April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mbula, 17. SSW am 07.11.2017, 13:30 Uhr

Traurig und enttäuscht :(

Heute hatte ich einen Termin beim Arzt. Ich mich total gefreut, weil ich endlich das Geschlecht wissen will - sagt mir die Schwester, dass die heute nur Blut abnehmen, wenn ich Ultraschall will, muss ich 40€ bezahlen.
Tja, jetzt muss ich wieder 4 Wochen warten bis ich endlich weiß, was es ist :(
Das ist so gemein. Krümelchen passt einfach nicht mehr, weil es zu groß für nen Krümel ist :(
Jetzt bin ich so traurig :(

 
17 Antworten:

Re: Traurig und enttäuscht :(

Antwort von Dinchen89, 17. SSW am 07.11.2017, 13:47 Uhr

Sei nicht traurig , so ist es für dich noch eine tolle Überraschung wenn du es erfährst und viele bekommen ja sogar das falsche Geschlecht gesagt, das ist dann noch verwirrender denke ich. Freu dich, das es dem kleinen Krümel gut geht ( ich finde du kannst noch Krümel sagen, es ist doch trotzdem noch winzig) und lass dich überraschen :) Die 4 Wochen hälst du aus :) Aber schade das deine FA keinen Ulltraschall gemacht hat , meine macht jedes mal einen...
Kopf hoch! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und enttäuscht :(

Antwort von Fleur 3 am 07.11.2017, 14:40 Uhr

Hhm, aber der zweite große US steht doch bald an, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und enttäuscht :(

Antwort von Janni Jan am 07.11.2017, 14:50 Uhr

Dass du enttäuscht bist kann ich verstehen. Wenn man sich drauf freut, ist das echt blöd.
Macht offensichtlich wirklich jeder Arzt anders, aber die 4 Wochen wirst du auch noch überstehen. Bis Weihnachten wissen wir dann sicher alle, was es wird und haben vorher den Organultraschall. Das ist nochmal ein riesiger Meilenstein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und enttäuscht :(

Antwort von Ändy, 20. SSW am 07.11.2017, 15:03 Uhr

Schade ist das schon, wenn man sich so darauf gefreut hat!

hat dein FA bis jetzt jedes mal einen US gemacht? Dann wärs schon komisch wenn er heute keinen mach...
Aber wie die Anderen schon schrieben, in 4 Wochen weist du mehr! Und die vorfreude wird noch größer!

Wie wär es denn mit Keks? Wenn Krümel zu klein ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und enttäuscht :(

Antwort von SarahSahara85, 20. SSW am 07.11.2017, 15:38 Uhr

Die 4 wochen gehen schnell rum und auf die 4 Wochen kommt es doch auch nicht an.
Ich habe mich auch nur für die 3 Standort US entschieden. Jeder weitere kostet bei bei mir auch 40 Euro oder ich hätte die US Flat für 140Euro buchen können.. janee ist klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und enttäuscht :(

Antwort von Mbula am 07.11.2017, 15:39 Uhr

Ja sie hat bis jetzt jedes mal einen gemacht. In der 7. Woche, in der 10. Woche und in der 13. Woche hat sie immer einen gemacht.
Ich durfte nicht mal zur Hebamme rein, dabei hat die letztes mal gesagt, dass wir uns in 4 Wochen wiedersehen.
Mein Blutdruck ist nämlich zu hoch. Zumindest immer wenn ich dort bin. 1. Die Aufregung, 2. Die Bewegung (man soll ja eigentlich 10 Minuten sitzen).
Ich wollte es gerne jetzt wissen ... Mir geht es wirklich nur um das Geschlecht. Ist mein erstes Baby und ich finde es halt doof, dass ich bis zur 21. Woche warten muss.
Dort wollen die aber die Feindiagnostik machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und enttäuscht :(

Antwort von Mbula am 07.11.2017, 15:41 Uhr

Ja, in 4 Wochen. Am 4.12. bei mir ... Da wird die Feindiagnostik gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und enttäuscht :(

