Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rübenkind am 01.05.2017, 17:28 Uhr

Nochmal Mamikreisel...

... gerade wieder was verkauft, den Triptrap-Babyaufsatz für 30 Euro. Die Leute haben mir fast die Bude eingerannt mit Anfragen. Hab mal geschaut: Da gibt es echt Leute, die das Ding gebraucht für 80 Euro anbieten (Neukauf 90!!) ohne rot zu werden. Wahnsinn.

Verkauf da hauptsächlich, damit unsere Wohnung nicht so voll ist mit Kram, den wir gerade einfach nicht mehr brauchen. Aber bin offenbar die einzige, die der Meinung ist, dass etwas durchaus an Wert verliert, wenn ein Baby fünf Monate lang draufseibert ...

Jedenfalls echt praktische Geschichte - um Platz zu schaffen. Aber ich werde mir vermutlich in den Allerwertesten beißen, wenn ich den ganzen Krempel irgendwann doch nochmal neu kaufen muss

 
10 Antworten:

Re: Nochmal Mamikreisel...

Antwort von Minnie_Mouse am 01.05.2017, 19:50 Uhr

Du kannst ja dann alles wieder bei Mamikreisel kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Mamikreisel...

Antwort von danisahnee am 01.05.2017, 20:46 Uhr

Und genau DAS hindert mich im Moment noch am verkaufen... aus "Angst" das alles wieder neu kaufen zu müssen...

Ich hab aber auch schon paar teile wieder verkauft und hab mich im Nachhinein gewundert, dass ich "mehr verlangen" hätte können...
ich sehe das wie du... in Facebook bin ich bei der Second-Hand-Gruppe für Jako-o Sachen. Eigentlich nur, um das eine oder andere Teil zu sehen, was ich mir dann neu kaufen möchte...
die verlaufen dort auch alle so unverschämt teuer als wärs neu... aber es gibt hald genügend Käufer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Mamikreisel...

Antwort von Gustavinchen am 01.05.2017, 22:26 Uhr

Ich habe heute die Sachen in Größe 80 rausgekramt und gewaschen, da die ersten Sachen in der 74 schon ganz schön knapp sitzen. Dafür mussten nun die letzten Teile in Gr. 68 weichen und mein Stauraum platzt aus allen Nähten. Deshalb mal die vorsichtige Anfrage: wie läuft das bei Mamikreisel? Ist es eher sinnvoll, die Sachen einzeln zu verkaufen oder in Bekleidungspaketen? Und dauert es eher lange, ehe man das Zeug verkauft, oder geht es flott? Klar, wenn ich jetzt eine Winterjacke einstelle, würde ich sicherlich drauf sitzen bleiben, denke ich. Aber wie ist das mit anderen Sachen? Hast Du da Erfahrung und kannst mir einen kleinen Rat geben? Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu unverschämt von mir ... (*rotwerd*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Mamikreisel...

Antwort von Asia. am 02.05.2017, 5:34 Uhr

Sowas ist dreist xD

Geh dann doch in andere Gruppen. Wir haben allein in meiner Umgebung 3-4 Gruppen an second Hand Sachen.

Jakoo ist ja allgemein etwas teuer (also finde ich jedenfalls). Da gehen meist studierte oder Studenten rein und die haben ja allgemein eine verdrehte weltanschauung. Oder die die einfach zu viel Geld haben und die die einfach zu viel Geld,haben haben oft auch dieses Problem mit der Weltanschauung ^^" da kann es gut sein dass 80€ einfach peanuts sind und sie denken dass jeder verbraucher sich das leisten kann, da das ja wenig Geld ist ;)

Bei den Gruppen wo ich bin werden die meistens Sachen regelrecht verschenkt. Vieles sogar wirklich da wollen die Eltern nur ne kleine spende fürs sparschwein fürs Kind, wenn überhaupt. Kinderwägen für unter 50€, Kleidung für 1-2 euro pro Teil, etc.

Schau mal ob du mehrere Gruppen findest. Da gibts bestimmt mehrere Gruppen. Die heißen z.b. (Ortschaft) second Hand, Flohmarkt, gebraucht gekauft, baby-Flohmarkt, etc. Gibts ja mehrere Bezeichnungen für gebraucht kaufen / verkaufen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Mamikreisel...

Antwort von Rübenkind am 02.05.2017, 6:25 Uhr

Puh, kommt echt drauf an. Manche Sachen gingen sehr schnell weg - insbesondere die Klamotten von Steiff, wenn sie nicht zu teuer sind. Bei anderen warte ich noch Offenbar sind nicht alle so blöd und kaufen T-Shirts für ein Neugeborenes

Ich persönlich finde Bekleidungspakete übrigens sinnvoll - so fünf Bodys kauft man sicher eher als einen, insbesondere, wenn sie Noname und schlicht sind. Ich warte ja derzeit, bis mir mal ein Strumpfhosenpaket vor die Flinte läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rübenkind Strumpfhosenpaket..

Antwort von Cosi2009 am 02.05.2017, 8:47 Uhr

Hallo Rübenkind,
Ich versuchte gerade Strumpfhosen loszuwerden. Grins.

Brauchst du eher Mädchen oder Junge und welche Größe?

Kann ja Mal Fotos bei Kleinanzeigen reinstellen für dich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rübenkind Strumpfhosenpaket..

Antwort von Rübenkind am 02.05.2017, 8:59 Uhr

Ich suche Strumpfhosen für Jungs, Größe 74/80 (eher 80)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rübenkind Strumpfhosenpaket..

Antwort von Cosi2009 am 02.05.2017, 9:53 Uhr

Ich gucke dann mal und schicke dir einen Link!
Kann aber bis heute Abend dauern, je nachdem, ob die Zwerge mich machen lasen...
Bis dann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rübenkind Strumpfhosenpaket..

Antwort von Cosi2009 am 03.05.2017, 12:57 Uhr

Ich finde die Strumpfhosen nicht
Sind umgezogen und ich war sicher, dass die Strumpfhosen in meiner eBaykiste sind. Sind sie aber nicht..
Sobald ich sie finde, melde ich mich... Sorry...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Mamikreisel...

Antwort von Gustavinchen am 03.05.2017, 23:44 Uhr

Danke! Das hilft mir doch sehr weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.