März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Erbsenmaus, 11. SSW  am 18.08.2011, 22:39 Uhr

Traurige Realität zu Fehlgeburten

Hallo liebe Mitkuglerinnen,

Für alle, die sich fragen, ob das hier im Forum mit den vielen Aussteigerinnen so normal ist und ob wir es bald geschafft haben, anbei ein Link zu einem sehr interessanten und leider aufschlussreichen Artikel:

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/fehlgeburt-das-trauma-vi eler-schwangerer

Vielleicht ist es gesünder sich darauf einzustellen, dass es normal ist, wenn es nicht unbedingt immer sofort klappt... .

Naja, ich gehe dann mal morgen zur Untersuchung und hoffe, dass wir nicht zu den Austeigern gehören und alles gut geht... .

Lg Erbsenmaus

 
28 Antworten:

Re: Traurige Realität zu Fehlgeburten

Antwort von Cure, 9. SSW am 19.08.2011, 8:09 Uhr

Guten morgen!

Im Grunde genommen weiß doch jeder, dass es passieren kann, trotzdem wird der Verlust nicht als weniger schmerzlich empfunden, wenn man weiß das es normal ist.

Es ist immer furchtbar und auch wenn man weiß, dass die Natur sich hier selbst geholfen hat, tut es weh.

Danke für Deinen Link, erstgebärende oder Mädels, die noch keine FG hatten, sind nur vermutlich jetzt noch mehr beunruhigt.

Wir sollten, bei allen Dramen die sich hier abspielen, positiv denken, unbedingt!!!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Realität zu Fehlgeburten

Antwort von cupcake75, 10. SSW am 19.08.2011, 8:29 Uhr

guten morgen,

WAS bitte, soll DAS??

ich fasse mir echt an den kopf.......da herrscht hier sowieso schon frust pur aufgrund der ganzen ereignisse, und nun solch ein link....
ich habe ihn gelesen, er ist sehr informativ, aber HIER völlig fehl am platz! jeder, der sich darüber näher informieren will, der findet auch was entsprechendes im netz, das kriegt ja wohl jeder hin. da benötigen wir keinen eingestellten link.....

der grund-tenor sollte schon nicht blauäugig und naiv sein, aber das ist hier meiner meinung nach auch keiner.

die allgemeine stimmung ist doch ohnehin schon sehr von unsicherheit geprägt, gerade bei den erstlings-SS, und ich finde es hier nicht mehr so unbeschwert.

ganz klar keine gute idee, sorry.
das ist jetzt aber NUR MEINE meinung!

cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin auch deiner Meinung cupcake

Antwort von Honningsnuske, 11. SSW am 19.08.2011, 8:38 Uhr

.. ich mag hier schon gar nimmer lesen, geschweige denn schreiben. Es kommt einem fast so vor, als würde man nicht dazugehören, wenn man nicht ständig den Teufel an die Wand malt und in allem gleich Drama und Weltuntergang sieht. "Pickel auf dem Po - kann das meinem Baby schaden???!!!" *schnarch*

Ich meine, natürlich kann man hier bescheid geben, wenn man eine Fehlgeburt hatte und deshalb nicht mehr dabei ist. Aber ich persönlich würde aus Rücksicht auf die anderen hier Abstand nehmen von detailgenauen Beschreibungen meines persönlichen Unglücks...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auch deiner Meinung cupcake

Antwort von cupcake75, 10. SSW am 19.08.2011, 8:41 Uhr

ein sehr gelungener beitrag! es trifft den nagel auf den kopf!!!
aber es gibt ja noch viele andere foren.....zum glück kann man da ja frei wählen.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde wir sollten was vereinbaren-

Antwort von Cure, 9. SSW am 19.08.2011, 9:11 Uhr

Und zwar, dass wir trotz dieser Ereignisse POSITIV denken. Ich kann's nicht oft genug sagen.

Ich denke Erbsenmaus hat nicht gewollt, dass wir uns noch mehr verrückt machen, trotzdem fand ich den Beitrag auch fragwürdig...

