März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foxi23, 13. SSW am 19.08.2011, 9:19 Uhr

Nochmal Haare - Dr. Bluni

So ihr lieben.
Zum letzten Mal jetzt.

Hab nochmal bisschen recherchiert und im Expertenforum alte Beiträge gesucht und da hat Dr. Bluni zum Haare färben geschrieben:

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/haare-faerben.htm

Wi sst ihr also Bescheid.

Oh Mann, wie ich es hasse, wenn man durch Postings im Internet so verunsichert wird.

 
4 Antworten:

Nicht alles so ernst nehmen.....

Antwort von cupcake75, 10. SSW am 19.08.2011, 9:40 Uhr

hallo

das ist normal, vor allem wenn es die erste SS ist.....

dazu kann ich folgende anekdote zum besten geben, die ich immer wieder sehr gerne preisgebe, weil ich es herrlich finde und es mich königlich amüsiert:

ich war vor 10 jahren das erste mal SS. ich gehöre der sorte menschen an, die sich eher unbekümmert mit solchen dingen auseinandersetzt. soll heissen: man kann alles, wirklich alles!!! in einer SS übertreiben. und das hat mich sowas von genervt...oh mann...

jedenfalls hat es damals ein mal in der woche rotierend unter uns SS (für alle das erste kind) ein leckeres frühstück gegeben, und ich hatte an diesem morgen ca. 5 mit-SS in meinem wohnzimmer sitzen. wir haben uns alle in den ersten SS-wochen kennengelernt.

ich servierte alles, was zu einem normalen frühstück gehört, also auch schwarzen tee, kaffee und später, wenn gewünscht, auch ne cola, aber oh gott!!!- ne echte, keine light!!!!!!!!!

die gesichter hättet ihr sehen sollen.......ALLE haben tee, kaffee und cola "verstossen" und verlangten nach -ACHTUNG- milch! ja, milch. oder höchstens noch mineralwasser.
parallel dazu musste ich mich für meinen "erhöhten koffein-konsum" rechtfertigen!!! (ich trinke nur morgens kaffee/tee und selten mal ne cola, das war auch damals so)

was ich damit sagen will: entspannt euch alle und lest vor allem nicht zu viel in internet rum...den fehler habe ich selber gemacht, und nicht nur ein mal.

im übrigen bin ich mit keiner der mütter mehr befreundet, weil sie ihre kinder auch komplett anders erzogen haben wie ich. aber da trennt sich dann die spreu vom weizen.
jeder hat seine eigene gangart und ich suche mir dann lieber jemanden, der ähnlich locker ist wie ich.

lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht alles so ernst nehmen.....

Antwort von Foxi23, 13. SSW am 19.08.2011, 9:48 Uhr

Danke!
Ist echt schwierig. Will nix verkehrt machen, da es mein erstes und vermutlich auch letztes Kind wird.
Und ich bin heilfroh, dass ich mich nicht schon vorher groß ruminformiert hab und es sofort geklappt hat, sonst hätte ich mir das Ganze sicherlich schon lange anders überlegt.

Es gehört eine Internetpolizei her, die sämtliche Postings, die falsch oder halbrichtig sind, entfernt. Wenn man doch keine Ahnung hat, möge man doch bitte die Klappe halten oder so einen Zusatz wie "ich glaube/denke/vermute, meines Erachtens" dazu schreiben.

Na jedenfalls werd ich noch 2-3 Wochen zur Sicherheit abwarten und dann werd ich mich eh schon so hassen, dass ich es nicht mehr aushalte ohne Farbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht alles so ernst nehmen.....

Antwort von welshdragon, 10. SSW am 19.08.2011, 10:36 Uhr

Ich kann deine Unsicherheit verstehen.

Ich gehörte in meiner ersten Ss auch zu denen die sich sagten "ach man kanns übertreiben, wird überbewertet, is schon nich so schlimm"... naja da ich damals meine tochter relativ spät noch verloren habe sieht das diese ss irgendwie auch anders aus, ich denk viel mehr drüber nach, was ich mache... und bin dementsprechend auch schneller verunsichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht alles so ernst nehmen.....

Antwort von cupcake75, 10. SSW am 19.08.2011, 10:40 Uhr

ohje...
ja das kann ich mir denken dass es dir nun so geht....das wäre bei mir sicher nix anderes wenn ich ähnliches erlebt hätte....wenn ich einen schlechten tag habe dann erwischt es mich ja auch...da reicht schon das statement "oh du bist schon 36, dann ist das ja ne risiko-SS".....
lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.