Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PurzelNr.3, 7. SSW am 20.05.2011, 9:23 Uhr

Noch jemand über 35???

Es ist ja wohl so, dass man ab 35 schon mal von vornherein als risikoschwangere gesehen wird und einem zur nft sowie zur fruchtwasserspiegelung geraten wird. Ich möchte beide Untersuchungen nicht machen. Sollte was mit unserem Kind nicht stimmen, werden wir es schon früh genug erfahren und werden es genauso lieben. Abtreibung käme für uns nicht in Frage. Wie sehen das denn die anderen ollen Muttis ;-)????

 
9 Antworten:

Re: Noch jemand über 35???

Antwort von hopefullybabysoon, 7. SSW am 20.05.2011, 9:38 Uhr

Also ich bin 33 und mir wurde auch dazu geraten. Ich werde es aber auch nicht machen. Wir kommen auch damit zurecht, wenn das Kind eine Behinderung hat und wir würden es genauso wenn nicht noch viel mehr lieben.

Ein befreundetes Paar hat vor kurzem ein Kind abgetrieben, das Trisonimie 21 hat, sie leiden beide drunter, haben sich aber dafür entschieden. Aber gerade Trisonomie 21 ist eigentlich ganz gut zu händeln.

Ich werde es auf mich zukommen lassen. Wäre ja schon froh, wenn nächste Woche mehr zu sehen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand über 35???

Antwort von marielchen, 7. SSW am 20.05.2011, 10:01 Uhr

Hi,
bin 37 und hab gestern den Mutterpass bekommen. Obwohl ich 37 bin, große Myome habe, einen Not-Kaiserschnitt und eine Fehlgeburt hatte, bin ich keine Risikoschwangere. Wir sind sehr offensiv bei dem Arzt gewesen. Wir haben ihn direkt darauf angesprochen, dass wir keine Nackfaltenmessung und ähnliches haben wollen. Wir sind auch der Meinung mit einer Behinderung, wie Trisomie 21 können wir leben und wenns was grausames ist, dann nehmen wir es so lange an, wie das Kind es kann.
In meinem Bauch wird kein Kind getötet von außen, das darf nur die Natur selber!
Den großen Ultraschall in der ca. 20 SSW wollen wir aber haben, um auf Anomalien, die da sichtbar sind vorbereitet zu sein.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand über 35???

Antwort von blondesGift, 6. SSW am 20.05.2011, 10:11 Uhr

Also formell stimmt das mit der RisikoSS ab 35. Ich bin 35 und werde genau die gleichen Untersuchungen machen lassen wie vor 2 Jahren bei meiner ersten SS, d.h Nackenfalte, Blutubtersuchung mit Wahrscheinlichkeitsberechnung hinsichtlich Trisomie 18,21, der Organschall in der 20.SSW wie eh ab 35 gemacht. Mal abwarten, bin ein positiver Mensch und denke das alles gut wird : ) lg von der unter heftiger Übelkeit leidenden K

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand über 35???

Antwort von LenkaLu, 7. SSW am 20.05.2011, 10:28 Uhr

Hallo Zusammen.
Bin mit meinen 39 nicht mehr die Jüngste. Trotz aller „Horrorgeschichten“ werde ich ganz bestimmt nichts machen lassen, was die SS auf irgendeine Weise gefährden kann.
Sollte meine FÄ bei ´ne Routineuntersuchung etwas Auffälliges entdecken, wird für’s erste ein weiterer Arzt konsultiert.
Freiwillig mache ich nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand über 35???

Antwort von Anni39, 7. SSW am 20.05.2011, 11:06 Uhr

Hallo,
bin 39 und stehe diesen ganzen EXTRAS ablehnend gegenüber.
Werde nichts machen lassen, was nicht zwingend notwendig ist und dem Krümel in irgendeiner Form schaden könnte, natürlich alles in Absprache mit dem FA

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand über 35???

Antwort von ursel7 am 20.05.2011, 11:29 Uhr

Hi,

ich werde bei der Geburt 37 sein. Momentan denke ich noch nicht wirklich über weitere Untersuchungen nach, das Wichtigste wäre, dass das Herz schlägt.

Ansonsten kann ich das schlecht sagen. Meine FÄ hat damals die Nackenfaltenmessung (aber ohne Blutuntersuchung) bei meinen beiden anderen (da war ich 26 und 29) automatisch gemacht (vielleicht weil ich da privat versichert war)

Derzeit denke ich nicht, dass ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen lasse, weil das FG-Risiko danach ja eben vorhanden ist. Andererseits lehne ich solche Untersuchungen nicht grundsätzlich ab und halte auch nichts von der Aussage, man solle eine FU nur machen lassen, wenn man mit einem behinderten Kind nicht leben könnte. Ich kenne eine Frau, die in der 3. Schwangerschaft die FU abgelehnt hat. Das Kind war behindert und ist wenige Tage nach der Geburt gestorben. In der 4. Schwangerschaft hat sie eine FU machen lassen. Nicht, weil sie ein behinderten Kind abgetrieben hätte, sondern einfach, um als Familie vorbereitet zu sein. Denn ich Kreisssaal zu erfahren, dass das Baby krank ist und sterben wird, ist natürlich auch extrem. Das kann ich sehr gut verstehen.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand über 35???

Antwort von Littlecreek, 8. SSW am 20.05.2011, 11:45 Uhr

Hallo Purzel,

ich werde nächste Woche 40.
Da wir lange auf unseren Krümel gewartet haben (beinahe 10 Jahre) hatten wir auch lange Zeit zum Nachdenkenken, was für uns in Frage käme, wenn es dann irgendwann doch mal klappen würde.
Wir lassen keine zusätzlichen Untersuchungen machen, da eine Abtreibung sowieso nicht in Frage käme und die Ergebnisse weder eindeutig sind noch irgendetwas an unserer Entscheidung ändern würden.
Zudem haben wir 4 kerngesunde Jungs (18,17,11,10) und sind selbst auch kerngesund.

Dir alles Liebe, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand über 35???

Antwort von MichiThomas, 7. SSW am 20.05.2011, 14:16 Uhr

Ich werde dieses jahr 38 ...ich habe mir schon überlegt eine Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen...Mein Arzt hat aber bis jetzt noch nichts gesagt, mal schauen ob er mich am dienstag drauf anspricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand über 35???

Antwort von giftzwerg73, 6. SSW am 20.05.2011, 16:34 Uhr

Also ich bin schon 38 Jahre jung...grins.Mir ist zwar nicht ganz wohl u.bin auch ein Schisshase wegen dieser Untersuchungen,aber ich werde mich überwinden u.sie machen lassen wenn es soweit ist,denn ich habe mehr Angst ein Kind zu bekommen was nicht gesund ist.
Vieleicht überlegst du es dir auch nochmal !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.