Lasst uns doch alle nochmal überdenken, wozu dieses Forum da sein sollte, nämlich um Freude, Sorgen und Unsicherheiten zu teilen.

Jeder sollte nur bei Problemen realistisch einschätzen können, ob diese wirklich so dramatisch sind, oder ob es vielleicht doch nicht so schlimm sind und erst DANN schreiben.

Ich würde schade finden, wenn man hier streitet, dazu ist der Anlass weshalb wir hier sind, viel zu schön!

Bitte- optimistisch bleiben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer hoch steigt fällt tief

Antwort von DecafLofat, 10. SSW am 19.08.2011, 9:15 Uhr

und das sage ich auf dem hohen roß einer bald dreifach mama... ich habe in den "bussen" hier schon so einiges miterlebt. bin selber etwas "distanzierter" muß nicht JEDEN pups der mir quer sitzt kommentieren und habe auch nicht schon in der 4. ssw einen schwangerscahftstest gemacht nur um dann alle damit zu nerven ob die linie denn nun hauchdünn ist oder nicht oder was meint ihr soll ich morgen/übermorgen/und die näcshten 20 tage täglich noch drei mal testen. übertrieben, aber manchmal kommt es mir hier so vor als wären hier keine erwachsenen frauen am start (nochmal: ich werde am ende der schwangerschaft nicht "piepen" um zu demonstrieren dass ich noch nicht "ausgekugelt" habe...)
viele schwangerscahften bei denen etwas nicht stimmt, enden. ich habe den link nicht gelesen, finde ihn aber hier auch deplaziert.
allen die aussteigen, mein tiefstes mitgefühl, wobei ich das gsD noch nie erleben musste (oder es einfach nicht mitbekommen habe, ich bin immer eine eher spättesterin gewesen...) lege ich das kleine engel forum ans herz. ich gebe cupcake recht, dass man hier nicht mehr so gerne reinschaut wenn man nur noch trauerarbeit bezeugt.
aber ich lese hier ohnehin NUR sehr selten rein, weil wie gesagt: viele ist SO belanglos... ich kann euch so in etwas genau sagen, wie es die näcshten wochen weitergeht: umfrage FWU/NTM ja oder nein, dann bilder vom "großen" ultraschall, dann umfrage wer kauft schon ein, umfrage wer macht zuckerbelastungstest, zeigt her eure bäuche, zeigt her eure kinderzimmer.... meine güte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hoch steigt fällt tief

Antwort von Honigfee am 19.08.2011, 9:26 Uhr

dann lösch dich doch einfach, wenn dir sovieles hier nicht passt !

sorry meine meinung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin ja nicht hauptsächlich hier im "bus" aktiv sondern in anderen unterforen

Antwort von DecafLofat am 19.08.2011, 9:35 Uhr

liebe honigfee. daher seh ich keinen anlass zu löschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin ja nicht hauptsächlich hier im "bus" aktiv sondern in anderen unterforen

Antwort von Honigfee am 19.08.2011, 9:43 Uhr

das finde ich schön.

denn ich fande deine aussage ziemlich derb.

jeder darf sich so freuen wie er will...

wenn du erst spät testest > deine sache

wenn du das alles gelassener siehst > deine sache

aber so abfällig darüber zu reden finde ich einfach unangebracht.

denn hier sind alles so freundlich und so lieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und im übrigen honigfee, eine frage wenn du erlaubst:

Antwort von DecafLofat, 10. SSW am 19.08.2011, 9:44 Uhr

tut es dir wirklich gut hier noch reinzuschauen? das mein ich nicht biestig sondern ernst. willst du sowas lesen: "war heute bei VU, alles super", "ab heute zwölfte woche" ?
ich kann dir für deine nöte und sorgen das kleine engel ans herz legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....räusper.....

