Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninaspünktchen, 18. SSW am 03.08.2011, 11:59 Uhr

Nierenstau :-(

Juhu, ich bin auch neu hier!!!
Bin 30 und bekomme im Januar mein 3. Kind. Habe schon 2 Jungs! Dorian 6 Jahre und Milan 4 Jahre. Richtige rabaucken die beiden!
Hatte in den anderen beiden Schwangerschaften auch schon extremen Nierenstau aber das es so früh los geht wie in dieser Schwangerschaft hätte ich nicht gedacht. Hat noch jemand so dollen Nierenstau? Und was tut ihr dagegen? Wollte mir wenn es geht nicht wieder ne Nierenschiene legen lassen, da das ziemlich schmerzhaft ist :-(

 
4 Antworten:

Re: Nierenstau :-(

Antwort von Tina101977, 17. SSW am 03.08.2011, 12:16 Uhr

Halli Hallo und herzlich Willkommen ....

Nee. Damit habe ich Gott sei Dank noch keine Erfahrungen gemacht. Was ist denn das genau und wie macht es sich bemerkbar?
Gruß
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau :-(

Antwort von Ninaspünktchen am 03.08.2011, 12:22 Uhr

Man bekommt halt in der Nierengegend schmerzen die meist in den Rücken ziehen. Wenn es ganz schlimm wird kann man nicht mehr schmerzfrei laufen und liegen ist auch doof :-( so lange man keine Bakterielle infektion dazu bekommt ist das aber nicht weiter gefährlich nur unangenehm. Habe mir in der letzten Schwangerschaft ne Nierenschiene einsetzen lassen die lässt die Niere wieder ablaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau :-(

Antwort von Molly26, 17. SSW am 03.08.2011, 12:41 Uhr

Ich hatte in meinen beiden vorangegangenen SS auch ziemliche Nierenstauungen, bei der ersten auch mit Schiene. Bei der zweiten hab ich mich so durchgequält, weil die Schiene damals gar nichts gebracht hat. Diesmal war ich noch nicht zur Kontrolle. Werde das auch noch rausschieben, solange ich keine Probleme habe.
Wünsch Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau :-(

Antwort von Vanillle, 17. SSW am 03.08.2011, 15:44 Uhr

Einen Nierenstau hatte ich noch nicht.Aber trotzdem kann es sein das meine Doppelniere Theater macht.Bei der letzten VU wurde leicht Blut im Urin gefunden.Wenn es bei der nächsten VU auch wieder so ist oder ich Schmerzen bekomme,dann werd ich meinem Urologen wohl einen Besuch abstatten müssen.Bis jetzt hab ich aber kein Ziehen oder Schmerzen.Bei mir ist es auch die dritte SS und beim ersten Kind war die Niere nie auffällig.Beim zweiten Kind hatte ich einmal Eiweiß im Urin und dann nie wieder.Ich hoffe ja sehr,das sich das wieder gibt.

Gute Besserung an dich.Ich weiß wie weh sowas tun kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nierenstau

Hallo Mamis, bei mir wurde gestern ein Nierenstau ll. - lll. Grades auf der rechten Seite festgestellt. Hat das noch jemand von euch? Laut den Ärzten soll das wohl relativ häufig in der Schwangerschaft vorkommen. Ich hab zum Glück (noch) keine Schmerzen und hoffe das bleibt ...

von Colume, 27. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Nierenstau beidseitig

Hallo. Vor 4 Wochen wurde bei meinem Unbeborenen einen beidseitiger Nierenstau festgestellt von 11mm. Bei Kontrolle vor ein paar Tagen dann 8mm und 15mm. Hat jemand Erfahrung damit? Von einer vorzeitigen Entbindung war schon die Rede. Wie war es bei euch? Wie waren die Werte? ...

von nika_reimer@web.de, 31. SSW 07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Nierenstau

Hi liebe Mamis, wer von euch hatte schon mal einen Nierenstau ? Ich habe zwar den ganzn Tag leichte dauerrückenschmerzen, aber gut auszuhalten. Nachts habe ich aber immer wenn ich auf dem Rücken liege so komische Rückenschmerzen nach etwa 15 Minuten. Kein Schwindel, kein ...

von Bärchen27, 24. SSW 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Nierenstau:-(

Hallo ! Gestern war ich bei der Feindiagnosik ,soweit ist alles ok-der kleine wiegt 413g -Grösse war nicht messbar. Der kleine hat leider einen Nierenstau und es muss in 10 Wochen kontrolliert werden.Hatte das schonmal jemand bei euch? Mein ET wurde ebenfalls geändert,da ...

von kleened, 22. SSW 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.