Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen29, 23. SSW am 23.01.2014, 9:21 Uhr

Nierenstau???

Hey Mädels,
ich hab seit ein paar Tagen ab und zu ein ziehen/stechen unterm Rippenbogen auf der rechten Seite, nicht andauernd, (grat wie ich mich bewege kommt mir vor) und auch nicht wirklich schmerzhaft, eher ein unangenehmes Gefühl! Hab jetzt so viel über diesen Nierenstau gehört dass ich mir jetzt glaub ich einbilde ich hab auch einen .
Ich beruhige mich immer wieder wenn der schmerz auftritt mit dem Gedanken dass dieser sicher viel heftiger sein müsste und andauernd oder irre ich mich? Könnt ihr mich vielleicht beruhigen, ich kann ja nicht schon wieder ins KH fahren, war ja erst letste Woche schon 3 mal oben (2 x wegen Untersuchungen und einmal akut wegen meiner Bauchgrippe)...
Danke fürs zuhören
Lg

 
5 Antworten:

Re: Nierenstau???

Antwort von nutellababe28, 25. SSW am 23.01.2014, 9:43 Uhr

grins.. ne nierenstau tut anders... das was du da merkst.. is dein zwerg, der sich jede menge platz macht und den darm rumschiebt und evtl. der darm an knick hat momentan... keine sorge, bei einem nierenstau gehst du definitiv ohne hier noch ein wort zu schreiben ins kkh. zumal die schmerzen hinten sein müssten und net vorne....und meist is a nierenstau mit fieber verbunden und kreislauf... da gehts dir echt anders dabei. also tief durchatmen.... dein zwerg schiebt dir nur deine organe durch die gegend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau???

Antwort von Julchen29, 23. SSW am 23.01.2014, 9:48 Uhr

Hehe danke für deine Aufmunterung :O)
Muss grad selber über mich lachen, aber da es mein erster Kind ist bin ich immer total verunsichert. Diese komischen Schmerzen habe ich nicht vorne, sonder an der Seite wo die Rippen aufhören u dann noch irgendwie etwas weiter drinnen.... Dann kann das sein dass mir der Zwerg auch wieder die Übelkeit und etwas Durchfall herbeigeführt hat heute...
Oh mann oh mann :O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau???

Antwort von nutellababe28, 25. SSW am 23.01.2014, 9:59 Uhr

definitiv.. übelkeit und durchfall hatte ich zb gestern wieder.... kommt bei mir immer wieder vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau???

Antwort von Mila1604, 26. SSW am 23.01.2014, 10:17 Uhr

Bei nem Nierenstauungen hast du konstant Schmerzen und die Nieren sitzen deutlich tiefer als die unteren Rippenbögen. Die kleinen Spielen Tetris mit unseren inneren Organen und das wird mit der Zeit noch viel schöner

LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau???

Antwort von Ina1 am 23.01.2014, 11:46 Uhr

Ich hatte in meiner ersten SS nen Nierenstau, am Ende dritten Grades rechts und ersten Grades links und hatte weder Schmerzen noch Übelkeit. Entdeckt hat man den sehr früh mit Ultraschall bei einer Vorsorgeuntersuchung.

1. Selbst wenn es ein Nierenstau wäre, würde man zum jetzigen Zeitpunkt nichts machen, außer Dir raten auf der linken Seite zu liegen. D.h. es brächte Dir nichts, jetzt zum Arzt zu gehen, lass ihn bei der nächsten Vorsorge mit drüber (über die Nieren) schauen, dann kannst Du ganz sicher sein.

2. Es ist momentan Zeitpunkt für nen Wachstumsschub Deines Lieblings. Bauch ziepen, Rippenschmerzen, heftige Blasentritte sowie vermehrter Blasendruck, erste Taubheitsgefühle am Bauch (ja, das gibt es ohne dass es gleich HELLP sein muss ;) ) usw sind alles ganz normale Begleiterscheinungen. Dein Körper kann manchmal nicht schnell genug auf den Wachstum reagieren, daher kommen ja auch die Dehnungsstreifen/Schwangerschaftsstreifen (fällt manchmal auch beim Milcheinschuss nach der Geburt auf, da kann die Brust sich nicht schnell genug mitdehnen).