Antwort von cupcake75, 10. SSW am 19.08.2011, 9:52 Uhr

hallo honigfee, erst mal möchte ich dir noch mein beileid zum geschehenen aussprechen.

dann aber hattest du doch gesagt, du postest hier nicht mehr. und nun??
was mischt du dich da ein???? oder verarbeitest du so deinen schmerz? dann finde ich, solltest du doch einen anderen weg finden - es gibt, wie schon mehrfach erwähnt und von dir ja auch schon entdeckt - das engels-forum.......aber wenn du dir das hier weiterhin antun möchtest, dann bitte...nur zu. aber lass deinen persönlichen frust nicht an mädels aus, die hier reife und qualifizierte beiträge posten. da ist nichts unangebracht o.ä. das kommt dir wahrscheinlich jetzt nur so vor.
und wieder: MEINE meinung.
cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....räusper.....

Antwort von Honigfee am 19.08.2011, 9:59 Uhr

nein, ich vertrete hier nur meine meinung.

ja, ich war auch eine die ganz oft getestet hat !
ja, ich war auch eine die alle verrückt gemacht hat !
ja, ich bin auch eine sternenkind-mama !

und ja, dass alles ist 4 tage her !

ja, mein schmerz sitzt tief und vielleicht habe ich mich deshalb auch angegriffen gefühlt !

und JA ES INTERESSIERT MICH WIES DENN ANDEREN MÜTTERN GEHT UND ES MACHT MICH AUCH GLÜCKLICH ZU SEHEN DAS ALLES OKAY BEI EUCH IST !

acu wenn ihr mir das nicht glauben wollt oder könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....räusper.....

Antwort von Foxi23, 13. SSW am 19.08.2011, 10:02 Uhr

Hallo.

Hey, gestern erst dachte ich noch, dass es hier bei uns viel schöner zugeht als in anderen Monatsforen oder allgemeinen Foren.

Kann verstehen, dass man mit so einem Schicksal erst mal umgehen muss. Vor 5 Jahren ist mein Bruder plötzlich verstorben, er war knapp über 40. Ich war schockiert, hab mich von allem Frohsinn abgekapselt, fand plötzlich total ungerecht, dass eine schon immer sehr böse Nachbarin knappe 90 Jahre alt ist und immer noch lebt. Aber deswegen kann ich sie ja nicht beschimpfen oder ihr den Hals umdrehen oder jeden, der älter als mein Bruder geworden ist, seinen nächsten Geburtstag missgönnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Realität zu Fehlgeburten

Antwort von Komet1306, 12. SSW am 19.08.2011, 10:03 Uhr

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH.... sind wir hier im Kindergarten???? Hab auch echt gedacht das das hier ein Forum ist bei dem man Fragen stellen kann wenn man sich unsicher ist oder man eben die Freuden teilen kann... lese zwar noch regelmäßig mit aber hab keine Lust jeden Pickel über zubewerten... da geb ich einigen schon recht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....räusper.....

Antwort von cupcake75, 10. SSW am 19.08.2011, 10:05 Uhr

.....warum brüllst du denn jetzt hier so rum...???????????????
oh mann.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Realität zu Fehlgeburten

Antwort von Honigfee am 19.08.2011, 10:10 Uhr

ne sorry.

also ich bin nicht der meinung, dass ich rumbrülle

ich erkläre es dir jetzt nochmal in der hoffnung das du es verstehst !

es kam für mich so rüber als würde sie das eh alles nerven......dann frage ich mich, warum sie sich nicht eifnach löscht ?!
es tut weh wenn so sowas schreibt über mamis die gerade das erste mal mamas werden.....mein gott dann haben se eben angst das der pickel am arsch ihrem baby schadet, ja und ?!
soll sie doch froh sein, dass sie da anderer meinung ist.

und ich denke schon, dass ich hier noch rein schauen darf ?!

also von dir lass ich mich hier nicht vertreiben, echt nicht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hoch steigt fällt tief

Antwort von Foxi23, 13. SSW am 19.08.2011, 10:15 Uhr

Haste recht, ich geh auch (ja, immer noch) relativ distanziert mit der SS um, eben um mich nicht zu früh zu freuen und dann tief zu fallen.
Das hat allerdings auch viel mit Lebenserfahrung zu tun. Jetzt red ich schon wie ne Oma.

