April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazymom76 am 11.06.2010, 22:57 Uhr

Noch eine Frage...

...trinken Babys immer an der Brust auch wenn sie satt sind ??Lege Leo immer an die Brust wenn er weint und jedesmal trinkt er dann auch öfter als alle 2 Std manchmal will er alle halbe Std ran.Heißt dass das er jedesmal Hunger hat ?Aber er läßt sich nicht anders beruhigen.Würde er nur nuckeln wenn er keinen Hunger hat??

 
3 Antworten:

Re: Noch eine Frage...

Antwort von falous am 11.06.2010, 23:29 Uhr

am anfang kommt ja erst die vormilch und die dient zum durst löschen.also ist er zwar satt aber hat eben durst.versuch doch etwas wasser zu geben,gerade bei den temperaturen.

aber ich lese bei dir eher den -ich suche kontakt zur mama-aus deiner beschreibung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage...

Antwort von Kalli36 am 12.06.2010, 23:35 Uhr

Vermutlich würde er spucken, wenn der Bauch noch zu sehr voll wäre.

Bei der Hitze der letzten Tage könnte es durchaus nur Durst gewesen sein. Am Anfang kommt ja immer die "dünne Milch" zum Durstlöschen und erst dann die dicke, fette, sättigende Milch.

Wenn er sich nicht anders beruhigen lässt, würde ich es so weitermachen wie bisher.

Du könntest aber auch versuchen, ihn mal eine Stunde mit Spielchen, massieren und Tragen hinzuhalten. Vielleicht ist es auch ein Kreislauf. Er trinkt vielleicht immer nur die dünne Milch, weil der Hunger noch nicht sooo stark ist und meldet sich dann früher wieder, weil diese schneller verdaut wird. Wenn du etwas abwartest, trinkt er vielleicht länger und dann auch mehr von dem sättigenden Anteil. War das jetzt verständlich? Klingt so wirr, finde ich.

Vielleicht will er aber auch nur Körperkontakt und braucht die Brust zum Einschlafen, wie andere den Schnuller ;-)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage...

Antwort von melody1 am 13.06.2010, 15:11 Uhr

evtl braucht er auch mehr milch und das viele saugen regt die milchproduktion jetzt so an dass es wieder passt, geht evtl ein paar tage.
aber stillen ist eben nicht nur hunger stillen.
evtl braucht er die nähe oder ist gereizt durch etwas und beruhigt sich so, nuckeln tut den babys einfach gut.
wenns zu viel ist spuckt er es wieder aus.
auch wenn du es viell. stressig findest genieße es, genieße die nähe und denk dran, dass jeder schluck deiner selbstproduzierten milch was ganz besonders ist, etwas das deinem baby hilft gesund zu sein und zu bleiben, denk dran dass dein baby durch deine milch ganz besonders intelligent wird, dass dein baby bei jedem schluck auch deine wärme, deine liebe schluckt. versuche die hausarbeit und alles drumherum zu vergessen und gebe dem baby was es braucht. das hat mir immer geholfen in stressigen situationen in denen ich nicht alles vorgenommene geschafft habe zu meistern.

lg elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.