Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Glaseule am 06.02.2020, 12:27 Uhr

Noch jemand hier?

Das ist ein guter Plan, es bei der U7 anzusprechen und auch die Ohren untersuchen zu lassen.

Vielleicht ist er einfach ein Late Talker. Die Hälfte aller Kinder, die spät sprechen, holen das ja irgendwann problemlos auf. Bei den anderen ist es sinnvoll, sich frühzeitig Unterstützung zu holen, also wenn Du zum Beispiel in einem Jahr merkst, dass er an bestimmten Stellen immer noch hinterherhängt (auch, wenn das periphere Hören okay ist).

Da muss man oft hartnäckig sein, weil viele Kinderärzte und sogar manche Logopäden einen gern hinhalten, vor dem 4. Geburtstag gar nicht erst anfangen, Eltern als überbesorgt hinstellen oder behaupten, dass sich das noch verwächst.

Ich hoffe und wünsche Euch natürlich, dass dieser Rat völlig unnötig ist und Dein Kleiner bald gute Fortschritte macht. Aber für den Fall, dass nicht, möchte ich Dich jetzt schon darin bestärken, in erster Linie auf Dein Gefühl zu vertrauen. Eltern haben meistens das beste Gespür dafür, ob da was ist oder nicht. Und sehr oft müssen sie erstmal um Abklärung kämpfen, wenn sie das Gefühl haben, dass was nicht stimmt. Dabei ist es gut und wichtig, und entsprechend gut ausgebildete Leute können auch mit Dreijährigen schon viel machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.