August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina2014, 9. SSW am 01.01.2016, 9:46 Uhr

Nimmt hier jemand metformin?

Wenn ja wie lange? Lg

 
10 Antworten:

Re: Nimmt hier jemand metformin?

Antwort von Cleo1987, 10. SSW am 01.01.2016, 10:09 Uhr

Guten Morgen,
Ich hab es in der ersten Schwangerschaft genommen. Ich glaub die ersten 12 Wochen. Frag aber nochmal deinen Arzt. Warum nimmst du es? Hast du Pco? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cleo1987

Antwort von Sarina2014 am 01.01.2016, 10:15 Uhr

Hey ja habe pco.In den ersten ss habe ich das meine bis zur 20 Woche genommen war mein alter Arzt. Der neue sagte ich soll es sofort absetzen es ist nicht gut wenn der Zucker so runter gedrückt wird.Habe es eine Woche nicht genommen ubd gestern wieder angefangen weil ich dachte bei der 2 ten habe ich es ja auch genommen bis 20 Woche.War mir nur jetut unsicher weil er das so schlecht geredet hat.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt hier jemand metformin?

Antwort von Cleo1987 am 01.01.2016, 10:24 Uhr

Hast du nur das Metformin genommen oder auch was anderes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt hier jemand metformin?

Antwort von sarah_kathrin, 8. SSW am 01.01.2016, 10:43 Uhr

Ich habe es seit März genommen aber nur um mein Gewicht ein bisschen zu reduzieren.
Sollte es aber sofort in der 5. Woche absetzen.
Lg
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt hier jemand metformin?

Antwort von Sarina2014, 9. SSW am 01.01.2016, 10:53 Uhr

Ne nur daa AL 850 mg.wieso? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt hier jemand metformin?

Antwort von Cleo1987 am 01.01.2016, 11:01 Uhr

Weil es vielleicht ein Unterschied macht ob man nur Metformin nimmt um einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen oder eine Hormonbehandlung macht... Ich hab es halt zusätzlich zu vielen anderen Medikamenten genommen. Ich glaube an deiner Stelle würde ich dem Arzt vertrauen und es nicht mehr nehmen... aber das ist jetzt nur mein Bauchgefühl. Hat dein Arzt Urlaub oder ist er morgen wieder da? Dann könntest du ja mal anrufen... Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt hier jemand metformin?

Antwort von Sarina2014, 9. SSW am 01.01.2016, 11:50 Uhr

Ich glaube Montag hat er auf.Dieser Arzt meinte ja sofort absetzen der damals bei der anderen schwangerschaft meinte ich kann es weiter nehmen oder absetzen das ist meine Entscheidung aber er würde es bis zur 20 Woche empfehlen. Habe sd unterfunktion noch und damals stellte der erste Arzt fest das ich zu wenige weibliche Hormone habe.mh also ich glaube ich werde das so wie in der 2 ss machen und es bis 20 Woche nehmen.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt hier jemand metformin?

Antwort von Cleo1987 am 01.01.2016, 12:35 Uhr

Ach ja morgen ist ja Samstag ;) ich bin schon ganz durcheinander wegen den ganzen Feiertagen...
Ja wenn du damit gut klar gekommen bist in der ersten Schwangerschaft dann mach es einfach wieder so. Ich hab damals lange Hormone nehmen müssen bis es endlich geklappt hat und diesmal bin ich gleich nach absetzen der Pille schwanger geworden, war aber anfangs auch sehr unsicher ob ich wieder was nehmen muss oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cleo1987

Antwort von Sarina2014, 9. SSW am 01.01.2016, 13:09 Uhr

Das ist doch super das es direkt bei dir geklappt hat .Den ganzen Hormon Kram und alles ist schon eine schwierige Sache.Ja ich denke ich werde es wieder so machen,denn beide Ärzte sagen was anderes und im Inet auch.eig geht mit metformin ja nichts schief.Ich höre einfach wieder auf mein Bauchgefühl. liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cleo1987

Antwort von Cleo1987 am 01.01.2016, 15:54 Uhr

Ja genau du machst schon das richtige :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.