Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaJuBaby, 16. SSW am 02.08.2011, 18:06 Uhr

nochmal die Frage, wie ihr merkt, dass das Baby sich bewegt

Hallo zusammen,
also, ich bin ab morgen 17.SSW und frage mich, ob das jetzt schon das Baby is, was ich da ab und an spüre oder einfach nur so n Ziehen.
Wenn ich mich abends im Bett umdrehe, dann merk ich was, aber es ist ähnlich dem Ziehen von Anfang, wo es hieß, das is die Gebärmutter, die sich dehnt.
Woran erkennt ihr denn, dass es das Baby ist, was ihr merkt? Wie fühlt sich das an? Neulich schrieb jemand, es sei als ob Seifenblasen im Bauch zerplatzen...
Für Antworten vielen Dank,
alles Liebe, Ju

 
6 Antworten:

Re: nochmal die Frage, wie ihr merkt, dass das Baby sich bewegt

Antwort von Annett23, 14. SSW am 02.08.2011, 18:42 Uhr

schleich mich mal ein.
es fühlt sich an wie ein kitzeln oder leichtes stubsen von innen. kann sich manchmal auch anfühlen wie wellen, das ist immer dann, wenn sich das würmchen dreht. ist bestimmt dein erstes baby, oder? in meiner ersten ss hab ich es auch in der 17. woche das erste mal gespürt, bei meiner zweiten ss, war es in der 18. woche. bei dieser hab ich seit ca. einer woche das gefühl das ich das stubsen schon merke, aber genau kann ich das erst sagen, wenn es mehr und deutlicher wird, ob es wirklich schon das würmchen war.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal die Frage, wie ihr merkt, dass das Baby sich bewegt

Antwort von frühlingswunder, 17. SSW am 02.08.2011, 22:00 Uhr

hey..das tät mich allerdings auch mal interessieren..ich hab keine ahnung wie sich das anfühlen soll un wann man da was merkt..vllt beweg ich mich den ganzen tag über auch nur zu viel das es dann abends so müde is das es sich gar nich mehr bewegen will oder wie oder was?!ich hab schon voll die panik das mit dem engelchen was is das ich nix merke..vllt bin ich auch nur doof un mach mir zu viele gedanken *grübel*
lg von mir +halb :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal die Frage, wie ihr merkt, dass das Baby sich bewegt

Antwort von -Steffie-, 19. SSW am 02.08.2011, 22:42 Uhr

Es fühlt sich am Anfang an wie blubbern im "Darm" bevor man Durchfall bekommt nur nicht so schmerzhaft... ich weiß doofer Vergleich ,aber so weißt du in etwa wie sich es anfühlt!

und noch ein Beispiel, wenn du badest und leicht gegen dein Bauchstupst unter wassr, kannst du dir in etwa vorstellen wie es ist, das kleine zu spüren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal die Frage, wie ihr merkt, dass das Baby sich bewegt

Antwort von PurzelNr.3, 17. SSW am 03.08.2011, 9:08 Uhr

Ich finde, es fühlt sich anfangs an, als ob ein kleiner Fisch von innen an einen dran schwimmt. Aber nur anfangs ;-) bei meinem Großen dachte ich schon ein paar wochen später, dass da ein Wirbelsturm unterwegs ist ;-) manchmal hatte man das Gefühl, dass er seine füße aus dem Bauch Strecken will ;-) mein kleiner war da etwas ruhiger...
Und diesmal ist es bisher noch eher wie ein kleiner Fisch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal die Frage, wie ihr merkt, dass das Baby sich bewegt

Antwort von SaJuBaby, 17. SSW am 03.08.2011, 9:42 Uhr

hey, danke erstmal für die Umschreibungen... das klingt alles total spannend, ich werd jetzt einfach mal auf meinen Bauch horchen! aber man sagt ja auch, dass es grade in der ersten Schwangerschaft nicht ungewöhnlich ist, wenn man es erst sehr spät spürt, weil man vorher einfach nicht einordnen kann, was es ist. Also auch keine Panik schieben, wenn man noch nix merkt!
Bin ab heute übrigens 17.SSW
Viele Grüße, Ju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal die Frage, wie ihr merkt, dass das Baby sich bewegt

Antwort von Urmeline321, 19. SSW am 05.08.2011, 18:38 Uhr

War heute bei der VU. Meine FÄ sagt ich müsste noch locker 4 Wochen warten bis ich unser Kleines spüre , weil ich eine Vorwandplazenta hätte. Die liegt zwischen Baby und Bauchdecke und wirkt wie ein Puffer, daher würde ich noch nichts merken.

Wahrscheinlich sollte ich die Ruhe noch geniessen, bevor ich dauernd geboxt und getreten werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

baby bewegt??

naja ich bin das erste mal schwanger und ich weis nicht wo ich die bewegung hin ordnen soll...habe vorhin so seitlich gelegen und teilweise auf dem bauch un da hat es 2 mal hinter einander,keine ahnung ob es sich bewegt hat,so gezuckt...ob es bewegung war odda was anderes habt ...

von xxfaithxx, 15. SSW 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   bewegt, Baby

Da bewegt sich jemand... :)

Hallo ihr lieben...seit Freitag spüre ich immer ein kleines Miniblubbern oder Zittern im Bauch und es ist defintiv nicht der Darm!!!! :D Fühlt sich komisch an, aber gleichzeitig schön *hihi* Will mehr davooooonnnn

von Baby2007, 14. SSW 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bewegt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.