April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi, 20. SSW am 06.11.2017, 14:26 Uhr

Babykleidung

Habt ihr schon eine Liste was und wieviel von jedem man braucht?
So langsam würde ich gerne los legen und bin ziemlich ratlos welche Mengen man benötigt.

Freue mich auf eure Anregungen oder Listen.

 
12 Antworten:

Re: Babykleidung

Antwort von Ändy, 20. SSW am 06.11.2017, 15:23 Uhr

Puh, ich kann dir gar nicht sagen was wir damals (vor 2,5 Jahren )
alles als Erstaustattung hatten...

Was bei uns gaaaanz wichtig war viele Spucktücher!

Schau doch mal online, da gibts viele Listen. Schreib dir daraus deine Liste, so hab ich es zumindest gehandhabt. Für die einen ist das wichtig für die anderen das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Baby 2018, 16. SSW am 06.11.2017, 16:19 Uhr

Also ich denke für denn anfang brauchst du von allem ein bisschen mehr( bodys strumpfhosen plüschkleidchen sind für denn anfang sehr bequem für babys und auch für mamas spucktücher pygjamas etc) es braucht so viel ich hab das fast vergessen mein kleiner ist 8 und ez darf ich nochmal neu anfangen aber fang einfach an und immer wenn dir was einfällt schreibst du es auf die liste ich hoffe es hilft dir weiter viel glück süsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von AugSep16, 18. SSW am 06.11.2017, 16:39 Uhr

Ich würde mir auch aus den 1000 Listen im Internet meine eigene machen. So hab ich das damals auch gemacht.
Ich würde vor allem nicht zu viel auf einmal kaufen. Nichts unter 56 außer sehr kleine Kinder liegen in der Familie oder der Arzt sagt dass dein Kind recht klein ist. C und Anna fällt sehr klein aus. Teilweise über eine Größe kleiner. Kanz fällt auch klein aus. Du wirst noch so oft süße Sachen sehen.
Mit den größeren Sachen würde ich auf jeden Fall noch etwas warten. Meine ist so schnell gewachsen. Du weißt nie genau welche große sie zu welcher Jahreszeit haben.
Sie trägt jetzt mit knapp einem Jahr die Kleidung von zweijährigen. Genauso kenn ich einen dreijährigen der noch in die Kleidung von zweijährigen passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Enya_Loona, 16. SSW am 06.11.2017, 16:52 Uhr

Also ich hab damals in 50 schon mal garnichts gekauft ist eh nur Verschwendung. Fang bei 56 an auch wenn es vll am Anfang zu lang ist mit strampler oder so einfach ein paar söckchen drüber ziehen,fertig. Vor allem solltest du auch auf praktische Sachen achten zB das strampler oder schlafis auch unten zum öffnen sind damit du beim wickeln nicht immer das komplette Kind ausziehen musst. Ich hab in 56 aber kaum was gekauft. 4 Mützen, 6 paar Socken, ein paar Hemden für unter stramplern, strampler, Schlafis, kurz und langarm bodys. Und 2 Schlafsäcke. Das was eigentlich schon. Ab 62 hab ich dann angefangen auch 2 Teiler und normale Hosen und Shirts zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von SarahSahara85, 20. SSW am 06.11.2017, 16:54 Uhr

Ab wann können denn Prognose abgegeben werden wie groß das Baby wird? Mein Freund und ich sind beide gross,183cm und 193cm und er war bei seiner Geburt schon 56 cm groß.
Ich frag deshalb weil ich vermute, Größe 50/56 gar nicht zu brauchen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Emilia_Sophie am 06.11.2017, 16:58 Uhr

Da es bereits mein viertes Kind ist brauche ich nichts zu kaufen, da alles im Überfluss vorhanden ist;-)
Aber: es kommt sehr auf die Grösse eures Kindes an. Wir haben schon ein paar Sachen auch in Grösse 50 gebraucht, allerdings wirklich nicht lange.
Kind 2 war ein Speikind und ich musste ihn (und mich) ständig umziehen. Er hat EXTREM viel Kleidung gebraucht, da halfen die besten Spucktücher nichts mehr. Für den Anfang würde ich dennoch nicht massenhaft Sachen zulegen. Denn erstens bekommt man meist auch einiges geschenkt und zweitens machen sich die Kinder normal nicht schnell schmutzig bzw. ziehst du ihnen anfangs nicht ständig einen Pyjama an zum schlafen.
Ich würde 5 langärmlige Wickelbodys kaufen, dazu 4 Strampler und je ein dünnes Shirt oder Jäckchen (ohne Kapuze). Dazu noch Söckchen, evtl. 2 Strumpfhosen, Mütze und eine etwas dickere Jacke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von sneram, 17. SSW am 06.11.2017, 17:57 Uhr

Für den Anfang finde ich Wickelbodys super. Strumpfhosen einem Neugeborenen anzuziehen fand ich hingegen umständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von susafi, 20. SSW am 06.11.2017, 18:48 Uhr

Also so richtig hilfreich ward ihr jetzt nicht.

Es ist auch mein 4. Kind und es ist nun auch schon 9 Jahre her, dass ich Kleidung kaufen musste und nach 3 Mädchen wäre vorhandene Kleidung eh hinfällig mit einem Buben. Plüschkleidchen fallen also aus.

Na ich werde sehen ob 7 oder 10 Bodies reichen. Größe 50 kaufe ich erst gar nicht. 56 wird nicht lange passen, deshalb wollte ich wenigstens schon mal 62/68 nachlegen, damit ich dann nicht den Stress habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von susafi, 20. SSW am 06.11.2017, 18:52 Uhr

Habe heute die ersten Jungssachen gekauft. Wehe es ist dann keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Mamimoni am 06.11.2017, 19:20 Uhr

Ich war damals ziemlich zufrieden was und wieviel ich davon hatte (Geburt Anfang März)
Alles in 56:
6 Strampler
2 Strumpfhosen
12 Bodys (Hälfte Wickel Hälfte Normal)
2 Westen
1 gefütterte wärmere Hose
2 Hauben
2 Jogginghosen
5 Paar Socken
Und 1 so nen Skiganzkörperanzug (aber der hat sich nicht so rentiert. warme Decke drüber war auch gut)
Und hatte 4 Moltontücher 12 Mullwindeln und 5 kleinere Stofftücher.

Mein Kleiner war n ziemliches Speikind und daher bis zu 5 Outfitwechsel täglich. Deshalb konnte ich die vielen Bodys und Mullwindeln gut brauchen.

Sehr empfehlen kann ich H&M Wickelbody 95%Baumwolle 5% Elesthan da gibts grad n Set in Rot und Grau. Und die Vitasox Erstlingsstrumpfhosen, die haben einen besonders weichen angenehmen Bund.

Und je nach Hersteller fallen die Größen unterschiedlich aus.
H&M größer
C&A kleiner
Sterntaler größer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von DantesEi, 20. SSW am 06.11.2017, 22:41 Uhr

Ich hab 4 Kinder und alle waren für Gr.50 zu klein. Naja, einem passte es einigermaßen. Alle anderen brauchten eher 44/46...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von excellence2, 16. SSW am 07.11.2017, 11:28 Uhr

Huhu!

Also hingegen vieler anderer Meinungen, habe ich ziemlich viel in Gr. 50 gekauft. Selbst Babies, die mit 53 cm geboren werden, passen da rein, da sie ja eher wie ein Frosch die Beine angezogen haben. Und wenn dann da 20 cm leeres Bein vom Strampler dran hängt, mag ich das gar nicht. ;-D

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.