Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SiMo_90 am 06.01.2021, 14:45 Uhr

Noch schlimmer geht's nimmer....

Heute ET + 2 und nicht die kleinste Wehe auf dem CTG!!! Es ist ja meine zweite Schwangerschaft und ich weiß bis heute nicht wie sich eine richtige Wehe anfühlt, mein Körper scheint den Vorgang einer Geburt einfach nicht zu können. Habe bereits 2 Eipollösungen hinter mir (sind echt aushaltbar) und die Gebärmutter ist weich und fingerdurchlässig, aber es geht nix mehr weiter....
Meine Bauchbewohnerin ist sehr zierlich, wie ihre grose Schwester, und wurde auf ca
2800 g geschätzt. Daher wurde aus medizinischer Sicht eine Einleitung empfohlen, was aber durch den damaligen KS 2018 nicht unbedingt das Beste wäre und mit Risiken verbunden ist.
Zumal ich eh psychisch völlig fertig bin und eine riesen Angst habe meine große Tochter mehrere Tage nicht zu sehen... meine Laune ist im Keller und mein Mann ist mit seinem Latein auch am Ende. Dieses Bild wie der Frau durch Gitter Schokolade zugeworfen wird, passt zu meinem Gemüt ganz gut.

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Doch KS? Oder eine Einleitung wagen? Ich hätte mir so gerne eine normale ambulante Geburt gewünscht...
Meine Ärzte drängen mich zum Glück zu nichts und meinten auch, dass die kleine Maus einfach nur klein sein kann und noch nicht aus dem Bauch möchte. Aber so habe ich eine gewaltige Entscheidung zu treffen und Null Plan wohin der Weg führen kann... Zumal man die medizinische Empfehlung im Hinterkopf hat!
Hilfe!

 
6 Antworten:

Re: Noch schlimmer geht's nimmer....

Antwort von Netti2020, 41. SSW am 06.01.2021, 14:56 Uhr

Ich fühle mit dir. Ich bin heute am ET angekommen und hab seit Wochen Kontraktionen auf dem CTG, gestern löste sich der Schleimpropf und dennoch tut sich nichts in Richtung Geburt. Ich hab immer wieder Wehen, die aber nix bewirken. MuMu war gestern noch fest verschlossen. Also selbst wenn Wehen auf dem CTG sind, heißt das auch noch nix - falls dich das beruhigt. Kann ja dann dennoch jederzeit losgehen. Auch bei dir. Aber deinen Frust kann ich nachvollziehen. Geht mir gerade ähnlich. Auch wenn der ET nur ein Termin ist - das weiß ich. Aber irgendwie bin ich nun doch ganz schön erschöpft von den ganzen letzten Wochen. Es ist nicht so, dass ich sagen würde: schwanger sein ist schrecklich - aber das es die schönste Zeit meines Lebens war, kann ich auch nicht behaupten.
Man muss sich dann nun mit dem alternativen hinsichtlich Geburt auseinandersetzen. Einleitung klingt für mich auch erstmal nicht erstrebenswert - KS aber genausowenig. Bei mir ist es so, dass ich ab ET+7 zur Vorstellung in meine Klinik müsste. Wie ist das bei dir? Hattest du dich dort schon vorgestellt?

Ich drücke uns natürlich allen die Daumen, dass die Kleinen doch noch freiwillig ausziehen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch schlimmer geht's nimmer....

