Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von marienkäfer15 am 29.10.2015, 13:00 Uhr

nix geregelt...

Hallo matsismama,

Du bekommst ganz viel geregelt ... Du kümmerst Dich Tag für Tag um Dein Baby. Das ist die Hauptsache. Ich denke mir oft: Wen interessiert es noch in 10 Jahren, wie heute meine Wohnung aussieht? Aber es wird in 10 Jahren sehr wohl wichtig sein, wie ich mich heute um mein Baby kümmere. Dass ich es nicht alleine schreien lasse, weil ich den Haushalt priorisiere. Und dass ich ihm so viel Aufmerksamkeit und Zuwendung gebe, wie es braucht.

Mein Baby schläft auch sehr schlecht. Lange Zeit über hat sie tagsüber gar nicht geschlafen, ohne großes Zutun. Mittlerweile geht es tags besser, entweder mit Stillen (und Dabeibleiben ...), mit dem Kinderwagen (täglich > 2 h) oder wie jetzt gerade in der Wippe (sie schläft jetzt schon seit 1 3/4 h darin und ich beobachte sie, da sie den Schlafsack anhat und ich sie daher nicht angurten konnte). Dafür ist der Nachtschlaf seit der letzten Impfung eine Katastrophe. Vor ein paar Tagen habe ich kapituliert und sie in mein Bett geholt. Nun schläft sie ganz gut, aber ich mache mir totale Sorgen bzgl. SIDS. Soeben habe ich die Sleepy Einschlafhilfe für teures Geld bestellt, vielleicht bringt das ja etwas. Ansonsten fällt mir noch das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" ein, das mir von einer Freundin heiß empfohlen wurde, ich lehne die Methode aber ab. Ich habe mir noch ein Buch bestellt, in dem es um liebevolle Methoden geht, mal sehen, ob da was dabei ist.

Bzgl. Haushalt: Ich hatte eigentlich gedacht, wenn ich in Elternzeit bin, schmeiße ich den ganzen Haushalt. Ist jetzt leider nicht so. Unter der Woche mache ich nur das Nötigste: Baby versorgen, mich versorgen, Geschirrspüler, Waschmaschine. Abends, wenn mein Mann da ist und auf die Kleine aufpasst, Müll runterbringen, Fläschchen spülen, Wäsche auf- und abhängen. Putzen teilen wir uns am WE, während sich der andere ums Baby kümmert. Einkauf bringt der Rewe Lieferdienst.

Liebe Grüße
marienkäfer15

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.