Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PurzelNr.3, 7. SSW am 20.05.2011, 9:08 Uhr

Ich find's gruselig...

Ich will jetzt echt niemanden angreifen, muss ja auch jeder selbst entscheiden. Aber ich find es ganz furchtbar, wenn man eine so wundervolle Sache wie eine Schwangerschaft mit der schrecklich negativ belasteten Abkürzung SS abkürzt. Viel angenehmer und nur ein Buchstabe mehr, wäre doch zum Beispiel SWS. Soll nur mal ein Denkanstoß sein. Liebe Grüße
Claudi

 
5 Antworten:

Re: Ich find's gruselig...

Antwort von Luzy07 am 20.05.2011, 9:48 Uhr

Na du machst dir aber Gedanken!
Darauf wäre ich nie gekommen, sogar im Mutterpass wird Schwangerschaft mit SS abgekürzt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find's gruselig...

Antwort von mini4, 6. SSW am 20.05.2011, 10:59 Uhr

also ich hab mir auch noch nie über solche sachen gedanken gemacht, arbeite auch schon länger in einer FA praxis - da ist das irgendwie schon routinemäsig so drin mit der SS
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find's gruselig...

Antwort von meli87, 6. SSW am 20.05.2011, 11:36 Uhr

über sowas mache ich mir auch keine gedanken, vielleicht bist du etwas kleinlich ??? Nicht böse gemeint!!!

Aber es handelt sich doch nur um eine Abkürzung, du kannst ja gerne schwangerschaft statt ss schreiben. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find's gruselig...

Antwort von PurzelNr.3, 7. SSW am 20.05.2011, 12:04 Uhr

Nö, eigentlich bin ich gar nicht kleinlich. Aber SS ist einfach negativ belastet. Und das ja wohl nicht nur bei mir. Bin nich in einem anderen Groden elternforum. Da hat man sich schon sehr lange drauf geeinigt, SWS zu schreiben, weil SS einfach unschön ist. Aber wie ich schon schrieb, muss das jeder selbst wissen. Ich finde es einfach scheußlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find's gruselig...

Antwort von -chOcO-, 7. SSW am 20.05.2011, 13:53 Uhr

Es ist aber ein offizieller medizinischer Begriff und ich kann mir vorstellen das bei SWS erstmal keiner weiß was es bedeutet. Ich bleib lieber bei dem was jeder kennt. Die SS habe ich nie mit einer Schwangerschaft in Verbindung gebracht. Wenn man sich sowas aber in den Kopf setzt, dann bleibt es auch immer negativ behaftet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.