Antwort von Mbula am 07.11.2017, 15:42 Uhr

Ich weiß ja noch nicht mal, ob es ihm gut geht. Ich hab ja noch nicht mal Herztöne gehört :/
Ich war da heute nur zum Blut abgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und enttäuscht :(

Antwort von Menou, 17. SSW am 07.11.2017, 15:57 Uhr

Sei nich traurig, du bist nicht alleine !
Ich muss bis zu 7.12 warten, bin auch schon ganz hibbelig was unser Böhnchen wird und noch viel wichtiger ist ja das es gesund ist < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und enttäuscht :(

Antwort von Janni Jan am 07.11.2017, 16:04 Uhr

Das Geschlecht ist den Ärzten egal (was ja eigentlich auch gut ist).
Es ist eben nicht selbstverständlich, dass die Ärzte jedes Mal schallen. Wenn man nicht risikoschwanger ist oder es anders gerechtfertigt ist, bekommen sie den nicht bezahlt. Und deine Neugier ist eben kein Grund...
Ganz ehrlich, wenn du so tief enttäuscht bist, hättest du eben in den sauren Apfel der 40€ beißen müssen.
So sind es aber eben auch nur 4 Wochen, die wirst du auch ohne Geschlecht überstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und enttäuscht :(

Antwort von Krümelchen87, 18. SSW am 07.11.2017, 16:48 Uhr

Ich hätte letzte Woche auch keinen Ultraschall bekommen ! Habe aber für 200 Euro jetzt jedes mal einen Ultraschall und 4d!
Mir ist es das wert , aber muss jeder für sich wissen!

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und enttäuscht :(

Antwort von Michi93, 17. SSW am 07.11.2017, 17:56 Uhr

Das ist bei einigen Ärzten leider nun mal so.
Die 4 Wochen packst du schon.
Aber wieso bist du so traurig, dass du noch keine Herztöne gehört hast?
Ist doch ganz normal, dass es dann erst kommt sobald CTG's geschrieben werden.
Die jenigen bei denen der Arzt das während dem US gemacht hat, die hatten halt Glück.
Aber machen muss er es nicht.
Also versteif dich da am besten auf sowas nicht, genauso wie mit dem US.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und enttäuscht :(

Antwort von susafi, 20. SSW am 07.11.2017, 17:57 Uhr

Bist du bei meiner Ärztin? Genauso hätte man mich auch abgefertigt, wenn ich nicht so gewinselt hätte. Aber die 40 € hätte ich wohl bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und enttäuscht :(

Antwort von Baby 2018, 17. SSW am 07.11.2017, 18:03 Uhr

Nicht traurig sein
4 wochen gehen so schnell vorbei wenn du dich mit anderen sachen beschäftigs wie zum beispiel ne babyparty planen das wäre doch ne tolle idee oder such dir was tolles wo du dich ablenken kannst
Ich hab mein nächsten termin am montag 13.11 und ich hoffe das sie mir auch etwas sicheres sagen kann bei mir muss sie jedes mal US machen weil ich blutungen hatte seit der 8 woche und mal in der 13 woche und sie muss ez alles 10 mal kontrolieren
Also Liebe grüsse aus der Schweiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und enttäuscht :(

Antwort von Mbula am 07.11.2017, 18:15 Uhr

Meine Hebamme ist auch dort und normalerweise werde ich zuerst zur Hebamme geschickt und dann muss ich zur Ärztin reingehen. Deshalb hab ich normalerweise immer Herztöne und dann Ultraschall. Aber ich hatte heute gar nichts von beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und enttäuscht :(

Antwort von Mbula am 07.11.2017, 18:17 Uhr

Für mich sind 40€ sehr viel Geld. Und da die Wahrscheinlichkeit bestand, dass man das Baby nicht von vorne sieht, hab ich halt gedacht, dass es besser ist das Geld zu sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und enttäuscht :(

Antwort von Michi93, 17. SSW am 08.11.2017, 18:01 Uhr

Achso okay.
Aber ich denke, das wird schon einen Grund gehabt haben.
Frag doch beim nächsten mal einfach nach :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bin Traurig und doch so unendlich Glücklich.....