Antwort von SiMo_90 am 06.01.2021, 15:07 Uhr

Lieben Dank für die netten Worte! Du hast Recht, natürlich sind Wehen auf dem CTG nicht unbedingt eine Aussage für den baldigen Geburtsbeginn! Letztendlich entscheidet das Kind, ob es nun losgeht! Aber vielleicht hat sie ja einen Grund hierfür?
So blöde Gedanken hat man hier
Bin durch die Schließtage bzgl Weihnachten nur in der Klinik und muss seit Montag jeden Tag zur Kontrolle hin. Es ist gut so, da ich meiner FA nicht mehr traue, aber gleichzeitig sehr anstrengend. Bei jedem Termin besteht die Möglichkeit dort bleiben zu müssen... Und versuch das mal einem 2 1/2 jährigen Kind zu erklären. Das geht nicht und ist nicht machbar.
Hast du mal bei deinem Befund eine Eipollösung angesprochen? Bei vielen Frauen kann dies der letzte Anstupser sein!
Wünsche dir ebenso ganz viel Nerven und Glück, dass die Geburt bald beginnt! Man wünscht sich nichts sehnlicher sein Kind nach so vielen Monaten im Arm halten zu können. Das schönste Gefühl was es nur geben kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch schlimmer geht's nimmer....

Antwort von KielSprotte, 41. SSW am 06.01.2021, 15:15 Uhr

Bei mir ist heute ET, vor einer Woche war der Mumu bereits 2 cm offen - ist er heute immer noch, mehr auch nicht.
Kind 1 ist bei ET+11 gekommen, Kind 2 bei ET+8. Gerade wenn deine Maus so zierlich ist, braucht sie vielleicht einfach noch ein paar Tage! Jetzt haben wir 40 Wochen geschafft, jetzt schaffen wir die paar Tage auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch schlimmer geht's nimmer....

Antwort von Netti2020, 41. SSW am 06.01.2021, 15:20 Uhr

Nein, meine FÄ hat mir heute nur die Daumen gedrückt, dass es doch bald losgeht. Über irgendwelche Alternativen wurde noch gar nicht gesprochen. Am Freitag ist die nächste Kontrolle - allerdings bei ihrer Kollegin (sie hat frei - ist ne Gemeinschaftspraxis). Vielleicht spreche ich die andere FÄ dann mal an wegen Eipolösung.

Das mit deinem kleinen Kind kann ich verstehen - die verstehen nicht, warum wieso weshalb. Hast du dann jedes Mal deine Kliniktasche dabei? Ist schon nervenaufreibend die Zeit gerade. Ich achte ja schon auf jedes kleine Zeichen zumal ich auch relativ viel spüre. Es zieht und drückt und und und... ist auch recht unangenehm alles. Der Kleine sitzt auch schon so tief im Becken. Gerade waren wir kurz spazieren. Aber ist auch alles nicht mehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch schlimmer geht's nimmer....

Antwort von RedFox am 06.01.2021, 16:21 Uhr

Wieso setzt du dich so unter Druck. Wer sagt dass deine Kleine schon vereintest auf die Welt zu kommen. Nur weil irgendein PC oder ein Arzt ein Datum berechnet hat, heißt das nicht annähernd, dass das aus Mutter Naturs Sicht richtig ist. Eine SS dauert nicht jedesmal gleich lang, sondern kann mal kürzer und mal länger dauern. Entspanne dich und hab Vertrauen darin, dass dein Körper, der jetzt 9 Monate lang wundervoll funktioniert hat auch die letzten Meter genau weiß, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist. VERTRAUE!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch schlimmer geht's nimmer....

Antwort von Mami2009_2012, 38. SSW am 06.01.2021, 22:27 Uhr

Hey, ich lese hier eigentlich nur mit aber diesmal möchte ich dir doch gerne antworten

Ich hatte bei der ersten Geburt auch einen "Not" ks und als ich das zweite mal schwanger war haben mir die Ärzte im kh gut zugesprochen es doch erst einmal natürlich zu probieren. Was ich dann auch für mich entschied. Heiligabend hatte ich dann einen hohen blasenSprung so das man mich dann einleitete, man sagte mir ganz klar keine Mörderwehen mehr als 12 Stunden wegen der Narbe. Am zweiten Tag bekam ich dann den wehentropf und innerhalb 3 Stunden war mein kleiner dann geboren. Ich hab mich dann dazu entschieden das ganze ambulant zu machen (da Weihnachten und noch ein weiteres Kind zuhause). Hat alles prima geklappt

Nun hatte ich leider schon 2 ks mal schauen ob sie mich trotzdem nochmal normal lassen, da ja ks normal ks hatte

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.