August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanillabean, 8. SSW am 31.12.2015, 7:34 Uhr

Gestriger Arzttermin

Guten Morgen,
ich wollte auch kurz von meinem Termin erzählen. Es ist soweit alles in Ordnung, man konnte auch das kleine hüpfende Herzchen sehen . Rechnerisch war ich gestern 7+4, der Grösse des Babies nach nur 6+2. Die Ärztin meinte aber das wäre okay, da man beim Termin am 14.12. noch gar nichts sehen konnte, und das rechnerisch dann so hinkommt. Ein bisschen Sorgen machen mir die Myome, die sie festgestellt hat. Eines ist sogar 4,5 cm gross. Zum Glück liegen sie an einer Stelle, an der sie das Baby nicht weiter stören, aber natürlich kann es Komplikationen geben. Und durch die Schwangerschaftshormone wachsen sie jetzt fleissig mit.... Der Bauch wird deshalb nicht lange auf sich warten lassen, meinte sie.
Sie hat uns auch über das Ersttrimesterscreening aufgeklärt (bin ja schon über 35) . Wird das jemand von Euch machen?
Mutterpass bekam ich auch, leider steht noch nicht viel drin. Den ET bekomme ich auch erst nach dem nächsten Ultraschall. Ach ja und nächster Termin ist der 2.2.16.
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und uns allen ein tolles und gesundes Jahr 2016 .

 
3 Antworten:

Re: Gestriger Arzttermin

Antwort von Trice1909, 7. SSW am 31.12.2015, 11:22 Uhr

Bist du sicher, dass du das Ersttrimesterscreening an sich meinst? Das wird ja grundsätzlich gemacht... Meinte sie vielleicht speziellere Untersuchungen im Rahmen der Pränataldiagnostik?

Aber schön, dass soweit alles okay ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestriger Arzttermin

Antwort von KleinerWau, 8. SSW am 31.12.2015, 14:37 Uhr

Das hört sich doch alles prima an .
Ich denke wegen der Myome , brauchst du dir nicht zuviele Sorgen zu machen .
Einen guten Rutsch ins neue Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestriger Arzttermin

Antwort von Babyglück2011, 7. SSW am 31.12.2015, 15:12 Uhr

Das hört sich doch alles super an !

Wenn die Ärztin sagt die Myome beeinflussen das Baby nicht dann ist das doch die Hauptsache!

Dir auch einen Guten Rutsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.