Allerdings stören mich belanglose Postings nicht. Wenn mir nix dazu einfällt, schreib ich halt nix dazu und fertig. Und man muss ja nicht immer ernsthafte Diskussionen führen. So ein Forum ist doch auch zur Unterhaltung gedacht.

Immer noch besser als verunsichert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Realität zu Fehlgeburten

Antwort von cupcake75, 10. SSW am 19.08.2011, 10:15 Uhr

...vertreiben? mensch mädel, werd mal wach!!!
du verstehst nicht im geringsten was hier gesagt wird.
soviel zum thema reife.....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

honigfee

Antwort von DecafLofat am 19.08.2011, 10:20 Uhr

lies meinen beitrag nochmal bitte. ich will dich nicht vertreiben mir ist es gelinde gesagt egal wie sehr du dich quälen willst, weil: ich kenn dich nicht.
aber ich denke für dein seelenheil wäre hier nicht mehr reinschauen ne zeitlang besser.
so und macht die diskussion nur weiter wenn ihr mögt, wir fahren morgen in den urlaub und ich bin heute alleine mit meinen beiden wuzeln (3 und 1 jahre alt, mein mann muß heute noch bis halb sechs im büro hocken...) und hab noch genug zu tun, außerdem ist mir schwindlig trotz zwei kaffee und VU hatte ich heute auch schon um sieben uhr, ich bin also fast schon wieder müde. ich wollte mal meine sicht der dinge schildern und niemanden PERSÖNLICH angreifen, was ich rüberbringen wollte war: relax! wenn ihr als schwangere schon so hibbelig seid, dann VIEL SPASS wenn die kinder erst mal da sind und irgendetwas nicht nach plan läuft. ja, da muß man reinwachsen. aber ich finde, man kann auch schon in der schwangerschaft anfangen sich nicht von jedem mist nervös machen zu lassen. vertraut auf euren körper und euer gefühl un dnicht auf das internet.

wenn ICH ne FG hinter mir hätte würde ich sicher nicht den ganzen tag am rechner hängen.

adios! hasta luego.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Realität zu Fehlgeburten

Antwort von Honigfee am 19.08.2011, 10:21 Uhr

sag mal, was willst du eigentlich gerade von mir ?

ja, für mich hört sich das nach vetreiben an... oder willst mir jetzt sagen,dass ich so trauer ?! das werde ich schon selber wissen....

les, doch mal ihren letzten abschnitt durch, da kommt das so rüber als würde sie das alles aufregen...sie sollte es mehr zu schätzen wissen !

und lass mir jetzt einfach meine ruhe.
du denkst dir deinen teil und ich meinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das problem an vermeintlich belanglosen postings ist nur

Antwort von DecafLofat am 19.08.2011, 10:22 Uhr

sie verunsichern dann doch den einen oder anderen stillen mitleser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: honigfee

Antwort von Honigfee am 19.08.2011, 10:23 Uhr

zum glück hattest du noch keine FG und weißt nicht wie das ist !

was ich dir auch nicht wünsche.
nur jeder trauert anders und ich trauer eben nicht jetzt gleich wie sonst was... was mir gut tut und was nicht, weiß ich selber.

nur für mich kam der letzte abschnitt deines textes, im ersten beitrag, so rüber.

dann entschuldige ich mich dafür !
wenn das nicht so gemeint war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sollte es mehr zu schäzen wissen?

