November 2024 Mamis

November 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeernmama am 11.02.2024, 9:16 Uhr

Nmt und die Regel ist pünktlich da.frage zu es

Heute morgen noch getestet blütenweiss ist jetzt drei Stunden später die Regel eingetrudelt.

Ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe immer 4 und 2 tage vor und am Eisprung gv .kann es sein wenn 13/14tage nach berechneten Eisprung meine Regel eintritt dass dass der Eisprung nicht an zyklustag 13 sondern auch mal an Zyklustag 17 ist oder ist das unwahrscheinlich bei einem 27 Tage Zyklus? Wann sollte der Eisprung rechnerisch bei einem 26/27 Tage Zyklus stattfinden und wie würdet ihr eure Herzen setzen? Die gyn hat mir fuer 60 Euro eine Untersuchung vorgeschlagen bei der sie den Eisprung bestimmt....würdet ihr sowas machen oder gibt es außer ovu noch was wo man es selber bestimmen kann und wann würdet ihr bei langsamen schwimmern des Mannes ein Herz setzen . Die kiwu Klinik sagt zwar schwanger werden ist unwahrscheinlich aber es hat doch 3 mal geklappt ist dann aber kurz nach nmt oder an nmt wieder abgegangen.tests waren alle zb im Oktober 2022 positiv .Und dann 3 Tage nach nmt kam die Blutung und 6 Tage danach waren die Tests wieder negativ und im ul auch nichts mehr zu sehen leider.

 
6 Antworten:

Re: Nmt und die Regel ist pünktlich da.frage zu es

Antwort von Julie1302 am 11.02.2024, 9:32 Uhr

Hey, schade das nicht geklappt hat. Es ist so der zyklus besteht ja aus zwei Hälften die erste kann bis zu 5 tagen schwanken, die zweite ist sollte zwischen 12-14 Tage lang sein das ist von Frau zu Frau verschieden aber was die die Zyklen betrifft immer gleich. Ein Beispiel bei einem 26-28 zyklus ist der ES wahrscheinlich zwischen ZT 12-14. Ob deine zweite zyklushälfte lang genug ist kannst du mittels Temperaturmessung rausfinden. Wenn dein Mann eher langsame schwimmer hat denke ich 1-2 Tage vor ES solltet ist Herzen setzen, das die Spermien schon an der richtigen Stelle "warten,,
Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nmt und die Regel ist pünktlich da.frage zu es

Antwort von Cowgirl93 am 11.02.2024, 14:32 Uhr

Das tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Ich wünsche dir ganz viel Glück dass es jetzt doch noch klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nmt und die Regel ist pünktlich da.frage zu es

Antwort von Sunshine_bebe am 12.02.2024, 10:19 Uhr

Der ES ist in der Regel 12-16 Tage vor NMT. Bei mir sogar exakt 14 Tage. Egal wie lang die erste hälfte bis zum ES ist.
Bist du schonmal zu einer Naturheilpraktikerin? Wenn das Scheidenmilleu generell zu Sauer ist, klappt das Schwanger werden auch nicht. Hast du mal dein säure Basen getestet? In der Drogerie bekommst du Teststreifen, wo du dein Urin testen kannst. Mach das mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nmt und die Regel ist pünktlich da.frage zu es

Antwort von Okiravomblumenkamp am 12.02.2024, 16:56 Uhr

Um deinen Zyklus richtig gut kennen zu lernen empfehle ich dir auf jeden Fall NFP. Das ist die Temperaturmethode.
Bevor du kostenpflichtige Tests machst oder du dich womöglich noch in die Hände von Scharlatanen beginnst, probiert das aus.
Es gibt von Sensiplan ein kostenloses Zyklusblatt, oder auch hier bei Rund-ums-Baby. Kauf dir ein Basalthermometer und mess vaginal oder rektal deine Temperatur jeden Morgen nach dem aufwachen und vor dem aufstehen. Wichtig ist vor dem aufstehen!

Du wirst deine zwei Phasen des Zyklus erkennen und kannst dann sehen wann genau dein Eisprung ist.
Du kannst dich da auch ein bisschen zu belesen. Ich bin auch keine Expertin aber bei mir sah man die zwei Phasen und den Eisprung sehr genau. Und das Zyklusblatt sagt dir auch, wenn du schwanger bist. Weil die Temperatur dann oben bleibt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nmt und die Regel ist pünktlich da.frage zu es

Antwort von missblabla am 12.02.2024, 18:56 Uhr

Ich kann da Omni biotic Flora plus empfehlen, ich nehme das seit diesem Zyklus und bin gespannt ob sich da irgendwann was tut. Mittlerweile empfehlen das sogar Gyns beim kinderwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nmt und die Regel ist pünktlich da.frage zu es

Antwort von Nany-me am 13.02.2024, 16:59 Uhr

Also der ES kann ja von Monat zu Monat schwanken. Daher wüsste ich nicht was es bringt einmal einen Test zu machen. Ich würde OT machen und zusätzlich die Temperatur messen. Mit dem OT siehst du den Lh Anstieg. Danach könnte ein Ei innerhalb von 36 Stunden springen.ob es gesprungen ist erkennst du dann an der Tempi. In der Zeit könntest du GV haben. Oder du hast einfach täglich Gv in der fruchtbaren Zeit. Dann kannst du es ja auch nicht verpassen.

Mein ES hatte sich letzten Monat total verschoben. Wenn überhaupt einer war. Daher bringt Planung nicht immer was. Aber regelmäßiger Gv bringt auf jeden Fall was ;). Bzw zumindest erhöht es die Chancen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.