Heute vor genau 10 Jahren kam unser kleiner Elian-Benjamin still zur Welt! Irgendwie bin ich hin und her gerissen über Trauer und unendliches Glück auf unser Wunder was im April zu Welt kommen wird Bin einfach Dankbar das ich dieses Glück ...

von püppi2012, 23. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Oft traurig und hänge etwas in der Luft

Hallo, ich bin in der 17. SSW und schwanger mit einem Wunschbaby. Ich muss aber gestehen, dass ich, obwohl ich mich so freue, fast jeden Tag Downs habe, also schnell heulen muss, mich Sachen lange runterziehen ...

von BambiniBambina, 17. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig, sauer, enttäuscht...

Hallo Ihr Lieben! Ich muss mich grad mal ausk... Ausheulen... Oder was auch immer... Gestern war der letzte Termin in der Kinderwunschklinik. Von der Ärztin wurde mir aufgrund meiner Vorgeschichte dringend ein Beschäftigungsverbot ans Herz ...

von Rikami82, 13. SSW 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Irgendwie bin ich total traurig ..

Hallo ihr lieben ich habe am dienstag einen Test gemacht mit dem cb er war leicht positiv und ein Tag später abends mit einem alvita Ast der mir negative angezeigt hat Ich hatte am 18.07 meine letzte Periode und am 30.07 war mein Es nun weiß ich nicht was ich denken soll ich ...

von Pandababy1402 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Irgendwie Fühl ich mich traurig

Also an alle erstmal herzlichen Glückwunsch an die die positiv testen durften Ich Fühl mich traurig... Bin heute ES+9 Bei ES+7 hab ich wohl tatsächlich nen test erwischt der falsch war, denn es kam nur dieser eine ...

von Mama6619 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

irgendwie verunsichert und traurig

Hey, aktuell ES+7 Nur meine rechte Brust schmerzt leicht bei Berührung und habe immer mal leichtes ziehen und pieksen im Unterleib, gestern morgen auch leichte anhaltende Unterleibschmerzen wie vor der Mens... ähnlich war es auch letzten Monat, da kamen 4 o. 5 Tage vor Mens ...

von mrs_anna26 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

So unendlich traurig...

Leider muss ich aussteigen. Gestern Abend auf einmal so Unterleibsschmerzen und heute morgen haben die Blutungen eingesetzt.... Ich bin fassungslos und so traurig... Ich wünsche euch allen noch eine gute Fahrt und bitte haltet euch gut fest.

von mimi-mami 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Bluttest und traurig

Eben wurde ich angerufen und habe das Ergebnis vom bluttest bekommen. Es ist ganz genauso wie beim letzten mal vor 8 Monaten. Ich bin grade einfach nur am Boden.. Der HCG ist stark grenzwertig. Nicht so hoch wie er sein sollte. Dazu ...

von Khara 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig über Nichtverstandenwerden durch Mutter, Schwiegermutter (recht lang)

Hey, ich muss jetzt mal was ganz Anderes ansprechen, außerhalb von Ultraschalls, Wochenwechseln und Kleiderkaufen. Das Thema hier hat mich vor einer Weile schon belastet, kam aber gerade mit Wucht zurück. Ich bin die erste überhaupt in meinem Freundeskreis, die schwanger ...

von zitronenmama, 21. SSW 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig :(

Heute ES+3 und habe eine Blasenentzündung seit gestern und Zahnschmerzen. Wie soll es eine Einnistung klappen Bei meiner FG im Februar hatte ich diese Zahnschmerzen auch und es war aber alles in Ordnung

von Würmchen8990 08.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.