Antwort von DecafLofat am 19.08.2011, 10:28 Uhr

hör mal nicht jeder ist im siebten himmel wenn der SS test positiv ist.
ich habe zwei kinder, wir wollten bauen, nun hat sich das in 3 - 4 jahren gewünschte dritte kind früher eingeschlichen als geplant, was sehr unwahrscheinlich ist da man als familienbett-bekennende-eltern von zwei kleinkindern (1 und 3) ohnehin kaum sex hat.
meine liebe ich hatte am anfang dieser schwangerschaft SEHR mit meinen gefühlen zu kämpfen, ich werde es behalten, das war immer klar. aber mein dreijähriger ist ein räuber wie er im buche steht, wir wurden im herbst letzten jahren aus dem musikgartenkurs geschmissen weil er SO aktiv ist und keine zwei sekunden still sitzen kann.
so. ich bin abends am ende meiner kraft, verstehst du NUN warum ich es nicht ab kann wenn leute den ganzen tag ein problem hin und herwenden? arbeitest du? (aktuell nicht, ok. aber sonst so? du hast immer relativ viel gepostet hier...)
mach dir nicht soviel einen kopf ob du den tod jemals überwinden wirst. ja, es wird tage geben da geht es dir gut und dann wieder tage, da gehts dir nicht so gut. ich bin nicht giftig dir persönlcih gegenüber. aber: die natur weiß schon was sie macht. aus irgendeinem grund sollte diese schwangerschaft von deinem körper nicht gehalten werden. mach urlaub, werde wieder klar, und dann neuer versuch. ich wünschedir wirklich alles gute! aber greif mich nicht so an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Realität zu Fehlgeburten

Antwort von cupcake75, 10. SSW am 19.08.2011, 10:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Realität zu Fehlgeburten

Antwort von Funny1210, 12. SSW am 19.08.2011, 10:45 Uhr

Hallo,

so, jetzt will ich kurz auch noch meinen Senf dazu geben. Also, ich hatte selbst erst am 1. Mai eine Fehlgeburt in der 12.SSW bzw. da wurde festgestellt, dass das Herz in der 10.SSW aufgehört hatte zu schlagen. Trotzdem oder gerade deshalb kann ich mich auch diesmal nicht wegen jedem Schmarrn verrückt machen. Wenn es zu einer FG ist das zwar schlimm, aber alle Panik oder was auch immer bringt nichts, ändern könnte ich es eh nicht. Klar, hatte ich Bedenken als ich in der 8. oder 9. SSW Blutungen bekam...bin dann nach einer Woche zum Doc, aber alles war ok. Und natürlich bin ich froh über jede Woche, die vergeht und alles ist ok. Dennoch ist mir immer bewusst, dass was passieren KÖNNTE, aber das sollte nicht mein Hauptgedanke sein.
Und so schlimm die FG im mai auch war, ich denke immer wieder, dass es schon seine Gründe gehabt haben wird und es würde auch nichts ändern, wenn ich da jetzt ein ewiges Drama drum mache oder gemacht hätte. Das Leben ging und geht trotzdem weiter...
So, nun hoffe ich, dass sich keiner zu sehr angegriffen fühlt...und wünsche alle werdenden Mamas hier im Forum, dass weiterhin alles gut geht und denen, die leider aussteigen mussten, dass sie ihren Verlust gut verarbeiten können und bald wieder in einem Bus sitzen und dann alles gut geht...
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das problem an vermeintlich belanglosen postings ist nur

Antwort von Foxi23, 13. SSW am 19.08.2011, 10:57 Uhr

Ja, haste auch recht.
Deswegen schreib ich (und das gehört gesetzlich eingeführt) wenn ich mir nicht 100 % sicher bin, entweder GAR NIX dazu oder ich ergänze es um "ich glaube/denke/meine/vermute".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also das ist meine 5 Schwangerschaft.................

Antwort von gurkchen3, 11. SSW am 19.08.2011, 15:04 Uhr

davon habe ich drei gesunde kidis und ein sternchen sowie jetzt meinen bauchkrümel, und ja ich kenn beide seiten aber wie ihr euch hier verhaltet, mein gott, dann überlest den beitrag doch einfach wenn ihr ihn unpassend findet, hier kann jeder schreiben was er möchte es ist öffentlich und da geht es nicht nach jedem seiner meinung.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@DecafLofat

Antwort von Jackihexe, 12. SSW am 19.08.2011, 17:58 Uhr

Um all dies was du hier aufgelistet hast zu Posten ist dieses Forum ja schließlich auch da.oder???Um seine ereignisse,gefühle und probleme seiner SS mit zu teilen....Für was soll dieses forum denn sonst da sein deiner meihnung nach????Was würdest du hier posten wenn nicht die dinge die du aufgezählt hast.Wenn es dich nervt wieso kommst du dann hier her???Ich finde es nicht fair den anderen gegenüber...

Jacki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.