3. Wenn man im Internet nach "Wehwehchen" in der SS liest, kommen immer diese Super-GAU-Geschichten raus. Lass Dich nicht beunruhigen, das sind Ausnahmen und die meisten FÄ erkennen ernsthafte Komplikationen rechtzeitig, spätestens durch Blutbilder. :)

Vertraue Deinem FA und vorallem aber mehr Deinem Körper, er sagt Dir unzweifelhaft, wenn etwas nicht stimmt, er will ja Dich und den Nachwuchs schützen :).

Gute Besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update Nierenstau, wir haben ausgekugelt

Ihr Lieben, der Nierenstau hat sich dann im Krankenhaus bestätigt und die Schmerzen waren definitiv schlimmer als Wehen. Glücklicherweise hat das Schmerzmittel gut angeschlagen. Eine angebotene Eineitung habe ich abgelehnt, da noch starke, wenn auch nur noch sehr sehr ...

von Moneyhuhn 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Evtl. Nierenstau 🙄

Ihr Lieben, jetzt muss ich auch mal einen Mimimi-Post verfassen. Ich habe seit Donnerstag Abend eine leichte Wehentätugkeit und habe mich gefreut, dass sich endlich was tut. Gestern morgen mit der Frauenärztin erstmal keinen Termin für Montag ausgemacht, da wir beide davon ...

von Moneyhuhn 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Hilfe Nierenstau

Hallo meine Lieben ich bin echt fix und fertig wegen den Rückenschmerzen die ich habe sodass ich sogar ins KH musste , siehe da habe Nierenstau. Die Ärztin hat mit empfohlen viel Wasser zu trinken ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrung damit hat und was ihr dagegen ...

von Seda28, 21. SSW 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Harnwegsinfekt und Nierenstau

Hallo ihr lieben Ich muss das jetzt mal loswerden , vll war oder ist jemand in dieser Situation und hat einen Rat . Ich bin letzte Woche Mittwoch Früh mit extremen unterleibsschmerzen die am vorabend schon ...

von Stephie_____xx, 21. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Nierenstau

Hallo, Ich war wegen starker Rückenschmerzen im Krankenhaus, ich dachte das ziehen könnte vielleicht von Wehen her kommen aber ich habe einen Nierenstau in der rechten Niere. Habe das noch nie gehört vorher. Hat oder hatte das mal jemand ...

von Tycoonia, 35. SSW 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Nierenstau die 2.

Gestern fing es wieder an und heute ist es fast genauso wie letzte Woche. Nur diesmal links... Die Schmerzen werden immer schlimmer.... Ich bin am überlegen, ob ich die buscopan plus (habe ich letzte Woche im KH verschrieben bekommen) nehmen soll oder nicht.... Langsam ...

von Mariechen1, 23. SSW 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Nierenstau

Hallo ihr lieben, ich komme gerade aus dem KH:-( habe plötzlich tierische Schmerzen bekommen, dass ich gleich hoch gefahren bin. Dem kleinen geht es Super, Muttermund ist fest zu und GMH ist schön lang. Die Schmerzen kommen leider von einen Nierenstau rechts und sind ...

von Mariechen1, 22. SSW 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Nierenstau bei einem Zwilling

Hallo ihr Lieben... Ich war gestern beim FA, die bei einem Zwilling ein Nierenstau festgestellt hat. Sie hat gesagt, dass die Blase gefüllt ist und es nicht so schlimm sei. Außerdem kommt dies wohl häufig bei Jungs vor und man konnte auch schon etwas erkennen. :) Ich mache mir ...

von Talie, 16. SSW 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.