September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama102, 11. SSW am 16.02.2021, 14:54 Uhr

Noch 2 Tage..

.. dann ist es wieder soweit und ich habe wieder meinen FA Termin. Ich bin so mega nervös und angespannt, ich weiß selber nicht wieso.
Ich habe das Gefühl ich nehme mir selbst die ganze Freude, ich hoffe ihr wisst was ich meine
Ich bin meinem Termin Woche 10+6 und beim letzten Termin sah alles super aus. Trotzdem lässt mich dieses komische Gefühl einfach nicht los, besonders wenn man hier leider die ganzen schlechten und vor allem traurigen Nachrichten liest
Ist noch jemand von euch in so einer doofen Situation und hat irgentwie Angst vorm FA Termin? Eigentlich sollte man sich ja auf den Termin freuen, das schaffe ich leider irgentwie nicht weil die Sorge größer ist und das macht mich zusätzlich unendlich traurig
Ich mache mir glaube ich das Leben einfach immer selber schwer und steiger mich gern in etwas rein denke ich. Wiederum denke ich mir diese Gedanken kommen doch nicht einfach so oder?

Liebe Grüße und einen sorgenfreien Tag wünsche ich euch

 
13 Antworten:

Re: Noch 2 Tage..

Antwort von sarah8924 am 16.02.2021, 15:01 Uhr

Ja hier , muss jetzt dann in einer Stunde zum Arzt und bin schon mega aufgeregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 2 Tage..

Antwort von Mama102 am 16.02.2021, 15:05 Uhr

Ohh ich drücke dir ganz doll die Daumen das du gute Nachrichten mit nach Hause nehmen kannst
Wie weit bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 2 Tage..

Antwort von MiR._St., 11. SSW am 16.02.2021, 15:10 Uhr

Mir geht es genau gleich! Ich habe auch Donnerstag bei 10+6 meinen nächsten Termin :) ich hoffe wir können beide positiv vom Termin berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 2 Tage..

Antwort von KätheS. am 16.02.2021, 15:11 Uhr

Ich verstehe was du meinst. Ich bin hin und her gerissen zwischen Freude und Sorge.

Man hofft und betet, dass alles gut ist, fragt sich aber: was wenn nicht?

Im Endeffekt kann man es nicht ändern, egal wie es kommt. Und sich vorher schon den Kopf darüber zu zerbrechen macht demnach also keinen Sinn. Ich weiß, dass ist immer leicht dahin gesagt, aber es stimmt.

Atme durch, das wird schon! Mach dir schöne Gedanken und lies dir all die tollen Nachrichten durch, wo alle super ist, die überwiegen nämlich, auch wenn im Kopf sich das negative fest klammert. :)

Halte durch! Die zwei Tage vergehen schnell. Ich weiß morgen um diese Uhrzeit, ob ich sitzen bleiben darf oder nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 2 Tage..

Antwort von Mama102 am 16.02.2021, 15:12 Uhr

Oh das ist ja ein toller Zufall
Ich drücke uns beiden ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 2 Tage..

Antwort von Mama102 am 16.02.2021, 15:17 Uhr

Du hast recht!!
Ich versuche es auch die ganze Zeit und denke mir auch oft, wieso sollte etwas nicht ok sein, schließlich war der Arzt sehr zufrieden und hat mir keinen grund zur Sorge vermittelt.
Klar, passieren kann immer was, das wissen wir ja leider alle aber ich denke auch das man auch beachten sollte das mehr gut als schlecht geht.
Ich nehme mir das auch immer vor ruhig zu bleiben und nicht an was schlechtes zu denken. Mein Mann ist voller Zuversicht und unser 3. Jähriger Sohn freut sich auch schon so sehr.

Ich danke dir für deine lieben Worte und wünsche dir für morgen alles alles Gute und einen schönen Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 2 Tage..

Antwort von sarah8924 am 16.02.2021, 15:31 Uhr

11+1 also 12 Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 2 Tage..

Antwort von Mama102 am 16.02.2021, 15:45 Uhr

Ohh toll
Es wird bestimmt alles bestens sein, kannst ja mal berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 2 Tage..

Antwort von -kaya-, 12. SSW am 16.02.2021, 16:03 Uhr

Ich glaube die Situation kennt hier so gut wie jeder. Spätestens ein paar Tage vor Termin wird man nervös.
Hat man Symptome fragt man sich, ob die was gutes oder schlechtes heißen, hat man dann mal keine macht man sich Gedanken ob das dann richtig Ist. Und so eiert man in so einem Gedankenkarussell zum nächsten Termin und macht sich immer irrer.
Ich hatte mir beim letzten Termin (vor drei Wochen) fest vorgenommen, dass ich nach dem Termin entspannter werde, wenn alles gut ist. Hat nicht geklappt, ich darf auch diesen Donnerstag hin und mach mir wieder Gedanken. Nur der Körper ist ruhiger, ich hab nämlich zu nichts mehr Lust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 2 Tage..

Antwort von Mama102 am 16.02.2021, 16:18 Uhr

Du sprichst mir echt aus der Seele, genau so geht es mir auch und das ist jedes Mal das selbe. Dann denke ich mir wir haben es jetzt schon soweit geschafft und das Risiko wird ja auch immer etwas kleiner je weiter man kommt.
Das ist immer echt nervenaufreibend. Mir geht es glaube ich auch langsam besser von den Anzeichen hier, auch so wie bei dir habe ich zur Zeit nur auf nichts mehr Lust. Ich würde am liebsten den ganzen Tag nur im Bett liegen und nichts zum aber das geht ja auch nicht.
Das Werte ich aber auch irgentwie als gutes Zeichen

Auch dir drücke ich für Donnerstag ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 2 Tage..

Antwort von -kaya- am 16.02.2021, 16:29 Uhr

Ich drücke dir natürlich auch fest die Daumen. Und allen anderen die diese Woche hin dürfen auch. Diese Woche sind glaube ich echt viele dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 2 Tage..

Antwort von RoteLilie, 10. SSW am 16.02.2021, 16:36 Uhr

Ich bin morgen dran! Endlich!
Es ist der erste richtige Termin bei meiner Ärztin. Darauf habe ich 3 Wochen gewartet... (ganz schön lange...)

Die Anspannung ist normal, aber man darf's nicht übertreiben. Das tut uns allen nicht gut.
Bin aber selbst auch immer etwas ängstlich. Man darf nicht vergessen, dass mit jeder Woche die Schwangerschaft stabiler wird. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 2 Tage..

Antwort von Ellinor, 9. SSW am 16.02.2021, 19:47 Uhr

Es ist natürlich erschütternd, all die Abgänge hier mitzulesen und mein Beileid an alle. Statistisch gesehen passieren FG aber viel seltener, als es scheint, wenn man hier so mitliest.

Das FG-Risiko ist ab der 8. Ssw gering (siehe Bild), wenn bisher alles gut aussah und das Herzchen geschlagen hat. Die allermeisten Abgänge passieren, bevor das Herzchen überhaupt zu schlagen beginnt.

Ich finde, wir dürfen uns erlauben, zuversichtlich zu sein und in unseren Körper und unser Baby zu vertrauen. Alles Gute

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.