April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CaroMami am 07.11.2017, 19:31 Uhr

Noch jemand hier...

... der nach der Geburt bald wieder schwanger ist oder war?
Meine Kleine wird 15 Monate alt sein wenn unser Baby kommt.
Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen.

Lg Caro

 
8 Antworten:

Re: Noch jemand hier...

Antwort von Skyline1979, 20. SSW am 07.11.2017, 20:21 Uhr

Meine ersten beiden Kinder sind 1 Jahr und 2 Monate auseinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier...

Antwort von Emilia_Sophie, 18. SSW am 07.11.2017, 21:10 Uhr

Meine ersten beiden Kinder sind knapp 18 Monate auseinander. Anstrengender Anfang wenn ich ehrlich bin ;-)
Mittlerweile sind sie 6 und 4,5 und gehen beide in den Kindergarten und können schön zusammen spielen.

Kind 2 und 3 haben 2,5 Jahre Abstand. Um ehrlich zu sein fand ich das superleicht dagegen.
Bringt dir jetzt aber auch nichts ;-) wir haben keine familiäre Unterstützung und es hat trotzdem geklappt - um auch was positives zu sagen.

Einen Geschwisterwagen fand ich ein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier...

Antwort von Baby 2018, 17. SSW am 07.11.2017, 23:28 Uhr

Jaaa meine schwägerin...... die kleine war 14 monate alt als ihr kleiner zur welt kam... aber es lief alles super ihre zwei sind kleine engel die weinen kaum deswegen ist es halb so wild für sie klar viel arbeit aber da die kleinen nicht ständig weinen sagt sie ist das kaum arbeit für sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier...

Antwort von AugSep16, 19. SSW am 08.11.2017, 5:19 Uhr

Bei uns werden es 18 Monate Altersunterschied sein. Sind auch gespannt was da so alles auf uns zukommt. Und wie die Mädchen miteinander klar kommen. Die bald große wird aber weiter zur Krippe gehen für den halben Tag. Wir werden wahrscheinlich nur die Zeiten etwas kürzen. Wenn ich nicht mehr arbeiten muss gibt es ja keinen Grund sie schon um halb 8 abzuliefern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier...

Antwort von Janni Jan am 08.11.2017, 7:55 Uhr

Wahnsinn und ich dachte wir wären schnell, Hut ab!
Ich hatte nach meinem Sohn erst einen richtigen Zyklus, bis es überraschend wieder klappte. Da ich aber viel gestillt habe, war er da schon 14 Monate alt.
Daher wird er dann, etwa einen Monat nach der Geburt des Babys, 2 Jahre alt.
Ich finde einen kurzen Abstand super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier...

Antwort von Mikrobibs, 17. SSW am 08.11.2017, 11:13 Uhr

Mein kleiner wird 22 Monate sein, wenn das Baby kommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier...

Antwort von Klaas1978, 26. SSW am 08.11.2017, 16:48 Uhr

Ja hier meine „Große“ war bei der Geburt der Kleinen 17 Monate und konnte gerade mal drei Wochen laufen. Die ersten +/- 6 Monate waren echt heftig...
Jetzt sind die beiden 2 und 3 und ich freu mich über zwei „Freundinnen“ die zumindest zur Zeit die gleichen Interessen haben und super miteinander spielen können.
Die harte Zeit wird also belohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier...

Antwort von Tinkerbell44 am 09.11.2017, 14:20 Uhr

Jaaaa noch kürzer als du bei uns aber geplant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.