Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissy-girl am 01.06.2017, 15:30 Uhr

Neurodermitis

Hat von Euren Kleinen auch jemand eine Neurodermitis entwickelt und was habt ihr für Salben?
Mein Kleiner hat es teilweise sehr stark besonders die Wangen sind oft entzündet und nässen und Jucken ihn stark.
Wir haben schon alle möglichen Salben ausprobiert aber so richtig noch nicht die richtige gefunden,ich will ja auch nicht immer zu Kortison rauf machen da weigere ich mich gewaltig und ist auch nicht gut es muss doch auch so in den Griff zu bekommen sein.
Hatte bisher Linola Fett,Neuroderm,Eubos Hautruhe und verschieden Pflegecremes, nur Kortison hat wirklich geholfen.
Der Hautarzt hat gesagt da muss ich jetzt durch mit ihm und mich mit Kortiosn nach Hause geschickt toll
Wenn jemand noch was weiß ich wäre dankbar.
Lg

 
5 Antworten:

Re: Neurodermitis

Antwort von knuffelbär am 01.06.2017, 18:50 Uhr

Oh je, der arme!

Meine Kinder sind Gott sei dank verschont, aber als Jugendliche hatte ich eine Freundin die dass sehr schlimm hatte. Bei ihr half am besten Salzwasser und Sonne, sie war daher jede Ferien weg, nach einer Woche hatte sie meist für etwa drei bis vier Wochen Ruhe, was für Pflege sie sonst nahm weiss ich nicht war aber meine ich sowas ganz einfaches Nivea oder bebe oder so, auf jedem Fall hatte sie immer Creme in einer Metallbox dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von starlight.S am 01.06.2017, 20:17 Uhr

Oh je, meine Große hatte es als Baby, aber nur ganz schwach. Ich selbst bin auch anfällig, aber ich nehme immer sofort beim ersten Anzeichen Vaseline und bekomme es so in den Griff bevor es wirklich beginnt. Habt ihr schon einen Auslöser gefunden? Viele bekommen so Schübe ja von bestimmten Lebensmitteln.
Vielleicht solltest du erstmal mit Kortison behandeln, um überhaupt erstmal Ruhe rein zu bringen, so quält sich der Kleine ja scheinbar arg. Ich würde auch noch zu einem anderen Arzt gehen und bez. deiner Bedenken wegen Kortison anfragen. Kinderärzte kennen sich da doch auch aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von Zwetschge am 01.06.2017, 20:48 Uhr

Huhu,
Also ich hätte es als Kind selber ganz schlimm und meine mama hat mich immer mit angemischten Cremes aus derAApotheke versorgt.

Mein großer hat es auch. Bei ihm hat mir der Kinderarzt auch eine selber angemischte Creme aus der Apotheke verschrieben. Kann dir gerade nur nicht sagen was drin ist, unsere ist leer und bekomm erst morgen wieder ein Rezept.

Neurodermitis kann viele Auslöser haben. Die meisten sind aber nicht Lebensmittel. Schau mal wann es besonders schlimm ist und führe am besten mal ein Ernährungstagebuch.

Zum Thema Kortison kann ich nur sagen, im schlimmen Schüben hilft nix anderes und es ist einfach das beste gegen Entzündungen. Glaub mir es tut höllisch weh und ich finde Kortison nimmt einem da gut die schmerzen.

Ich weiß von meiner Nichte auch, die waren in der Hautklinik. Erst mit Kortison behandeln und wenn es ab klingt haben sie eine andere Creme und die muss man aauchlänger cremen als man was sieht.

Meine Freundin nimmt bei ihrer Tochter zur Hautpflege Pferdebalsam und melkfett kommt mir gerade.

Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von Mia186 am 01.06.2017, 21:28 Uhr

Ich kenne einige Kinder, bei denen die Neurodermitis kurz nach einer Impfung losging. Darüber wurde auch schon in anderen Monatsforen hier bei RUB einiges geschrieben.
Da bleibt nur entweder die Haut mit Kortison zuzuschmieren und den Ausschlag damit zu unterdrücken, oder ihr geht zum Homöopathen und packt das Übel an der Wurzel an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von Sperling am 10.10.2017, 8:16 Uhr

Huhu,

Ist zwar nicht mehr ganz aktuell aber evtl hilfts ja doch jemandem ...

Meine kleine hat heftige Schübe, immer dann wenn ein Zahn kommt oder wenn sie in der kälte war. Letztes Wihnachtn so heftig, dass beide Wangen offen und blutig waren und schlimm genässt haben.

geholfen hat bei uns die Advantan cortison salbe morgens und abends (nur wenn wirklich nötig) und durch Zufall bin ich auf (für uns das Wundermittel) die kneipp Körpermilch Nachtkerze und Urea gestoßen. Die nimmt den Juckreiz innerhalb von Sekunden und pflegt die haut ganz toll. Es gibt davon auch Gesichtscremes etc. aber die Körpermilch hilft am besten - auch im gesicht. Bei mir selbst (hab öfter an der Hüfte Probleme damit) und bei der kleinen getestet. Dazu badet sie im Duschgel aus der gleichen Serie. Seit ich ihr Gesicht 1-2x am tag und auf jeden Fall vor dem raus gehen damit eincreme brauchen wir das cortison so gut wie nicht mehr ...

lg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neurodermitis

Hallo zusammen, Hat jemand Baby, bei den Neurodermitis diagnostiziert wurde? Was für Pflege benützt ihr den? Mein Kinderarzt hat Urlaub und ich bin mich ziemlich sicher, dass bei uns der Problem entsteht oder besser gesagt schon entstanden ...

von Baby mit 43 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Neurodermitis?

Hallo ihr lieben. Hab eine Frage. Mein Kinderarzt is leider noch die ganze woche im urlaub. Mein sohn hatte längere zeit an beiden armen einen kleinen vll 1cent grossen trockenen rauen „kreis“ jetzt am wochenende, bzw von Samstag auf Sonntag sind die aufeinmal riesen gross ...

von Bellalini 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.