machen Ende Jan das Ersttrimester Screening und wenn notwendig eine Fw Untersuchung.

Hat jm mal sowas gehabt?

Lg Maja

 
4 Antworten:

Re: Nochmal Nackenödem

Antwort von lanti am 06.01.2013, 20:37 Uhr

Hallo,

wir hatten einen solchen Befund nicht, haben aber auch keine Nackenfaltenmessung machen lassen, weil wir so oder so keine Abtreibung hätten machen lassen.

Auffälligkeiten können ja ein Hinweis auf eine Behinderung sein, müssen es aber nicht. Ich verstehe natürlich, dass Du Angst hast und Dir Sorgen machst, aber ich würde erstmal den Kontrolltermin abwarten. Oft genug ist es ja so, dass die Kinder trotz allem kerngesund sind.

Würdet ihr denn im Falle einer Trisomie einen SS Abbruch vornehmen lassen?

Falls nicht, würde ich persönlich keine FWU machen lassen, um zusätzliche Risiken zu vermeiden. Aber das kann nur jeder für sich selbst entscheiden.

Drück euch die Daumen, dass alles gut wird!

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Nackenödem

Antwort von Maja86 am 06.01.2013, 20:56 Uhr

Auch auf die Gefahr hin hier deshalb angegriffen zu werden wir würden bei einer sicheren Diagnose sehr wahrscheinlich einen Abbruch vornehmen lassen. Wir haben schon eine Tochter und ich kenne einige Familien mit Behinderten Kindern. Ich kann mir nicht vorstellen dass ich genug Kraft für so eine Aufgabe habe und meiner Tochter noch gerecht werde.

Ich bewundere trotzdem alle die diesen Schritt wagen und es schaffen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Nackenödem

Antwort von lanti am 06.01.2013, 21:36 Uhr

Vorher kann sich sicher keiner vorstellen, wie es wirklich sein wird. Deswegen braucht man aber niemanden anzugreifen. Wie gesagt: das kann nur jeder für sich und sein Kind selbst entscheiden!

Drück euch und eurem Baby die Daumen, dass alles okay ist!

Und ich hoffe, dass eine ggf. sichere Diagnose dann auch wirklich sicher ist (es gibt ja auch andere Fälle).

Wünsch Dir ganz viel Kraft
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Nackenödem

Antwort von kerstinchen76, 7. SSW am 06.01.2013, 21:42 Uhr

Ganz ehrlich???? Man schafft das.

Ich gehe bei deinem Nicknamen davon aus, daß du 26 Jahre alt bist.

Ich habe mit 26 auch ein behindertes Kind bekommen. Ein autistisches Kind.

Das kann man ja auf dem US nicht erkennen. Ich bin im Prinzip ins kalte Wasser geschubst worden. Meinen Mann konnte ich gar nicht gebrauchen, er meinte nur ein behindertes Kind könne nicht von ihm sein.

Aber du hast doch die Ss über Zeit, dich zu informieren, wo du Hilfen bekommen kannst.... eine sehr gute Seite ist Rehakids.de.

Lg Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.